Synchronisation Kalender & Kotakte mit PC und googlemail

R

rundumfit

Neues Mitglied
0
Hallo in die Runde,
heute bin ich auf ein Problem gestoßen, welches mich vor viele Fragen stellt und ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Danke schon mal... :)
Ich nutze das HTC Desire als Telefon und im privaten Bereich einen iMac. Im Büro arbeite ich mit einem PC. Bis heute habe ich mein HTC bzgl. Kalender und Kontakte per usb Kabel mit meinem PC im Büro synchronisiert. Nun möchte ich jedoch die Termine und Kontakte auch in meinem ical und Adressbuch auf meinem Mac. In meiner Vorstellung soll es wie folgt funktionieren. Termin oder Kontakt in PC inkl. sync. per usb oder HTC eingeben und dann Synchronisation mit googlemail und von da zu ical und Adressbuch auf meinem Mac.
Folgende Probleme mit folgenden Fragen ergeben sich mir nun:
- Alle Kontakte im HTC sind aktuell als "Telefonkontakte" eingegeben und lassen sich nicht zu googlemail senden. Kann ich die bestehenden Kontakte im HTC irgendwie gesammelt zu "Google Kontakten" machen?
- Alle Termineinträge im HTC stammen zum Großteil aus dem PC und der Synchronisation vom PC im Büro. Kann ich aus allen aktuellen "PC Sync" Kontakten im HTC gesammelt "Googlemail Kontakte" machen?
Ich hoffe Ihr versteht meine Herausforderung, denn es ist mir unmöglich, alle Termine und Kontakte einzeln zu wandeln oder neu einzugeben.
Wenn die "Sammelumwanlung" funktioniert, dann hole ich mir den Kalender und die Kontakte über googlemail in meinen iMac. :rolleyes2:
In der Hoffnung, dass ich mich verständlich ausgedrückt habe, bedanke ich mich für Eure Hilfe.
LG rundumfit
 
Alle Kontakte auf die SD-Karte exportieren. Die Kontakte auf dem Handy löschen. Nun die Kontakte von der SD-Karte importieren.
Jetzt wirst du gefragt, ob ins Tel, SIM oder Google. Da wählst du Google. Nun noch Synchronisieren und dann sollten die Kontakte auch bei Google online sein.

Sent from my HTC Desire
 
Hallo loucipher,
danke für Deine Hilfe, werde ich natürlich testen!!!
Hast Du eventuell noch eine Idee wie ich das mit meinen Kalendereinträgen mache? Schönen Start in den Tag...
 
Da ich meinen Kalender eigentlich nicht brauche (meine Frau ist mein Kalender), dann ich nur sagen, dass meine Einträge synchronisiert sind.
Schau mal unter Einstellungen -> Synchronisierung, ob diese aktiv ist.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
hallo, ich habe das Exportieren jetzt getestet, doch irgendwie will es nicht funktionieren. :( Wenn ich im HTC Kalender auf "An SD Karte exportieren" gehe, gibt es drei Optionen Google & SIM & Telefon. Wenn ich nun auf Google gehe, fragt er mich ob er die Kontakte auf die SD Karte unter sdcard.googlemail... speichern soll. Wenn ich das bestätige geht es für meine Begriffe sehr schnell, im Verhältnis zu meiner Anzahl an Kontakten. Nun das HTC an den Mac angeschlossen (Festplatte) und da finde ich auf der SD Karte des HTC auch die gespeicherten Kontakte. Doch leider fragt mich mein MAC ob ich die fünf Kontakte übernehmen will. Das ist sicher auch der Grund weshalb es so schnell geht beim speichern. Es fehlen ca. 150 Kontakte... :confused: Hast Du eine Idee was ich falsch mache?

loucipher schrieb:
Alle Kontakte auf die SD-Karte exportieren. Die Kontakte auf dem Handy löschen. Nun die Kontakte von der SD-Karte importieren.
Jetzt wirst du gefragt, ob ins Tel, SIM oder Google. Da wählst du Google. Nun noch Synchronisieren und dann sollten die Kontakte auch bei Google online sein.

Sent from my HTC Desire
 
Nun mal ganz logisch: Du willst auf die SD-Karte exportieren. Was willst Du exportieren? Die Telefon-Kontakte! Warum wählst Du dann "Google-Kontakte" aus? Das mussst Du erst beim anschließenden "von SD-Karte importieren" auswählen.
 
  • Danke
Reaktionen: rundumfit
Hallo schinge, herzlichen Dank!!! Ich hatte vor Deiner Nachricht echt einen Knoten im Kopf!!! Natürlich muss ich Telefon drücken, wenn ich die Telefonkontakte benötige!!! :sleep: Habe nun gleich die Datei mit den gespeicherten Kontakten von der SD Karte direkt in meinen MAC importiert. Ist mir so noch viel lieber als mein ursprüngliches Problem, da ich nun googlemail komplett umgehen kann. Danke für Deinen Gedankenanstoß...

schinge schrieb:
Nun mal ganz logisch: Du willst auf die SD-Karte exportieren. Was willst Du exportieren? Die Telefon-Kontakte! Warum wählst Du dann "Google-Kontakte" aus? Das mussst Du erst beim anschließenden "von SD-Karte importieren" auswählen.
 
Zu den Terminen dann noch : Outlook kann das ganze als CSV exportieren.

Google kann dsa importiern problemlos. Was Macs können weiß ich nich ( will ich auch nich wissen ;) )
Outlook2010 kann sogar den Kalender als ics verschicken das sollte dein Mac ja dann auf jedenfall verstehen.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
1.427
Ekpaik
E
M
  • MaksbeiAndroid
Antworten
2
Aufrufe
2.141
MaksbeiAndroid
M
T
Antworten
0
Aufrufe
2.200
torddy
T
Zurück
Oben Unten