T Mobile Desire Startet nicht

F

fmw944

Neues Mitglied
3
Hallo ich habe mich dem Desire meines Freundes angenommen, da ich selber fleissig an meinem Milestone herumbastle.
Leider konnte ich nicht die richtigen Fragen und Antworten finden, weswegen ich jetzt das Problem mal beschreibe.
Es handelt sich um ein T-Mobile D Desire Amoled.
Wenn man es startet kommt nur eine "Telekomfarbene" Spirale und das Gerät vibriet ein bis vier mal. Danach hilft nur noch Akku herausnehmen.

Im Bootloader ist S-on
Version Hboot 0.93.0001
Radio 5-11.05.27

Reset und Löschen hat alles nichts gebracht. Tja leider hat mein Kumpel hier das Gerät ohne Garantie ersteigert, was so lange es lief auch kein Problem war.
Ich konnte keinerlei SD Kartenzugriff über das Gerät bekommen. Leider ist Android nicht gleich Android. Also bin ich für jeden Tip offen.
Stimmt es das es die Tmobile Ruu/Rom nicht verfügbar ist?
 
Danke für die schnelle Hilfe.

Ich wollte ja nur die original Tmobile Ruu flashen weil das Gerät (noch) nicht gerootet werden soll.

Mit der Tmo Uk 2.12.110.4 läuft das Update bis etwa 86%, dann kommt eine Fehlermeldung: 152: Abbild Update Fehler - USB Kabel abgezogen und alles Ok bis auf Punkkt 7: Radio_V2 -Fail PU
Partition Upgrade Fail!
Update Fail!

Ist das dann doch die Falsche RUU? Mit anderen TMO RUUs kommt noch vor dem Flashen eine Fehlermeldung.
 
Nein die RUU scheint die richtige zu sein weil sonst würde diese gar nicht starten oder mit dem Fehler 131.

Schon mal die PB99img Methode versucht? Wird auch in dem Thread beschrieben welche ich gepostet habe.

Grüße

Nachtrag:
Hier hatte jemand das selbe Problem. Lösung war mit einer Goldcard die WWE RUU zu flashen per PB99img und Goldcard.
https://www.android-hilfe.de/forum/....90/weihnachts-htc-desaster.63616-page-4.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der PB99 hatte ich schon vor dem erstellen des Themas ausprobiert. Das Gerät ließt die Datei ein aber danach kam immer dass das update fehlgeschlagen ist.

Jetzt wollte ich noch eine andere PB99 ausprobieren, allerdings komme ich nicht mehr in den Bootloader sondern lande immer bei dem schwarzen HTC Bildschirm mit den Symbolen in allen vier Ecken. Die RUU funktioniert aber immer noch bis 86%.
Ich habe auch probiert eine Goldcard zu erstellen, dies scheitert daran das ich über das Desire keine verbindung mit der SDKarte bekomme.

Ziemlich vertrackte Situation.
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.915
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
S
  • Stalle123
Antworten
0
Aufrufe
2.564
Stalle123
S
C
Antworten
0
Aufrufe
1.668
cbpanther1
C
Zurück
Oben Unten