Telefonieren / Kontakte

M

mulle78

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo, wenn ich über die Telefontaste die Kontakte öffne und ich einen Kontakt anwähle wird sofort der call initiiert. Ich möchte aber unbedingt erst eine Sicherheitsabfrage bzw sogar die Auswahl welche Nummer ich aus dem Kontakt anrufen will. Kann ich das Standardverhalten abstellen?
 
Es wäre mir nicht bekannt, daß das mit Bordmitteln geht (vielleicht mit einer App?). Aber Du kannst dir alle Nummern des Kontakts anzeigen lassen, wenn Du auf das Karteikarten-Symbol auf der rechten Seite bei jedem Eintrag drückst. Alternativ könntest Du nur über die Kontakte-App deine Kontakte anrufen - da musst Du auch erst immer die jeweilige Nummer auswählen.
 
Ja, das mit den Kontakten habe ich gesehen, jedoch will ich eigentlich verhindern, dass er einen Anruf so ohne weiteres initieret... da bekommt man einen Anruf in Abwesenheit und wenn man bissel blöd "touched" wird sofot ein Anruf gestartet... Bei z.B. ominösen Abzocknummern würde das teuer werden... reicht ja schon wenn es in Fremde Netze geht...
 
Die App "Call confirm" macht genau das. Es kommt erst eine Abfrage ob du wirklich anrufen willst.
 
  • Danke
Reaktionen: Piti8576
matzeh schrieb:
Die App "Call confirm" macht genau das. Es kommt erst eine Abfrage ob du wirklich anrufen willst.

Danke sowas habe ich gesucht.
 
Yip, "Call Confirm" nutze ich auch.
Kann ich nur empfehlen. Eine der wirklich sinnvollen Apps :thumbup:
 
geile Sache... super und Danke!
 
Hallo!
Tut mir leid, für diese blöde Frage, aber ich bin ein absoluter Neuling..
Wie kann ich mir diesen Call Confirm App runterladen???
 
Market öffnen -> Nach "Call Confirm" suchen -> sollte der 1. Treffer sein -> Installieren auswählen, Rechte abnicken ;)
 
Virus schrieb:
Yip, "Call Confirm" nutze ich auch.
Kann ich nur empfehlen. Eine der wirklich sinnvollen Apps :thumbup:

Hat nur einen Nachteil, wenn man sein Desire an einer FSE verwendet, kann man über die FSE keine Gespräche mehr aufbauen, geht nur über das Handy selbst. Ansonsten geht normales Telefonieren mit der FSE aber weiterhin, die FSE kommt nur nicht mit der Bestätigung des Calls klar und sagt dann "Anruf abgebrochen"
 
Chriscross schrieb:
Hat nur einen Nachteil, wenn man sein Desire an einer FSE verwendet, kann man über die FSE keine Gespräche mehr aufbauen, geht nur über das Handy selbst. Ansonsten geht normales Telefonieren mit der FSE aber weiterhin, die FSE kommt nur nicht mit der Bestätigung des Calls klar und sagt dann "Anruf abgebrochen"

Hallo, das stimmt so nicht: wenn man in der App unter Einstellungen den Punkt "Display-Sperre" aktiviert, öffnet sich bei einem Telefonat der Dialog nicht, wenn die Displaysprerre an ist. Wenn ich dann via Freisprechanlage einen Anruf starte (und da ist das Display ja i.d.R. gesperrt), wird der sofort gestartet. (Achtung: nicht bei Bluetooth einen Haken setzen, denn dann geht Call Confirm bei einer gespeicherten BT-Verbindung gar nicht mehr!).

Gruß
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
1.426
Ekpaik
E
H
Antworten
2
Aufrufe
1.682
Claus3006
Claus3006
R
Antworten
3
Aufrufe
1.362
GSM-TechNiX
G
Zurück
Oben Unten