Sonderzeichen / Umlaute beim Übertragen von Kontakten per bluetooth nicht angezeigt

N

nüchtern-begeistert

Neues Mitglied
4
Hallo zusammen!

Übertrage ich per bluetooth Kontakte von meinem Sony Ericsson k800i auf das Desire, werden Sonderzeichen und Umlaute auf dem Desire nicht angezeigt, statt dessen erscheint ein stehendes Quadrat mit Fragezeichen oder das Wort bricht nach dem ß, ö, ä, ü ab. (Hintergrund: k800i kann ich mit thunderbird synchronisieren, wollte dann ohne Umweg über google die Kontakte im Desire aktuell halten)
Kann ich den "Buchstabensalat" irgendwie verhindern?

Danke im Voraus für Eure Hilfe.
 
...Habe ein ähnliches Problem: Alle per Bluetooth übertragenen Textdateien (*.txt., Kontakte) werden nicht mit Umlauten, sondern eben mit Hieroglyphen dargestellt.
Gruß Gordon
 
Hallo Leidensgefährten,
gibt's dazu schon einen Lösungsvorschlag?
 
bei mir nicht!
 
Für Bluetooth nicht, aber für den Abgleich mit Thunderbird würde ich MyPhoneExplorer nehmen - da braucht man den Umweg via Bluetooth nicht.
 
Habe mittlerweile auch MyPhoneExplorer entdeckt - klappt auf diese Weise, brauche dann bluetooth nicht mehr.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
1.678
cbpanther1
C
X
Antworten
9
Aufrufe
2.171
x8651
X
T
Antworten
0
Aufrufe
2.201
torddy
T
Zurück
Oben Unten