SMS Empfang

M

melfinch

Neues Mitglied
0
Liebe Android-Gemeinschaft,

ich wede mich jetzt in aller Verzweiflung hierher.
Seit etwa 4 Wochen kann ich keine SMS mehr empfangen und ich glaube jetzt wirklich alles ausprobiert zu haben. Gerade habe ich wieder alles mögliche ausprobiert, komme aber einfach nicht weiter. Ich hab natürlich die Foren-Suche nicht nur einmal ausgeführt, habe aber keine Antwort auf mein Problem gefunden.

Zunächst mal: Ich kann SMS versenden, diese kommen auch bei den Empfängern an. Ich kann auch Telefonate führen und angerufen werden. Das funktioniert alles.
Allerdings kommt keine einzige SMS bei mir durch. Ich hab die Einstellungen überprüft, die Mitteilungszentrale stimmt, der interne Telefonspeicher liegt bei 26,03 MB, daran sollte es also auch nicht liegen.
Ich habe gedacht es könne vielleicht an Handcent liegen, das ich vorweigend nutze, allerdings kommt bei der Standard-App Nachrichten auch nichts an. Einstellungen wurden meines Wissens auch nicht geändert.
Ich befinde mich gerade im Ausland, allerdings hat der SMS Empfang in Deutschland auch schon nicht funktioniert.

Ein Gerätetausch hat gezeigt, dass es wohl an meinem Desire liegen muss, da ich auf einem anderen Telefon Nachrichten erhalte, allerdings auch nur die, die mir in dem Moment geschickt werden, d.h. die SMS der letzten 4 Wochen sind irgendwie verschollen... :(

Gibt es eine Einstellung irgendwo, die SMS woanders hinpackt oder schlichtweg ignoriert? Ich bin wirklich am verzweifeln und hoffe jemand von Euch hat eine Lösung.

Vielen Dank Euch schonmal
 
SMS warten nicht unendlich lange im Netz, daher kann es schon sein, dass die alten SMS nicht mehr ankommen.

Ist das Handy gerootet und wurde auch schon mal ein kompletter Reset versucht?
 
Hast du s chon nachgesehen, ob auf beiden Handys das gleiche Dienst-Center eingetragen ist?
(In der SMS App - Menü - Einstellungen - SMS)


Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
Vielen Dank für Eure Antworten XploD und ChrisMobile.

Die Dienstcenter-Nummer / Mitteilungszentrale wurde überprüft. Daran hat es nicht gelegen.

Allerdings habe ich jetzt das Telefon komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Und es tut wieder. :) Schade nur um die ganzen Einstellungen und Co. und natürlich um die im Nirvana gelandeten SMS der letzten 4 Wochen.

Vielen vielen vielen lieben Dank Euch!
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
22.617
advocate
A
J
  • Jess
Antworten
2
Aufrufe
2.093
Jess
J
C
  • creative192
Antworten
3
Aufrufe
1.405
Scanna
Scanna
Zurück
Oben Unten