Hilfe mit Bootloader öffnen

M

magigstar

Ambitioniertes Mitglied
0
Guten Tag,

ich habe folgende Anleitung gemacht:

HTC/Explorer/Root

Allerdings ist die englische Anleitung auf HTCdev sehr ungenau.
Demnach habe ich im Internet gesucht und das gefunden:

HTC-Bootloader entsperren: So befreien Sie Ihr HTC-Smartphone - Bilder - CHIP Handy Welt

Diese ist bis zu einem Punkt sehr hilfreich.
Weil ich kam nicht in den Bootloader, ohne den Akku zu entfernen, zum Beispiel.

So, nun ist ist Fastboot schon blau unterlegt und drücke die Power-Taste.

Viel passiert da nichts.
Nun habe ich das Smartphone an den PC angeschlossen.
Der HTC-Treiber ist auch schon instaliert.

Und ich hab es tatsächlich geschafft, dass dann auf dem PC kam "MyHTC".
Das geht aber jetzt nicht mehr.

Selbst wenn es gehen würde, kann ich die Anleitung von Chip nicht weiter befolgen, da ich selber keinen SDK Manager habe bzw. in der anleitung Droidwiki.de steht da nichts von SDK.

Ich weiss jetzt echt nicht weiter...


Was mache ich denn jetzt??
 
Ich glaube, das im Wiki auch das Bootloader öffnen bei HTC erklärt ist... Die nötigen Dateien sind die auf jeden Fall verlinkt...
 
det-happy schrieb:
Ich glaube, das im Wiki auch das Bootloader öffnen bei HTC erklärt ist... Die nötigen Dateien sind die auf jeden Fall verlinkt...

Finde ich meines Erachtens nicht, denn z. B. fehlte das mit dem Rausnehmen des Akkus.

Aber ich kann ja jetzt eh nicht mehr nach der Anleitung gehen, oder doch?
 
Also die Datei die du brauchst heißt adb-fastboot.zip und die Anleitung sollte ich mal in Deutsch auf http://www.droidwiki.de/HTCDev einfügen... Bin leider zur Zeit nicht am PC
 
Hallo,

die HTCDev Anleitung in der Wiki werde ich in naher Zukunft mal etwas präziser formulieren. Allerdings ist es aus deinem Beitrag sehr schwer zu erkennen, was denn genau nicht geht? Hast du denn schon alle Dateien auf dem Rechner? Wenn nicht, kannst du diese hier herunterladen:
http://www.droidwiki.de/Datei:Adb-fastboot.zip

Kannst du denn in den Fastboot booten?

Grüße
Floriab
 
Ich hab alle Dateien auf meinen Rechner.
Ich hab auch schon die Superuser.zip-Datei auf die SD-Karte kopiert.

Den HTC-USB-Treiber habe ich auch schon installiert auf meinem Notebook.

USB-Debbunging habe ich aktiviert.

Die Anleitung von HTCdev habe ich befolgt.
Ich bin nun im bootloader drinne.

Ich sehe drei kleine Android-Figüchen auf einem Skateboard??
Ich gehe auf "Fastboot", das Smartphone ist schon längst am Notebook angeschlossen.

Irgendwas ladet, aber nichts passiert.
Und Windows gibt bestimmte Töne ab, die irgendwie sagen wollen "kann nicht installiert werden".

Was soll da denn passieren, wenn ich "Fastboot" anwähle?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

es sollte dann in weißer Schrift mit rotem Hintergrund "Fastboot (USB)" erscheinen ;)

Grüße
Florian
 
Ja, nachdem ich FASTBOOT angewählt habe, kommt jetzt FASTBOOT USB in rotem Hintergrund mit weißer Schrift.
So, nun habe ich einfach mal weiter gemacht, nach der Anleitung von HTCdev.

Ich hab den Code kopiert und eingefügt. Nach drei Versuchen funktioniert es. Nun erhalte ich eine E-Mail.


Step 10 ist ein wenig seltsam.
Wenn ich "Yes" eingebe, dann macht das smartphone ein factory reset und der Bootloader ist soweit "unlocked". Aber ich will kein Factory reset...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ohne Factory Reset geht es aber nicht ;)

Grüße
Florian
 
Was!!!
Mir hat man extra gesagt, dass ich keinen Datenverlust riskieren muss. Das alles gut klappen wird ohne Daten zu verlieren.
Und jetzt plötzlich verlangt das Smartphone ein Factory Reset (zu deutsch: Zurücksetze in die Werkseinstellungen).

Dann geht ja alles verloren, Kontakte, Apps, Notizen, die ich Gott sei Dank irgendwo habe. Aber die Kontakte....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ja, so sieht es aus. Wer hat dir das denn gesagt, dass es auch ohne Datenverlust geht? Hier sicher keiner, der sich mit der Materie auskennt :)

Die Kontakte sind doch, wenn du das so eingerichtet hast, eh bei Google synchronisiert :)

Grüße
Florian
 
ONeill schrieb:
Wer hat dir das denn gesagt, dass es auch ohne Datenverlust geht?

Icke war's :blushing:
Ich muss zugeben, mit den flashen der 2 Explorers ist bei schon was her, aber ich bin mir relativ sicher gewesen, das es ohne Datenverlust ging... Ich habe die Geräte leider nicht mehr im direkten Zugriff... Eine 100% Garantie gebe ich nicht
 
Och menno.. ich hab dich jetzt extra nicht verpfiffen.. und du gibst selber den Kopf her... finde ich mutig und charakterstark von Dir :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Warum denn "Kopf hinhalten"? Ich werde ihn jetzt nicht zurechtstutzen (steht mir ja auch gar nicht zu) ;)

Wie aber bereits gesagt: Ohne Datenverlust geht es (meines Wissens nach) nicht.

Grüße
Florian
 
Hallo zusammen,

möchte den Bootloaders eine HTC Explorers entsperren.

Leider bekomme ich wenn ich "fastboot oem get_identifier_token" im CMD eingebe nur den Hinweis "< waiting for device >" und nichts weiter passiert.

Vermutlich liegt es am Treiber oder generell der Verbindung zum PC. Jedoch zeigt das Gerät "HBOOT USB PLUG"an, das heißt vermutlich, dass eine Verbindung besteht.

Weiß jemand Rat und hat einen Tipp für mich wie ich den Bootloader endlich entsperren kann?

//Edit: habe einen anderen USB Anschluss benutzt und es hat sofort funktioniert!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
3.112
det-happy
det-happy
F
Antworten
1
Aufrufe
1.525
Haiflo
H
P
  • Peter1957
Antworten
15
Aufrufe
7.808
det-happy
det-happy
Zurück
Oben Unten