1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. timo444, 01.05.2012 #1
    timo444

    timo444 Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich habe mit meinem Explorer ein Problem:
    Beim Telefonieren ist das Mikrofon und der Lautsprecher stumm. Die Verbindung wird aufgebaut, dann höre ich aber nichts und der Angerufene hört mich nicht. Sprach-Rekorder funktioniert ohne Probleme. Habe nichts am Telefon geändert, Android 2.3.5, Sense 3.5.

    Hat da jemand eine Idee wie ich das Problem beheben kann???

    Danke
    Timo

    PS:Hatte die Frage zuvor im HTC Forum, dachte mir aber hier passt es besser.
     
  2. Malteser, 01.05.2012 #2
    Malteser

    Malteser Android-Experte

    Hast du einfach die Hörerlautstärke ausgestellt?
     
  3. timo444, 01.05.2012 #3
    timo444

    timo444 Threadstarter Neuer Benutzer

    Nein "leider" nicht. Ist auf mittlerer Lautstärke und lässt sich auch mit den Tasten verändern, nur höre ich leider nichts und das Mikrofon geht nicht.

    Danke für deine Antwort, noch eine Idee?
     
  4. Ladylike871, 01.05.2012 #4
    Ladylike871

    Ladylike871 Ehrenmitglied

    Und seit wann hast du das Problem? Vielleicht liegt kein Software, sondern ein Hardwaredefekt vor. Übrigens es reicht, wenn du einen Thread zu einem Thema eröffnest. Und nicht den gleichen Thread in zwei Unterforen ;)
    [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/htc-explorer-forum/236939-kann-nicht-mehr-telefonieren-mikrofon-lautsprecher-sind-stumm.html#post3171430[/OFFURL]
     
    Dexxmor bedankt sich.
  5. timo444, 01.05.2012 #5
    timo444

    timo444 Threadstarter Neuer Benutzer

    Wenn die Hardware kaputt ist, kann doch der Sprach-Reckorder nicht mehr funktionieren, oder? Benutz doch die gleiche Hardware - dachte ich zumindest.
     
  6. timo444, 02.05.2012 #6
    timo444

    timo444 Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich habe das Handy nun auf den Werkszustand zurückgesetzt. Nun funktioniert wieder alles! Jetzt erstaml alles wieder einrichten...

    Vielen Dank für eue Mühen!
     
  7. mischta, 20.09.2015 #7
    mischta

    mischta Neuer Benutzer

    Hatte das Problem auch. Bei mir hat es gereicht die SIM Karte einmal raus und wieder rein zu tun.
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. lenovo k6 mikrofon defekt

    ,
  2. lautsprecher beim telefonieren geht nicht

    ,
  3. samsung neo plötzlich auf stumm

    ,
  4. samsung galaxy s3 telefon lautsprecher tut nicht,
  5. android Lautsprecher und Mikrofon funktionieren nicht,
  6. lautsprecher geht beim handy nicht,
  7. wieso tut mein speaker nicht beim telefonieren,
  8. gs180 Lautsprecher geht nicht beim telefonieren,
  9. handy lautsprecher telefonieren,
  10. Lautsprecher vom Telefon geht nicht mehr,
  11. Lenovo k6 Telefon geht nicht ,
  12. Lenovo k6 anruffunktion weg,
  13. mikrofon plötzlich stumm android,
  14. samsung anruf fehler stumm,
  15. htc one lautsprecher stumm
Du betrachtest das Thema "Kann nicht mehr telefonieren - Mikrofon und Lautsprecher sind stumm?!" im Forum "HTC Explorer Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.