SDCard tauschen

M

mark64

Neues Mitglied
1
Hallo Zusammen,

das ist jetzt wahrscheinlich eine doofe Frage, aber wenn ich meine 8GB-Karte im Desire gegen eine 16 GB tauschen will, kann ich dann einfach alle Daten von der alten Karte (z.B. über Explorer) auf die Neue kopieren und dann funktioniert alles wie gehabt ?

Ich frage deshalb, weil auf der SDCard ja etliche Ordner und Dateien angelegt wurden, die sicher etwas mit Android zu tun haben dürften.

Vielen Dank und Grüße
 
Ja aber versteckte Ordner anzeigen lassen. Außerdem gabs dazu auch schon mind. ein Thema.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: mark64
Hast du die SD denn Patritioniert für App2SD+? Wenn ja, dann funktioniert das nicht so einfach mit rüberkopieren. Zumindest nicht bei einem Windows PC.
 
  • Danke
Reaktionen: mark64
Nikon schrieb:
Hast du die SD denn Patritioniert für App2SD+? Wenn ja, dann funktioniert das nicht so einfach mit rüberkopieren. Zumindest nicht bei einem Windows PC.

Die Frage kann man als Anfänger meist gar nicht beantworten. Deshalb tue ich das mal: 'Normale' Android-User die ihr Gerät nicht gerootet haben, benutzen App2SD und nicht App2SD+. D.h. du hast nur eine Partition auf deiner alten SD-Karte und kannst sie einfach mit dem Explorer oder anderen Tools wie Totalcommander etc. rüberkopieren. Die versteckten Dateien darfst du nicht vergessen, wie oben schon erwähnt wurde.

Gruß
Jarny
 
  • Danke
Reaktionen: mark64
Ok, vielen Dank :)

Hidden Files anzeigen lassen, alle Ordner und Dateien auf die neue Karte kopieren und dann die Karten tauschen.

App2SD ist aber keine Anwendung, die man hierzu verwenden muss, sondern die Funktionalität, Apps auch auf SD Karten zu installieren und auch von dort zu starten - richtig ?

Und sorry fürs Posten im falschen Forenthread.
 
Zuletzt bearbeitet:
App2SD ist aber keine Anwendung, die man hierzu verwenden muss, sondern die Funktionalität, Apps auch auf SD Karten zu installieren und auch von dort zu starten - richtig ?

Korrekt!
Android bietet seit Version 2.2 die Möglichkeit Apps (sofern vom Entwickler unterstützt) auf die SD Karte auszulagern.
Ein paar machen das von selbst bei der Installation bei den anderen musst du selber aktiv werden um die Apps auf die SD Karte zu verschieben - vor allem beim Desire interessant, da der interne Speicher ja mehr als knapp bemessen ist.

Wie aber schon erwähnt, wenn du alle Ordner, auch die versteckten kopierst solltest du von alle dem nichts merken.


Die 2. Möglichkeit mehr Speicher zu bekommen wäre A2SD+, wenn du das verwedest wirst du Probleme haben, wenn du einfach nur unter Windows die Ordner kopierst... aber wenn dein Desire noch die original HTC Software hat und du dein gerät noch nicht gerooted/ eine Custom Firmware aufgespielt hast, kann dir dass alles egal sein.
 
  • Danke
Reaktionen: mark64
Ja, ist noch die Original-FW drauf.

Vielen Dank für die Tips :)
 
und alle apps die du auf die sd-karte verschiebst koennen nen fehelr erzeugen, dass du im market diese apps nicht mehr siehst (ein kann, kein muss, habe ich oft bei billigapps (schrottkram)).
 
hi! ich hab ein gerootetes desire mit der redux custom rom und apps2sd+! kann mir vielleicht jemand helfen welche schritte ich nun machen muss um die karte zu tauschen? wäre mir echt eine große hilfe!
 

Ähnliche Themen

M
  • mobilcart
Antworten
3
Aufrufe
1.219
Don_Ron
Don_Ron
A
  • advocate
Antworten
13
Aufrufe
2.028
rautAxe
R
B
  • boolw8
Antworten
4
Aufrufe
2.036
boolw8
B
Zurück
Oben Unten