1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. rotorhead, 06.10.2011 #1
    rotorhead

    rotorhead Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo allerseits!

    Mein HTC Desire mit CM 7.0.3 findet plötzlich keine SIM Karte mehr. Heute mittag hat es mit einer nicht erhaltenen SMS angefangen. Telefonieren konnte ich noch. Dann stellte ich einen plötzlichen Reboot fest. Ein paar stunden später ist mir dann aufgefallen, dass ich kein Netz mehr hatte. Netz schon, aber nur noch die Notruffunktionalität. Bei der Suche nach Netzen bekomme ich nur die Fehlermeldung, dass ein Fehler bei der Netzsuche aufgetreten ist "Error while searching for networks.". Der Startbildschirm nach dem Booten zeigt nur noch "No SIM card" und "Please insert a SIM card." an und fragt mich nicht mehr nach meiner PIN.

    An den Einstellungen am Telefon habe ich die vergangenen Wochen nichts verstellt. CM 7.0.3 lief in dem Vergangenen viertel Jahr problemlos. Über ClockworkMod Recovery habe ich einen Reset + Wipe durchgeführt.

    Ich hoffe, dass es sich um keinen Hardwaredefekt handelt... :-/

    Was würdet ihr machen? Ideen/Tips?

    Cheers,
    rotorhead
     
  2. schinge, 06.10.2011 #2
    schinge

    schinge Senior-Moderator Mitarbeiter

    Hast Du ne andere SIM, die Du mal testen könntest? Evtl. ist ja auch die SIM defekt bzw. gesperrt.
     
  3. rotorhead, 07.10.2011 #3
    rotorhead

    rotorhead Threadstarter Neuer Benutzer

    Sorry, das hätte ich noch erwähnen sollen: ich habe die Karte in einem anderen Telefon getestet, dort funktioniert sie prima. Eine andere SIM Karte habe ich auch in meinem Desire getestet: ohne Erfolg...
     
  4. rotorhead, 07.10.2011 #4
    rotorhead

    rotorhead Threadstarter Neuer Benutzer

    Hat keiner irgendwelche Vorschläge mehr?
    Ich will mir sehr ungern ein neues Telefon besorgen müssen...

    Aktuell vermute ich, dass es sich um einen Hardwaredefekt handeln müsste. Die Hoffnung, dass es dennoch ein Softwareproblem sein könnte stirbt aber zuletzt.

    Cheers,
    rotorhead
     
  5. EmptySoft, 07.10.2011 #5
    EmptySoft

    EmptySoft Android-Experte

    Backup machen, danach im Recovery (Volume down drücken beim Einschalten des Gerätes) das Gerät auf Auslieferungszustand zurück setzen.
     
  6. rotorhead, 07.10.2011 #6
    rotorhead

    rotorhead Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke für die Antwort! Falls du "wipe data/factory reset" gemeint hast, dann habe ich das gerade eben getan. Leider ohne erfolg. :-(
     
  7. EmptySoft, 07.10.2011 #7
    EmptySoft

    EmptySoft Android-Experte

    Hi.!

    Ja, genau das meinte ich. Hatte das Handy gerade nicht bei der Hand um nachzusehen.
     
  8. rotorhead, 07.10.2011 #8
    rotorhead

    rotorhead Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich weiß nicht warum, aber es geht wieder! Was nun den Unterschied gemacht hat weiß nur Gott! :)
     
  9. EmptySoft, 07.10.2011 #9
    EmptySoft

    EmptySoft Android-Experte

    Hi.!

    Freut mich auf jeden Fall, daß Dein Desire wieder funktioniert. Viel Spass damit.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Anschluss an Computer nicht mehr möglich HTC Desire Forum 26.05.2017

Users found this page by searching for:

  1. please insert sim to launch sim toolkit deutsch

    ,
  2. please insert sim to launch sim toolkit

Du betrachtest das Thema "SIM Karte wird nicht mehr gefunden" im Forum "HTC Desire Forum",