Ständige ungewünschte Synchronisation

A

Aaron Pierce

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Mein Desire zeigt seit 2 Tagen in der Statusleiste immer das Synchronisationssymbol an. Nicht einmal das Deaktivieren der automatischen Synchronisation beendet dieses Verhalten. Lediglich das komplette Ausschalten der Internetverbindung lässt das Symbol verschwinden.

Die App "AkkuInfo" zeigt mir unter "Network usage" an, dass "UID 10017" und zu einem geringen Anteil "UID 10027" für starken Traffic sorgen. Daraus schließe ich, dass sie auch der Grund für die ständige Synchronisation sind.

Wie kann ich das Abstellen bzw. was ist die Ursache dieses Fehlers?

Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar.
 
Schonmal neu gestartet?

EDIT: So ganz allein bist Du aber nicht:
- https://www.android-hilfe.de/forum/...anzeige-und-geraet-ist-ausgelastet.59061.html (aus Desire HD Forum)
- https://www.android-hilfe.de/forum/...-icon-dauerhaft-an-akku-zieht-leer.51413.html (aus Milestone Forum)

EDIT²: Vermutlich hängt irgendwo ein Kontakt- oder Kalendereintrag. Wenn Du kannst, lösche doch mal die entsprechenden Daten (über Anwendungen verwalten in den Einstellungen). Dabei werden natürlich die Kontakte/Kalendereinträge vom Handy gelöscht - also vorher gut sichern.
 
  • Danke
Reaktionen: Aaron Pierce
Vielen Dank!!

Es war die Kalendersynchronisation, die hing.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
1.419
Ekpaik
E
R
Antworten
6
Aufrufe
1.076
chk142
C
B
Antworten
0
Aufrufe
1.055
Bergsteiger3
B
Zurück
Oben Unten