Ständige Stromschläge

XploD schrieb:
Das ist der Nachteil daran, dass in letzter Zeit die kleinen Elektrogeräte nur noch mit Schaltnetzteilen verkauft werden. Früher waren da noch richtige Trafos drin. Die filterten einerseits den Strom, so dass Überspannungen aus dem Netz nicht sofort bis ins Gerät durchschlugen, sondern sie sorgten auch für eine echte galvanische Trennung, bei der der beschriebene Effekt nicht auftreten kann.

Das Ganze hat ja mehrere Gründe, einmal die Effizienz und auch die Baugröße. Die Hersteller versuchen halt die Ladegeräte immer kleiner zu bauen. So ein Transformator braucht halt Platz.

Ich würd das Desire auch bei einem Gewitter nicht aufladen bzw. dabei in der Hand halten :biggrin:
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
6
Aufrufe
1.087
chk142
C
O
  • oel41
Antworten
0
Aufrufe
856
oel41
O
N
Antworten
4
Aufrufe
1.120
Nexuskiller
Nexuskiller
Zurück
Oben Unten