Was zur Hölle ist nur mit meinem Handy los?

G

golf_mkIII

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo,
vor einigen Tagen hab ich ja nen Thread erstellt, dass meine Handcent App ständig gelöscht wird.

Okay - nun starte ich mein Handy neu, plötzlich möchte es sich neu einrichten und zeigt mir die Bildschirmtastatur, also das Tutorial ????

Angekommen auf dem Startbildschirm, ist nicht mein Launcher Pro Plus (alternative zu HTC Sense, also ne Oberflächenapp) zu finden, sondern das originale HTC Sense. Erm, häää?

WIll ich zum Market mir die App erneut runterladen, muss ich mich bei meinem Google-Konto anmelden.

Gehe ich auf HTC - Kontakte, sind so gut wie alle Kontakte weg die nicht auf der SIM-sind. Könnte vllt. daran liegen, dass die meisten bzw. ich alle immer mit Google-Konto Synchronisiert hab.

Möchte ich wieder Handcent starten, geht es nicht. Steht da, "Die Anwendung Handcent Sms wurde unerwartet beendet..."
Ebenso bei vielen anderen Apps. Auch welche, die nicht auf der SD-Karte waren. Beispielsweise "Alarmdroid", "Flashlight" und ein paar mehr.

Andere Apps hingegen starten so, als wenn ich sie das erste mal starte. Sprich ich muss sie "einrichten".

Die Anrufliste ist gleich, meine SMS sind auch alle da...


Meine Alben sie nachwievor Gleich, auch der Ordner "Kameraaufnahmen".


Kann mir jemand mal erklären, was das soll und vorallem, was das ist??? Das war schonmal so :-S
 
Zuletzt bearbeitet:
Root?
Custom ROM?

Paar Angaben wären schon hilfreich...
 
Alles original! Hab es vor etwa 1 Monat erst auf den Werksauslieferungszustand zurück gesetzt.

System Software: 2.2
 
Ich gehe jetz einfach mal vom Worst-Case aus und behaupte, dass es am NAND (interner Speicher) liegen könnte. Da die Software (abgesehen von den Userdaten) komplett im Originalzustand ist, schließe ich Eigenverschulden aus. Hast du mal den Support von HTC kontaktiert und denen dein Problem geschildert?
 
Also Original ist echt alles. Ich musste es vor nem halben Jahr erst auf den Werkszustand zurücksetzen, da das Handy immer beim "HTC Logo" stehen geblieben ist.

AUch vorher war ständig die original ROM drauf. Eben nur immer geupdated, wenn möglich war.


Ich hab mich noch an keinen Support gewendet, da ich es Hasse, auf mein Handy 1 Monat warten zu müssen! :-(


/edit

Eben hab ich mir LauncherPro neu heruntergeladen, installiert und es kann wieder nicht ausgeführt werden

WTF?
 
Zuletzt bearbeitet:
könnte aber wirklich nen HW Defekt sein
 
Nur mal so zur Info: Ich habe bei meinem Desire ein neues Motherboard bekommen und dazu war es nur 3 Tage weg. Also nix mit einem Monat warten.
Ich habe HTC mein genaues Problem geschildert und dann beim Versand des Geräts einen Brief dazugelegt, das ich den Austausch des Boards schon mit HTC abgeklärt habe und sie nicht erst noch lange rumtesten sollen.
 
ich verdaechtige einen virus.

google kaempft taeglich mit neuen viren auf android.

diese faengt man sich idr ausserhalb des markets mit 3.anbietern von apps bzw durch installierte apps, welche man sich auf websites 4. oder 5. holt.

wipe machen und beobachten - sollte dann weg sein (SD-karte formatieren waere evt noch effektiv, wenn ein wipe allein nicht reicht. also wenn wipe nich reicht, noch mal wipen und die sdkarte formatieren)
 
Nein Virus der wäre aber definitiv Weg wenn ne RUU eingespielt wird
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
1.959
cbpanther1
C
T
Antworten
0
Aufrufe
2.202
torddy
T
mtemp
Antworten
2
Aufrufe
2.510
mtemp
mtemp
Zurück
Oben Unten