1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. tetik, 14.11.2010 #1
    tetik

    tetik Threadstarter Neuer Benutzer

    Gibt es eine möglichkeit wenn mann root rechte hat, sich via ssh auf dem Handy einzuwählen?
    Handytyp HTC Desire vers. 2.2
     
  2. elminjo, 15.11.2010 #2
    elminjo

    elminjo Erfahrener Benutzer

    Ist ja Linux müsste ja gehen. Ich kenne nur Clients. Würde mich auch brennend interessieren.
     
  3. pinguin74, 15.11.2010 #3
    pinguin74

    pinguin74 Android-Experte

    Im Market gibt es QuickSSHd, einen ssh Server, hab ihn selbst aber noch nicht probiert.

    Gruß
    Malte
     
  4. linuxnutzer, 24.01.2012 #4
    linuxnutzer

    linuxnutzer Android-Guru

  5. TamCore, 25.01.2012 #5
    TamCore

    TamCore Android-Experte

    Laut Beschreibung handelt es sich bei ConnectBot um einen SSH-Client und nicht um einen SSH-Server. Geht also voll am Thema vorbei. Stell deine Frage lieber hier.
     
  6. linuxnutzer, 25.01.2012 #6
    linuxnutzer

    linuxnutzer Android-Guru

    Du hast recht ich brauche einen Server, Google üblich wird nicht mit "und" sondern mit "oder" im Market gesucht, ich hatte schon "ssh server" angegeben. Allerdings dürfte es keinen ssh-server mit offenem Quellcode geben, somit hat sich die Sache für mich erledigt und ich verwende statt WLAN ein USB-Kabel. Siehe auch https://www.android-hilfe.de/forum/tools.441/ssh-server.60416.html