WLAN-Key mit § -> Problem

Ja...Anscheinend haben die, die Sense benutzen die Arschkarte gezogen :D
Ich hab die standart Androidtastatur, und bei mir geht es...
 
Was du auch noch versuchen könntest ist dieser Converter: Hex/Ascii Converter

Gib unten dein WPA-Passwort ein und klicke auf ACSII to Hex. Den daraus generierten Hex-Code gibst du nun als WPA-Passwort im Desire ein. Ist nicht von mir getestet aber sicher mal einen Versuch wert. Beim Lesen meiner wpa_supplicant.conf fiel mir auf, daß das Desire HD einen als HEX eingegebenen Key selbst in ASCII umgerechnet und so gespeichert hat. Deswegen könnte der Key als Hex eingegeben funktionieren, sofern er nach der Eingabe intern mit der gleichen Zeichentabelle in ASCII gewandelt wird.

EDIT: Ich hatte den Hex-Key ohne Doppelpunkte oder andere Trennzeichen eingegeben und er wurde korrekt gewandelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
geminga schrieb:
Ja...Anscheinend haben die, die Sense benutzen die Arschkarte gezogen :D
Ich hab die standart Androidtastatur, und bei mir geht es...

wie kann ich die denn antivieren?
 
Matschi21 schrieb:
In den Einstellungen der HTC IME mod-> User Interface-> haken bei " custom smileys" und "smiley hack" rein und bei edit smileys die Zeichen mit einem Leerzeichen getrennt rein. Vorher halt aus ner Email rauskopieren.
Dann noch in den Tastatur Einstellungen die Tastatur killen(neustarten)
Ganz unten "kill Keyboard"

Die Kicker apk brauchen nur Handys ohne Sense

Habe ich eben so ausprobiert. Funktioniert.
 
kdf schrieb:
wie kann ich die denn antivieren?

Die ist nicht auf dem desire installiert. Müsste aber bei den xda devs zu finden sein. Oder du nimmst gleich die HTC IME mod da geht das wie ich beschrieben hab auch
 
Der Hex to ASCII Converter ist ne gute Idee, werd ich gleich mal ausprobieren!
Zu dem Tipp mit der Freundin sag ich jetzt mal nix... ^^
 
Zu dem Tipp mit der Freundin sag ich jetzt mal nix... ^^

Wenn Du drauf anspielst das sie auch nicht mehr das Passwort hat.
Ich hatte echt schon viele Router in Händen. Habe aber noch keinen gesehen das nicht die Funktion hatte das Gerät zu reseten. Also Passwort und W Lan Passwort auf Standart setzen. Das Handbuch gibt Dir hier sicher mehr Infos.
 
conic schrieb:
Hi Leuts,
Wollte letzte Woche in ein Wlan von ner Freundin, die haben allerdings ein § (Paragraph-Zeichen) in ihrem WPA Key und den gibt's nicht auf der Android Tastatur. Bei Swype auch nicht.

Ich verwende die swiftkey tastatur, da gibt es ein §-zeichen.
 
jetzt haben wir aber einen schönen Misch-Thread aus "WLAN-Key mit § -> Problem" und "HTC Desire Tastatur "§" fehlt". Oder ist das nur bei mir so?
 
kdf schrieb:
jetzt haben wir aber einen schönen Misch-Thread aus "WLAN-Key mit § -> Problem" und "HTC Desire Tastatur "§" fehlt". Oder ist das nur bei mir so?

es geht oder es ging in beiden threads ja um das gleiche vorhaben. du und der wlanthread ersteller hatten probleme das § zeichen darzustellen. und ob ich es in einem wlankey, in einer sms, einer email oder sonst was schreiben möchte hat beides mit der tatstatur zu tun. von daher gehören sie zusammen.
 
stimmt schon. Ist aber durch die Zusammenlegung sehr unübersichtlich geworden.
 
Hat schonmal jemand Probiert per Copy Paste den Key einzufügen?
Das mache ich immer bei meinem iPhone weil der Code 63 Zeichen lang ist ;)!
Oder bit es sowas bei Android nicht?
Ich warte ja noch auf mein Desire HD :(!
 
Das sollte gehen.
 
Sorry, aber das Zusammenlegen war doch etwas unglücklich. Im W-Lan-Thread ging es ja darum, daß auch mit Copy&Paste das Passwort nicht funktioniert hat. Hier spielt die Codierung der Zeichensätze eine Rolle und es ging dabei eben nicht um die bloße Eingabe des §-Zeichens.
 
Hi,
ich wollte nur mal sehen, ob das mit dem Einfügen von § klappt :)

Hab mir das § von der Wikipedia Site kopiert.

Gruß Harry

Sent from my Desire HD
 
Wie schon am Anfang in meinen Thread (der mittlerweile dieser hier ist ;) ) beschrieben, ist das zwar das § Zeichen, aber die Kodierung ist immer noch nicht die gleich wie unter Windows und somit für WLAN Passwörter nicht zu gebrauchen :(
 
conic schrieb:
Wie schon am Anfang in meinen Thread (der mittlerweile dieser hier ist ;) ) beschrieben, ist das zwar das § Zeichen, aber die Kodierung ist immer noch nicht die gleich wie unter Windows und somit für WLAN Passwörter nicht zu gebrauchen :(

Router einfach zurück setzen und ein Passwort vergeben das keinen § dabei hat?
Das Handbuch gibt Dir sicher auskunft darüber wie Du den Router reseten kannst auch ohne Passwort.
 
Ja, so würde ich zwar dort ins Internet kommen (es bestünde zwar Erklärungsbedarf, warum ich einfach bei Freunden mal heiter den router resette, aber es würde funktionieren), aber das ist mir zu quick & dirty.
Das Problem ist weiterhin, dass ich kein Windows Paragraphenzeichen ins WLAN pw bekomme.
Ich werde morgen allerdings mal den oben geposteten converter probieren...
 
Mit dem Converter HEX <--> ASCII würde ich mal folgende Variante ausprobieren:
- Am PC Browser: Dein Code Wort wandeln von ASCII -> HEX
- Am Phone Browser: Den HEX String von HEX -> ASCII

Da kommt womöglich für das Paragraphen Zeichen etwas anders raus :)

EDIT: Nein, ich habs ausprobiert mit dem einzel § Zeichen, gibt wieder das § Zeichen :(
Bleibt also die Hoffnung, daß der Router (aus alter WEP Tradition) auch direkt einen HEX-String erkennt :)

Gruß Harry

Sent from my Desire HD
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.171
x8651
X
T
Antworten
0
Aufrufe
2.201
torddy
T
Zurück
Oben Unten