Untere teil wird zu heiß!

Dzejlan

Dzejlan

Stammgast
47
kann gelöscht werden. ist eingeschickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz spontan würde ich auf den Akku tippen.
Der ist unten und kann durchaus warm werden.
Wenn es der nicht ist dann wäre es ja wohl die CPU und damit die ganze Platine (ich wüßte zumindest nicht das man das getrennt tauschen kann).
 
Naja Akku ist eher in der mitte..
Also Akku wird gar nicht warm, nur das untere teil, also von da wo man den Kabel ansteckt bis da wo akku dann ist..

Wie viel kostet die Platine eig. ?
 
Hast du ne Rom geflasht die ne höhere CPU Rate hat, bzw hast du den CPU übertaktet? Letztens lief meine Rom bei 1.2 GHz und dann wurde mein Telefon im unteren Teil der Rückseite auch warm, auf 1 GHz zurückgestellt und schon war alles wieder okay
 
Nö, alles im leiferzustand, keine Costum roms und kein Root.
 
Hast du in letzter Zeit irgendwas installiert?
Vlt läuft ja ein Programm durch. Wie sieht es mit der Akkuleistung aus? Hält der noch?

Was einzelne teile kosten kann ich dir nicht sagen da ich bei solchen Basteleien nicht wirklich gut bin.
 
Alles was ich vom Markt installiert hab ist : Advanced Task Killer, Facebook, OI Dateimanager, Whatsapp, 3G Watchdog und Battery(Zeigt in Statusliste Akku in %).. Der Akku hält einen Tag durch aber ich schau oft beim Facebook nach und ich find Akku Leistung ist in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
wird es nur zu heiß wenn du es lädst ?
Wenn der Akku einen Tag hält kann ja kaum Leistung gezogen werden.
Es muss aber Leistung gezogen werden damit irgendwas warm wird.
 
Wenn ich es auflade und ich nix auf dem mache wird es nicht heiß sondern wenn auflader angesteckt ist und ich z.b. Fn chatte dann wirds sehr heiß.

Wenn es nicht angesteckt ist und ich was oben mache wird es kaum warm nur bisschen aber find ich völlig ok
 
Akku. Was anderes kann ich mir nicht vorstellen. So ziemlich jedes Gerät wird beim Laden warm. Was sagt denn die Akkutemperatur beim Laden?
 
Das selbe Problem hab ich auch! Nur, dass mein Desire wegen Überhitzung rebootet. z.B. wenn ich es lade und ca. 10 Minuten via Tapatalk hier im Forum unterwegs bin, rebootet es einfach. Hab mich mittlerweile damit abgefunden, dass wenn es geladen wird, das Desire seine ruhe haben will.:(
 
Da es nur beim laden passiert könnten es vlt Kabelverbindungen sein mit defekten.
Dafür kenn ich den inneren Aufbau aber nicht gut genug.
 
@LouCipher, mit welchem App kann ich Tepmeratur sehen ?
@Stefan S, Ich habe es mit mehrere Ladergeräte probiert und immer das gleiche, Handy überhitzt einfach
 
Ich antworte mal für LouCipher mit :
Akku Informationen kann dir Battery Monitor Widget zeigen, dazu gehört auch die Temperatur.

Und ich meinte bei den Kabelverbindungen nicht die Ladegeräte sondern interne.
Quasi die Verbindung von der USB-Buchse zum Akku. Nur so als Idee da es eben anscheinend nur beim Laden auftritt.
 
Ich lade mir mal die App runter und probiers heute Abend, zeigt es Temeratur nur von Akku oder vom ganzem Handy ?
 
wie der Name schon sagt ist es ein Tool für die Akku Infos.
Von CPU und so wüßte ich jetzt gerade nichts.
 
42°, Ich versteh das nicht, Akku ansich wird gar nicht Warm sondern der untere teil bis da wo man Sim Karte reinsteckt
 
Ich hoffe du verstehst jetzt welchen teil ich meine :)





EDIT: Könnte es auf der Speicherkarte liegen ? Genau der teil wo man die Speicherkarte reinsteckt wird warm.
show.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wir haben auch das Problem mit dem sehr heißen unteren Teil des Desire und dann entlädt sich der Akku rasend schnell.

Bei uns tritt das Problem immer dann auf, wenn wir den Camcorder nutzen wollen, habe aber gerade mitbekommen das dieser nicht funktioniert.Eine Aufnahme ist nicht möglich.

Wir haben beide eine 32GB SD Karte von San Disk im Telefon. Ich werde mal die SD karten austauschen und weiter berichten.
 
Ich glaube nicht, dass es an der SD liegt. Hatte das Problem mit meiner" "alten" 8 GB Class 4 SD und auch jetzt mit der "neuen" 8 GB Class 10 Karte.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
2.197
torddy
T
M
  • MaksbeiAndroid
Antworten
2
Aufrufe
2.138
MaksbeiAndroid
M
S
Antworten
0
Aufrufe
2.566
Seppel1984
S
Zurück
Oben Unten