Wlan

J

jueduelue

Neues Mitglied
0
Hallo Leutz, habe ein, wie ich denke, sehr spezielles Problem:
Ich bin hier in einem Hotel, welches ein offenes WLAN betreibt. Das läuft folgendermassen ab: Man holt sich Benutzernamen und Kennwort, startet im Browser irgendeine Seite, kommt automatisch auf eine Anmeldeseite, gibt die Daten ein und kann lossurfen.
Alles i. O. mitm Notebook klappts gut. Mein Desire findet das WLAN und zeigt an, dass es verbunden ist aber ich krieg weder im Standardbrowser noch im xScope die Anmeldeseite. Statt dessen sagen beide Browser, sie könnten die Seiten nicht finden - egal welche. Und der Market erzählt was von Netzwerkproblemen.
:confused: Irgendwie hab ich trotz Verbindung keine Verbindung. :confused:
Danke für Eure Hilfe jueduelue
 
Schon mal versucht die Seite welche Dir am Notebook angezeigt wird manuell aufzurufen?
 
Nix zu machen. Egal, was ich eingebe, es kommt entweder "Webseite ist nicht verfügbar" oder, wie im Market, "Netzwerkproblem". Ich glaub, die haben hier ein Proxy und ich weiß nicht, wie man den einstellt.
 
jueduelue schrieb:
Hallo Leutz, habe ein, wie ich denke, sehr spezielles Problem:
Ich bin hier in einem Hotel, welches ein offenes WLAN betreibt. Das läuft folgendermassen ab: Man holt sich Benutzernamen und Kennwort, startet im Browser irgendeine Seite, kommt automatisch auf eine Anmeldeseite, gibt die Daten ein und kann lossurfen.
Alles i. O. mitm Notebook klappts gut. Mein Desire findet das WLAN und zeigt an, dass es verbunden ist aber ich krieg weder im Standardbrowser noch im xScope die Anmeldeseite. Statt dessen sagen beide Browser, sie könnten die Seiten nicht finden - egal welche. Und der Market erzählt was von Netzwerkproblemen.
:confused: Irgendwie hab ich trotz Verbindung keine Verbindung. :confused:
Danke für Eure Hilfe jueduelue

Es ist möglich, dass das Hotel die IAC Box (Internet Hotspot IAC-BOX - Internet for Guests: Home) für den Gästezugang einsetzt. Mit dieser gibt es gemäß der FAQ bekannte Probleme (http://www.iacbox.com/index.php?id=23). Siehe in der FAQ die Beiträge:
Diverse Mobile Browser zeigen nur eine weiße Seite an
Einige Linux Clients können keine Verbindung zur IAC-BOX herstellen

Ich konnte mit meinem Android oder Ubuntu Linux bislang auch keine zufriedenstellende Verbindung herstellen, wenn eine IAC Box im Einsatz war.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jueduelue
Hi Sturmmoewe, genau so isses. IAC-BOX heißt auch bei mir das Dings, was es unterbindet, dass mein Desire ins WLAN kommt. Schade, dass es da scheinbar keine Möglichkeit zu geben scheint. Wobei Du schreibst, dass Du mit Ubuntu auch Probleme hast. Das kann ich nicht nachvollziehen. Bin mit Ubuntu 10.04 mit dem Firefox unterwegs und hatte von Anfang an keine Probleme. Trotzdem danke für die Antworten. Grüße jueduelue
 
jueduelue schrieb:
Hi Sturmmoewe, genau so isses. IAC-BOX heißt auch bei mir das Dings, was es unterbindet, dass mein Desire ins WLAN kommt. Schade, dass es da scheinbar keine Möglichkeit zu geben scheint. Wobei Du schreibst, dass Du mit Ubuntu auch Probleme hast. Das kann ich nicht nachvollziehen. Bin mit Ubuntu 10.04 mit dem Firefox unterwegs und hatte von Anfang an keine Probleme. Trotzdem danke für die Antworten. Grüße jueduelue

Ich hatte es vor langer Zeit mit einer älteren Ubuntu und Debian Version versucht. Damals gab es auch da Probleme.
Bei der IAC Box gibt es allerding eine Möglichkeit, dass dieses Problem nicht auftaucht. Dazu muss man allerdings die Client-Client-Security aufheben, die verhindert, dass die Clients sich untereinander böses antun können. Dann bekommen alle Clients eine normale IP aus einem IP-Bereich mit gültigem Defaultgateway usw. und gut is.
Allerdings wollte mein Hotel damals diesen Schritt aus diesen verständlichen Gründen (Leid eines gegen das Leid vieler) nicht vollziehen. :biggrin:
 
und dieses problem ist immer noch nicht lösbar ??
 
Wie gesagt, sprich mit dem Betreiber der IAC-Box, dass er es löst. In den Support FAQ des Herstellers der IAC Box ist das Phänomen beschrieben und auch dokumentiert, was der Betreiber der Box dagegen unternehmen kann.
Mittlerweile ist meines Wissens nach auch schon eine neuere Software der Box verfügbar, welche das Problem auch lösen soll.
 
bsherrani schrieb:
und dieses problem ist immer noch nicht lösbar ??

Doch, wenn der Betreiber seine Box aktualisiert - ist zudem kein Android-, geschweige denn ein Desireproblem.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
1.370
eZpK
E
M
  • murathan4343
Antworten
2
Aufrufe
1.146
murathan4343
M
J
Antworten
4
Aufrufe
11.465
Andy
Andy
Zurück
Oben Unten