USB-Kabel hält nicht mehr

P

philbo

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

hat jemand von euch auch das Problem, dass das USB-Kabel nicht mehr wirklich hält? Ich muss ganz genau beim Hinlegen des Desire aufpassen, weil sonst ständig der Stecker wieder aus der Buchse rutscht. Scheinbar rasten die Nase nicht mehr ein.

Am Kabel liegt es nicht :-( In anderen Handys rastet es richtig ein. Hab auch schon mehrere Kabel getestet.

Gruß
Philipp
 
Nein, hab mein desi schon seit 10.2010 und es hängt täglich per usb am rechner oder am ladegerät.

Wird wohl deine microusb buchse etwas ausgenuckelt sein.
Such mal ein wenig, dazu gab es schon ein Thread, allerdings weis ich nicht ob es da eine lösung gab.
 
Hatte das auch bei einem Model da half nur ein Austausch / Reperatur
 
Habs im T-Mobile Shop tauschen lassen. Dienstag hingebracht, gestern Ersatzgerät abgeholt.

Nun muss ich die ganzen Apps wieder installieren und vor allem einstellen. Die Sicherung mit SMS Backup + war auch nur teilweise erfolgreich. SMS hat geklappt, die Anrufliste zeigt nach dem Recover alle Nummern als unbekannt an :-(
 
Hast Du denn vorher die Google Kontakte erst synchronisiert und mal Handy neu gestartet, bevor du das Restore mit SMS BACKUP+ gemacht hast?
 
synchronisiert ja, aber danach nicht neu gestartet...
was mich wundert, in der Anrufliste stehen unten auch alle Kontakte, aber das könnte sein, dass das immer so ist
 
@philbo: du kann noch kucken ob vllt nen sehr kleines steinchen oder so sich dort eingenistet hat. sollte dem nich der fall sein (wovon ich jetzt mal ausgehe, weil man das ja leicht beheben kann) wäre es nen garantiefall. sollte irgendjemand behaupten, das wäre ein verschleißteil, und darauf gäbe es keine garantie, dann verweise ihn auf wikipedia. micro-usb muss mindestens 10.000 steckzyklen aufhalten. somit darf noch kein normaler verschleiß vorliegen und es is nen material/produktionfehler den der käufer nicht hinnehmen muss.
 

Ähnliche Themen

elch
Antworten
0
Aufrufe
1.805
elch
elch
R
  • RafCamora
Antworten
4
Aufrufe
1.895
Thyrion
Thyrion
D
Antworten
1
Aufrufe
3.098
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten