1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. RichiXX, 16.11.2011 #1
    RichiXX

    RichiXX Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Leute!

    Auf die Gefahr hin das es hierzu schon was gibt (ich hab nix gefunden).

    Also, ich kann zum Teil nicht erreicht werden. Wenn mich jemand anruft wird er obwohl ich vollen Empfang habe sofort zu meiner Mailbox weitergeleitet. Kurz darauf bekomme ich eine SMS das ich einen Anruf in Abwesenheit habe?

    Außerdem passiert es mir manchmal, dass ich eine Nummer wähle und während des Anrufaufbaus wird der Anruf einfach abgebrochen.

    Leider kann ich dieses Problem nicht reproduzieren. Es kommt und geht ....

    Um dieses Problem zu lösen habe ich bei meinem Betreiber (A1 in Österreich) angerufen. Dieser hat mir versichert, dass mit dem Netz alles in Ordnung ist. Zur Sicherheit sollte ich meine SIM-Karte die ich schon seit 2006 in Verwendung habe mal tauschen um das Netz wirklich ausschließen zu können. Nun, das hab ich auch gemacht und siehe da ... keine Veränderung.

    Also hat von euch jemand eine Ahnung was ich machen kann???
    Ich habe ein HTC Desire mit Android 2.2

    Danke schon mal!
     
    androi gefällt das.
  2. androi, 16.11.2011 #2
    androi

    androi Junior Mitglied

    Hi,

    hab in etwa das gleiche Problem.
    Empfang wird angezeigt aber bei Testanruf per Festnetz kommt "Nicht erreichbar".
    Es geht auch umgekehrt, kein Empfang und bei Testanruf per Festnetz erfolgt das Anklingeln (Tut - Tut - ...).

    Hat nichts mit dem Desire zu tun, es liegt am Netz.
    Ein Testszenario mit einem alten SonyE K770i brachte die indentischen Ergebnisse.

    Es nervt eben weil man glaubt Empfang zu haben aber dann evtl. wichtige Anrufe verpasst. :confused2:

    mfg a

    PS: Vodafone DE
     
  3. Mr. Margera, 21.11.2011 #3
    Mr. Margera

    Mr. Margera Erfahrener Benutzer

    Habe das gleiche Problem.
    Netz: drei
    Voller Empfang und nix geht keine SMS raus kein Anruf.
    Nach ein paar minuten funktioniert alles wieder
     
  4. schossel, 21.11.2011 #4
    schossel

    schossel Erfahrener Benutzer

    Ist bei mir auch so in Deutschland im O2 Netz. Ich habe das Handy manchmal vor mir auf dem Tisch liegen und bekomme eine SMS, dass mich jemand 1 Minute vorher angerufen hat. Das Handy hat nicht geklingelt.
     
  5. Mickey2eyes, 22.11.2011 #5
    Mickey2eyes

    Mickey2eyes Neuer Benutzer

    Ich bin mit meinem Desire im E-Plus Netz und habe diesen Effekt auch seit einiger Zeit. Das Telefon liegt neben mir und es kommt eine SMS mit dem Hinweis auf eine Mailbox Nachricht obwohl das Telefon nicht geklingelt hat.
    Ein Testanruf auf meinem Telefon führt zu gleichem Ergebnis. Starte ich das Telefon neu, klingelt es bei einem Testanruf auch wieder.
    Das heißt für mich, dass es nicht am Netz liegt sondern am Telefon.
    Mein Kollege hat die gleichen Probleme mit seinem Desire S und Base Netz.
     
  6. schossel, 22.11.2011 #6
    schossel

    schossel Erfahrener Benutzer

    Ich muss nicht neustarten. Wenn ich das Handy vom Festnetz dann anrufe klingelt es ganz normal. Würde eher für das Netz sprechen. Vielleicht sind es aber auch 2 unterschiedliche Fehler, die sich nur ähnlich bemerkbar machen.

    Sent from my HTC Sensation Z710e using Tapatalk
     

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. handy manchmal nicht erreichbar

    ,
  2. htc nicht erreichbar

    ,
  3. trotz empfang nicht erreichbar htc

    ,
  4. Android handy ist manchmal nicht erreichbar.,
  5. htc handy nicht erreichbar
Du betrachtest das Thema "Teilweise nicht erreichbar bei vollem Empfang" im Forum "HTC Desire Forum",