Upgedatetes Android zurücksetzen? (Bereinigen)

D

dragonfly250

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

hab schon rumgesucht und bei den vielen Threads zum Desire trotzdem nichts gefunden oder vielleicht gerade deswegen.
Wie dem auch sei..

Ich habe ein HTC Desire mit Froyo 2.2 MoDACo Custom ROM 7r drauf und es ist gerootet. (quasi diese superuser Gehnemigung ist drauf)

Nun hat sich über die letzten zwei Jahre das System ziemlich zu gemüllt und da wollte ich es mal zurücksetzen. Also mit dem Froyo 2.2 bin ich zufrieden und möchte es erstmal behalten.

1. Frage:
Wie stelle ich es nun an das Smartphone nackig zu machen aber später wieder Frojo 2.2 drauf zu haben was ja nit Original drauf war? Wenn ich jetzt auf Werkseinstellung zurücksetze ist ja bestimmt nit mehr das Frojo 2.2. drauf? (Ich habe es damals mit dem Frojo 2.2 update gebraucht gekauft)

2. Frage:
Gibt es vielleicht doch ein besseres System als Froyo 2.2 für das Desire? Ich meine ich habe gelesen das das Gingerbread nur abgespeckt für das Desire gibt und sich nit wirklich lohnt.
Natürlich ist es auch irgendwo Ansichtsache aber kann mir jemand was Empfhelen was von der Allgemeinheit als am Besten empfunden wird, Stabil, schnell und gute features?

Danke an euch für eure Rückmeldungen.

Gruß

Peter
:smile:
 
Für das Desire gibt es jede Menge Roms und viele gute Anleitungen hier im Forum: Anleitungen für HTC Desire auf Android-Hilfe.de
Als gute Anleitungen kann ich dir folgende an Herz legen: https://www.android-hilfe.de/forum/...-original-zur-custom-rom-und-s-off.57560.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...uu-exe-rooten-recovery-allgemeines.69148.html

Ja es gibt Gingerbread fürs Desire und es gibt sogar Ice Cream Sandwich (Android 4.0) für Desire. Und wenn man 10 Leute fragt welches am besten ist, dann bekommt man auch 10 verschiedene Antworten. Es wird mindestens jeden Tag hier (leider) so ein Thread erstellt.
Eine Übersicht über alle Roms gibt es hier: Custom-Roms für HTC Desire auf Android-Hilfe.de

Zum Thema welches Rom am besten ist, gibt es unzählige Threads hier (hier nur ein paar Suchergebnisse):
https://www.android-hilfe.de/forum/...esire.224/insertcoin-alternativen.220725.html
https://www.android-hilfe.de/forum/.../stabile-rom-ohne-schnick-schnack.195250.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...0/mommentan-beste-rom-fuer-desire.156733.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...re.90/suche-gutes-laufaehiges-rom.153228.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...-desire.90/htc-desire-beste-hd-rom.74770.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...welcher-rom-ist-stabil-und-solide.152558.html
https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-htc-desire.90/bestes-dhd-rom.73288.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...esire.90/non-sense-rom-gingerbread.75802.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...no-sense-rom-auf-gingerbread-basis.83500.html
und es gibt noch viele viele mehr dazu.

Also am besten einfach mal einlesen.
 
Ok, danke vielmals und zur 1. Frage?
 
Wenn du auf werkeinstellung zurücksetzt. Sind alle deine Daten auf den Handy weg. Une du hast wieder ein system wie nach dem flashen des Roms.
Es hat dann NICHT die Orginale Rom sondern immer nich dein Modaco 2.2 drauf

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
 
wanschi schrieb:
Vermutlich hast du meine Links noch nicht gelesen. Ich habe oben einen Link, wo auch drinnen steht, wie man das Desire wieder in den Originalzustand versetzt.
https://www.android-hilfe.de/forum/...uu-exe-rooten-recovery-allgemeines.69148.html

Er will ja nicht das Orginale 2.2 sonder weiterhin sein Custom Rom haben, bzw. Ein neueres Rom
Also sollte er nicht die Orginal RUU einspielen, sonst muss er ja neu Rooten und flashen

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke Leute, ich werde mich mal dran machen und mich durchlesen. Hatte leider Gestern keine Zeit mehr dazu gehabt.

Melde mich zurück ob und wie es geklappt hat.
 
Also danke nochmal an euch beide.. ich hatte erst auf Werkseinstellung zurückgesetzt und dann war tatsächlich das MoDaCo noch drauf. Wäre eigentlich auch inordnung gewesen. Jedoch hat es mich in den Fingern gejuckt mal was anderes auszuprobieren. Habe mir das Leedroid mal drauf getan und bin bis jetzt ganz zu frieden.

Gruß
 
kannst auch mal ein ROM ohne Sense Oberfläche testen, z.b Gingervillain, Cyanogenmod, Oxygen usw.
wennst eh schon beim testen bist kannst ja mal testen.
Vorher das Nandroid Backup nicht vergessen falls was schief geht

Gesendet von meinem A200 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
1.526
Thyrion
Thyrion
S
Antworten
0
Aufrufe
2.566
Seppel1984
S
H
Antworten
7
Aufrufe
2.576
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten