seltsamer Fehler!

MichaGT

MichaGT

Neues Mitglied
0
Hallo Gemeinde!
Ich hab hier grad nen seltsames Problem.
Urplötzlich werden auf dem Display die Apps welche mit App2sd auf die SD verschoben wurden nicht mehr angezeigt bzw. sie werden nicht mehr mit eigenem Logo angezeigt. Starten lassen sie sich auch nicht (Meldung:"Das verknüpfte Programm ist nicht mehr auf dem telefon installiert").
Unter "Anwendungen verwalten/auf SD-Karte werden sie mir jedoch angezeigt (grau hinterlegt) und auch die Deinstallation angeboten.
Hat irgendjemand eine Idee??
thx Micha

P.S. auf die Karte kann via PC und auch via desire zugegriffen werden.
 
Etliche Apps laufen nicht, wenn sie auf die SD verschoben wurden, insbesondere keine Widgets.
 
Hallöle!
Naja ... liefen aber alle seit ca. nem halben Jahr :)
Von jetzt auf gleich ... nüscht mehr :-(

Aber vielleicht sollte ich die Chance nutzen um gleich mal Gingerbread aufzuspielen :) War ja alles nicht lebenswichtig. Hau ich mir halt mal wieder ne nacht mit Neuinstallation um die Ohren :)

cheers Micha
 
nimmst du zB "Angry Birds" hast du bis vor kurzem probleme mit dem updaten gehabt, wenn es auf der SD lag.

da ROVIO es aber hinbekommen hat AB zu fixen, sehe ich es im market (vor dem fix vor ca 8 wochen war es immer als nicht installiert angezeigt bzw updates schlugen fehl) als auch in der softwaresteuerung immer als "aktuell"...


soll heissen:

schreib an den entwickler der app eine mail, beschreibe dein OS und hardware, bitte um einen fix und gut ist.
je mehr sich melden umso eher geschieht was.
 
mal richtig runterfahren.....speicherkarte raus....nen bischen reinpusten....alles wieder zusammenbauen.....in ruhe hochfahren lassen.

oft hilft auch ein einfacher reboot.

mit AB hatte ich noch nie probleme (modaco r11-sense)
 
USB Kabel angeschlossen?
 
Möchte mich bei der Frage gleich mal einklinken, da ich das gleiche bzw. ein ähnliches Problem habe:

Ich habe ein gerootetes Desire und benutze als ROM leedroid 2.4 (falls das für das Problem eine Rolle spielt).
Nach einem Wechsel der SD-Karte (nach anerkannter Anleitung durchgeführt), gibt es zwar die Verknüpfungen auf dem Telefon, jedoch kann ich die Apps von der SD-Karte nicht mehr starten ("Das verknüpfte Programm ist nicht mehr auf dem Telefon installiert")...
Alle betroffenden Programme werden mir in der Anwendungsverwaltung auf der SD-Karte angezeigt.

Kann mir jemand vielleicht sagen, wie ich dieses Problem lösen kann - am besten und hoffentlich ohne alles neu zu installieren und die Daten zu verlieren?!?

Bin über jede Hilfe dankbar...
 
Hast du denn bei dem Rom vorher app2sd+ genutzt und auf der neuen SD auch eine ext Partition erstellt und die Daten auch gespiegelt oder einfach nur die Daten auf der FAT Partition?
 
dass problem kenn ich :D (nicht nur ich auch meine freunde) da wir viel instalieren und rum machen und so weiter, ist das große problem meist einfach zu lösen.

- Speichert eure daten von der SD auf dem Computer. Die "apps" befinden sich im .android_secure ordner.
- Habt ihr dies gemacht geht ihr auf dem Handy in Einstellungen/SD-Karte & Telefonspeicher dann auf den Menüpunkt SD-Karte entnehmen, danach sollte der Menüpunkt SD-Karte formatieren aufleuchten.
- dies macht ihr dann, je nach kapazität und class (2,4,6,8(geschwindigkeit)) anzahl kann es ca. 20sek.bis 5 min dauern (hatte beides schon)
- dann verbindet ihr euer handy mit frisch formatierter speicherkarte (bitte nichts zwischendrinn machen) am PC.
- Kopiert die daten die ihr gerade abgesichert habt auf die speicherkarte.
- Startet das Handy neu und wuala, es müsste geklappt haben.

Edit: achso der vorgang kann bis zu 2 Stunden in Anspruch nehmen
 
Das liegt bei mir immer daran, wenn ich das Handy mal im Festplattenmodus am PC hatte. Danach braucht es immer ne Weile bis es alle Apps wieder erkannt hat.
Deswegen kann ich es kaum erwarten, endlich das HTC Sensation zu kaufen. Da muss man wenigstens keine Apps mehr auf die SD Karte verschieben.
 
sakiboy schrieb:
dass problem kenn ich :D (nicht nur ich auch meine freunde) da wir viel instalieren und rum machen und so weiter, ist das große problem meist einfach zu lösen.

- Speichert eure daten von der SD auf dem Computer. Die "apps" befinden sich im .android_secure ordner.
- Habt ihr dies gemacht geht ihr auf dem Handy in Einstellungen/SD-Karte & Telefonspeicher dann auf den Menüpunkt SD-Karte entnehmen, danach sollte der Menüpunkt SD-Karte formatieren aufleuchten.
- dies macht ihr dann, je nach kapazität und class (2,4,6,8(geschwindigkeit)) anzahl kann es ca. 20sek.bis 5 min dauern (hatte beides schon)
- dann verbindet ihr euer handy mit frisch formatierter speicherkarte (bitte nichts zwischendrinn machen) am PC.
- Kopiert die daten die ihr gerade abgesichert habt auf die speicherkarte.
- Startet das Handy neu und wuala, es müsste geklappt haben.

Edit: achso der vorgang kann bis zu 2 Stunden in Anspruch nehmen

Das funktioniert aber nur wenn kein app2sd+ genutzt wird und welches custom ROM für ein Desire kommt schon ohne App2SD+ aus?
 
und welches custom ROM für ein Desire kommt schon ohne App2SD+ aus?

Custom Roms können durchaus auf App2SD+ verzichten bzw. kommen ohne das Feature aus (mir fallen auf Anhieb einige ein :winki:), die Frage ist nur, ob der Desire Nutzer ohne App2SD+ auskommen kann. :D
 
Nikon schrieb:
Hast du denn bei dem Rom vorher app2sd+ genutzt und auf der neuen SD auch eine ext Partition erstellt und die Daten auch gespiegelt oder einfach nur die Daten auf der FAT Partition?
l

Ja, habe ich genutzt. Da ich mit den ganzen Begriffen nicht so vertraut bin:
Ich habe die neue SD-Karte partioniert, Inhalt der alten auf die neue SD-Karte kopiert und Nandroid-Backup auf die neue gespielt (alles nach Anleitung "brutzelstube"). Wäre toll, wenn meine Beschreibung weiterhilft...
 
Ich gehe stark davon aus das deine Ext. Partition leer ist. Evtl. Die ext nicht mitgesichert beim Nandroid Backup?
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
1.657
cbpanther1
C
T
Antworten
0
Aufrufe
2.189
torddy
T
V
Antworten
5
Aufrufe
2.464
Maysi2k
Maysi2k
Zurück
Oben Unten