CyanogenMOD installieren

  • 1 Antworten
  • Neuster Beitrag
B

basbus

Gast
Hallo,

Ich wäre echt sehr dankbar wenn mir jemand helfen kann, da ich eigentlich kaum was über diese Thematik weiß!

Mein Handy- HTC EVO , HBOOT 153.007, Android4.0.3, soll aufgefrischt werden durch das Installieren von Cyanmod . hab dazu das gelesen:How to Install CyanogenMod on the HTC Evo 3D (GSM) ("shooteru")

und dort steht ich brauche HBOOT 1.49.0007/8.
Habe auch in den Foren was zu dem Thema gesucht und das gefunden:
1. Bootloader wieder öffnen
2. S-OFF via JuopunutBear erlangen
3. Die Datei aus meiner Signatur benutzen (HTC EVO 3D hboot 1.49.0007 PG86IMG *LOCKED*)
4. Nach Bedarf die neueste Firmware erlangen
__________________

Sorry, aber das ist für mich Fachsprache :winki:

Wie kann ich denn den Bootloader öffnen, was ist der Bootloader überhaupt? Kann mir das jemand "für Dummis" erklären? Bzw mir helfen Cyanmod auf meinem HTC evo zu bekommen?
Wie erlange ich S-OFF, JuopuntuBear?
Das klingt alles sehr kompliziert :unsure:

Ich bitte euch,helft mir...:smile:
 
mister-mo95

mister-mo95

Fortgeschrittenes Mitglied
Guten Tag basbus und Willkommen in der Android Welt :biggrin:

ok back to topic...

also um dein HTC aufzufrischen musst du wie schon geschrieben alles mögliche von HTC entsperren.
Das heißt:
-Den Bootloader um ein Recovery zu installieren, über welches du dann Custom Roms und alles andere Flashen kannst (natürlich auch Backups usw.)

- S-Off (Security OFF) um den Bootloader noch weiter zu entsperren und die vollen Admin rechte zum Flashen (so nenne ich es jetzt einfach mal) zu erlangen.

- Dann musst du den Bootloader auf eine ältere Version downgraden damit die Custom roms auch laufen (bzw. besser laufen), dazu dann die Signatur von Necktrox verwenden ;)

Alles was du brauchst ist im Prinzip in dieser Anleitung zu finden:
https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-htc-evo-3d.913/anleitung-hboot-1-53-0007-s-off-fuer-customroms.271557.html

Viel Erfolg und viel Spaß
Mister Mo

// Ach ich habe vergessen zu erwähnen, dass du zum erlangen von S-Off das ADB Tool benötigst. Irgendwo hatte ich mal eine Anleitung dafür gesehen wo beschrieben wird wie man dort vorgeht..
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten