Kopfhörer wird als Headset erkannt und löst Aktionen aus :(

Das Problem dass das Ding ohne mein Zutun Leute anruft hatte ich auch eine Zeit lang. Hat sich aber von selbst gelöst, keine Ahnung warum.
 
Noch ein kleiner Nachtrag, was mir aufgefallen ist:

wenn man einen Kopfhörer einsteckt, achtet mal auf das Symbol oben in der Statusleiste.

Manchmal wird hier bei mir als Symbol ein Kopfhörer mit Mikrofonbügel angezeigt, also wohl beim Eisntecken schon als Headset erkannt, dann macht es die beschriebenen Probleme

Wenn man dann aus- und wieder einsteckt wird es (manchmal) mit einem anderen Symbol erkannt, nämlich nur Kopfhörersymbol ohne Mikrofonbügel.

Offenbar entscheidet das Telefon beim Einstecken des Kopfhörers, ob es sich um ein Headset oder "nur" einen Kopfhörer handelt, und diese Erkennung scheint ziemlich schlampig implementiert zu sein :(
 
Gabs hier alles schonmal + 2 threads dazu. Ist ne Krankheit des Evos und lässt sich wohl nur durch ein richtiges Headset mit Mikrofon und Knöpfen oder einer blocker app für das headset lösen.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
5.252
hasan escobar
H
A
Antworten
11
Aufrufe
4.923
Sickzz
Sickzz
Casshern
Antworten
3
Aufrufe
2.417
12pepe34
1
Zurück
Oben Unten