weisser bildschirm mit grünem HTC

P

Peter1957

Neues Mitglied
0
moin moin erstmal

aalso ich hab mein explorer´chen mit http://http://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=330148323743553&id=159637340794653 gerootet .. hat auch bestens geklappt

nur mit der zeit stellte sich herraus das mein explorer immer wieder beim systemupdaten oder irgendwein app updaten zuwenig speicher habe .. obwohl ich 12 mb übrig hatte

und hab ich (aus der not herraus) mein explorer auf werkseinstellung zurückgesetzt und nun kommt nur noch ein weisser bildschirm mit grüner HTC schrift .. und verbleibt da und macht nix mehr ... wat nu ?

also akku raus und leise gedrückt und startknopf gedrückt :

gleich aufgefallen ist das mein explorer sofort startete und oben folgendes anzeigte :

*** UNLOCKED ***
PICO PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-1.07.0000
RADIO-1.18.80.18
HBOOT

dann kommt in grüner schrift

SD Checking
mehrmals

mit Loading ... [PJ03diag.zip]
No image!
und
Loading ... [PJ03diag.nbh]
No mage!

des wiederholt sich bis zu den drei androiden auf den scatebordern und dann kommt das normale menü

ich hab wieder verschiedenste sachen aus probiert wie auch in der superuser-zip ausgeführt des wird installiert und gibt mir meldung das das handy gerootet ist .. aber das ging alles in die hose .. des handy will einfach nicht starten .. backups zip ..
hab ja ne 2 giga sd karte ,könnte aber auch eine 4 giga sd karte die leer ist nehmen falls ich mehrere sachen runterladen müsste .. räusper ... auch muss ich euch getsehen das ich von englischkauderwelsch ne riesengänsehaut bekomm .. ich weiss ich weiss das brauch man heutzutage im internet .. aber ich bin bis jetzt im schön drum rum gekommen :D .. also ihr seht vieeeel geduld braucht´s bei mir

nun hoff ich das ihr mit meinem geschreibse was anfangen könnt .. ich denk mal das ich irgendwie wieder FACTORY RESET ausführen darf :angry:

ich danke euch schon mal fürs durchlesen und das ihr euch gedanken macht was da sein kann

ah un noch was ... beim support chat mit htc meinte man ich soll einschicken garantie sei ja noch bis dezember aber ich denk mal wenn die sehen das des handy gerootet ist bekomm ich en stinkefinger gezeigt :D

rph
 
Peter1957 schrieb:
nur mit der zeit stellte sich herraus das mein explorer immer wieder beim systemupdaten oder irgendwein app updaten zuwenig speicher habe .. obwohl ich 12 mb übrig hatte

und hab ich (aus der not herraus) mein explorer auf werkseinstellung zurückgesetzt und nun kommt nur noch ein weisser bildschirm mit grüner HTC schrift .. und verbleibt da und macht nix mehr ... wat nu ?


Deine Tastenkombi öffnet halt den Bootloader. Und das er die Sachen nicht findet, ist kein Problem ;)

Wie lange lässt du denn das Bootbild da stehen. Dalvik Cache Neuaufbau usw. brauchen ca. 3 Min und manchmal sogar länger. Daher immer etwas warten. Kommst du denn in den Recovery Modus? Dort könnte man dann halt den gesamten Cache usw. nochmal reseten. :)

Einschicken wird wohl nicht klappen. Du könntest es bei deinem Händler abgeben. Manche merken den Root nicht. Aber manche wissen halt Bescheid. ;)
 
guten morgen

jawoll in den recovery modus komm ich auch rein ....

und wegen länger warten ... also um 7:07 uhr hab ich des explorerle angemacht und der weisse bilodschirm ist immernoch mittlerweile bei 7:30 uhr .. hmm also 23 minuten dürfte ich doch lang genug gewartet haben ... keine tasten funtionieren da also auch der ausschlalter nicht geschweige die 4 unteren sensoren ..

also ich bin mal gespannt ob mir des wieder hinbekommen ... und vor allem interessiert mich wieso das nun gekommen ist .... ist des zurücksetzen auf werkseinstellung so en hammer ?

rph

ein dalvik chache ?? wo hab ich sowas ?? und wenn ich den leere dann find mein armes explrerlein ja garnix mehr :blink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Peter1957 schrieb:
guten morgen

jawoll in den recovery modus komm ich auch rein ....

und wegen länger warten ...

ist des zurücksetzen auf werkseinstellung so en hammer ?

ein dalvik chache ?? wo hab ich sowas ?? und wenn ich den leere dann find mein armes explrerlein ja garnix mehr :blink:

Hallo,

erstmal ist es gut zu wissen, dass du neben dem Bootloader noch in den Recovery Modus kommst. Dort kannst du nämlich die gesamten Einstellungen usw. löschen. D.h. es ist ein verbesserter Werksreset.

Sobald du im Recovery Modus bist kannst du folgendes auswählen:

wipe data/factory reset(klar alle Einstellungen werden resetet usw.)
evtl. wipe cache partition, aber eig. nicht nötig
dann in advanced gehen:
wipe Dalvik Cache(Sämtliche Einstellungen deiner Apps werden gelöscht)
und evtl. wipe Battery Stats, was aber auch nicht notwendig ist

Dann Go Back usw und reboot system now auswählen.

Fertig

Wenn du dein Telefon schon gerootet hast, empfehle ich dir mal den Cyanogenmod 9.1 anzuschauen. Gibt hier im Forum ein Link zu den XDA Leuten. Habe ihn selbst in Build 8 laufen und der Akku hält länger usw. Einziger Nachteil Reverse Tethering funktioniert nicht mehr. Aber nunja...

Gruß Florian
 
guten abend

und danke .. hab soeben (19:12 Uhr) alles ausgeführt ... und system wieder gerebootet ... und warte jetzt an meine weissen bildchen und starre die drei grünen am ... :D
...

weiss nicht immer wenn ich nach meinem problem("chen") google oder hier suche komme ich immer wieder zu "HTC"desire" obwohl ich "HTC explorer" im suchbereich eingeben .-. kanns sein das meine handyle auch das/oder ähnliches problem hat ? (also irgend ne ROM zerschossen und von RUU etc is da die rede ... allerdings hab ich da null plan von :wubwub: .. hab nun schon mal nach nem ROM geggooglet und hab sogar einen zum downloaden gefunden nur ist dann wieder das problem das ich des auf dem pc hab ... und wie stopf ich des ins handy rein :ohmy:

und mittlerweile ist 19:47 Uhr ... solange wird glaub kein handy rooten .. mach es nun wieder aus und akku raus (ausmachen geht ja nicht)

rph

Nachträgliche ergänzun der link zum dem rom währe http://www.softpedia.com/get/Tweak/System-Tweak/ROM-BIOS-Explorer.shtmlhttp:// bevor ich da aber irgendwas mach warte ich lieber eure geschätzte meinung ab was ich am besten tun sollte
 
Hmm,

schade, dass es nicht funktioniert.

Schau mal hier:

HTC Pico (Explorer) - xda-developers

Anleitung für den Stockrom:

[HOWTO] HTC Explorer - Install RUU - xda-developers

Anleitung für Cyanogenmod:

[DEV][ROM][ICS][4.0.4][IMM76L]Unofficial CyanogenMod 9.1 for Pico Build#8 {4/10/2012} - xda-developers

Du musst halt deine MicroSD Karte rausnehmen und an dein PC anschließen. Ergo ein Adapter(auf Normales SDHC) oder ein anderes Gerät, welches MicroSD Karten lesen kann. Anschließend die Dateien dort raufspielen und dann mit dem Bootloader(für RUU) oder halt über den RecoveryModus(alle anderen Mods) installieren. Fertig

EDIT2:

Mir fällt doch gerade ein, dass man im Recovery Modus USB aktivieren kann und somit auf die Karte zugreifen kann. Bei Mounts and Storage kannst du ganz unten USB auswählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
nochmal guten abend

danke für antwort .. werd ich morgen früh sofort machen .. muss nämlich gleich zur maloche ... morgen früh mach ich am handy in alter frische weiter :biggrin:

rph
 
moin moin

und gleich asche auf mein haupt .. ich alter simpel und englisch lesen geschweige sprechen und verstehen .. nene und auf deutsch suchen fehlanzeige ... ich weis überhaupt nicht was ich da downloaden soll .. und überhaupt :crying:

bitte ... erklärts nem alten tattergreis gaaaaanz langsam und verständlich ... in dem oberen link hab ich mich soweit durchgewürgt und war dann zumal auf google play und nach anmelden (weil ich da irgendwie mal drin war hab ich passwort und der ganze mist) bekam ich schimpfe weil ich net mit meinem handy da bin ¿┐schluchz ... und nu ¿└

rph
 
Peter1957 schrieb:
und gleich asche auf mein haupt .. ich alter simpel und englisch lesen geschweige sprechen und verstehen .. nene und auf deutsch suchen fehlanzeige ... ich weis überhaupt nicht was ich da downloaden soll .. und überhaupt :crying:


Kein Problem. Bei Verständnisproblemen empfehle ich immer google translate zu verwenden.
Hier mal das übersetzte mit Google:

Google Übersetzer

Nicht das beste deutsch, aber verständlich.

Ich würde dir dennoch dazu raten mal den neuen Cyanogenmod auszuprobieren. Die Installation läuft damit auch deutlich einfacher. :)
Google Übersetzer

Der Weg zurück zum RUU ist doch sehr umständlich. Würde dir daher entweder den Jaggy Rom empfehlen oder mal ein kurzen Blick auf den Cyanogenmod(9.1) welcher mir aktuell sehr gut gefällt :)

Hast du so etwas wie Skype dann könnte ich dir den einfach erklären für die Installation der Roms?
 
guten tag zusammen

also klar ist skype vorhanden ... aber ich glaub da ist besser des am we irgendwann zu machen ... weil nachtschicht und matschhirn anstrengen ist nicht

rph

nachtrag :also google übersetzer nutze ich ... aber trotzdem hab ich des nicht kapiert
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe mal geschaut ob es auch ohne RUU geht.

Jaggy hat zum Glück dies ermöglicht und einige Roms online gestellt:

[ROMS][STOCK] stock HTC explorer roms - xda-developers

Bei dir sollte der Europe Rom notwendig sein.

Ich würde dir dennoch raten mal Costum Roms auszuprobieren.

Ich werde dieses Wochenende wohl leider wenig Zeit haben. Daher werde ich dir mal eine Anleitung zukommen lassen womit man die Costum Roms installiert. :)
 
guten abend

danke dir .. na schaun mer mal .... wird schon irgendwie .. nächste woche hab ich spätschicht dann könnt man früh´s dran sitzen

aber ich probier mich in jaggy dingens ... was auch immer das ist ... :scared:

rph

nachtrag : es wird immer misteriöser - habe [ROMS][STOCK] stock HTC explorer roms - xda-developers runtergeladen .. und im downloadordner in meinem pc nachgeguckt ob des auch wirklichruntergelade ist) und was soll ich sagen - direkt unter diesem download befindet sich HTC_Pico_ROM_deodexed.zip :rolleyes2:
ich weiss ich bin schlimm sind des zwei verschiedene sachen oder wo hängts bei mir ?
noch ein nachtrag hierzu : A310E_Recovery.zip und Superuser.zip hab ich auch auf meinem pc

2. nachtrag : zum installieren .. hmm .. was muss ich da achten ... auf die sdkarte kopieren und dann in des explorerle rein und angeklickt über rescovery ... oder muss ich nen hammer nehmen damit des ins handy reinkommt :scared:
 
Zuletzt bearbeitet:
moin moin

juchhuuuu es hat geklappt stock dingsbums auf de karte vom pc kopiert handy an (laut und ein/aus) gedrückt neu eingestellt und flutscht ..

trotzem könnten wir uns über skype oder msn mal austauschen was ich noch zu beachten hab (natürlich wenn du zeit hast eilt ja net hauptsache explorerle lebt wieder) ... ich installier noch mein kram was ich brauch .. und dann werd ich ja sehenm was noch an dem telefonspeicher über ist

rph
 
Haiflo schrieb:
Hallo,

erstmal ist es gut zu wissen, dass du neben dem Bootloader noch in den Recovery Modus kommst. Dort kannst du nämlich die gesamten Einstellungen usw. löschen. D.h. es ist ein verbesserter Werksreset.

Sobald du im Recovery Modus bist kannst du folgendes auswählen:

wipe data/factory reset(klar alle Einstellungen werden resetet usw.)
evtl. wipe cache partition, aber eig. nicht nötig
dann in advanced gehen:
wipe Dalvik Cache(Sämtliche Einstellungen deiner Apps werden gelöscht)
und evtl. wipe Battery Stats, was aber auch nicht notwendig ist

Dann Go Back usw und reboot system now auswählen.

Fertig

Wenn du dein Telefon schon gerootet hast, empfehle ich dir mal den Cyanogenmod 9.1 anzuschauen. Gibt hier im Forum ein Link zu den XDA Leuten. Habe ihn selbst in Build 8 laufen und der Akku hält länger usw. Einziger Nachteil Reverse Tethering funktioniert nicht mehr. Aber nunja...

Gruß Florian


Hallo,

ich habe das gleiche Problem und komme damit nicht weiter.
Bis hierher habe ich es geschafft, nur leider funktioniert das Handy immer noch nicht.

Kannst du mir das nochmal mit der anderen Version (über runterladen von Rom usw.) etws genauer erklären, das verstehe ich nicht.
Vielleicht sind die Seiten auch schon veraltet.
Ich habe eine SDkarte, also das ist nicht das Problem, aber wie lade ich
die Sachen darauf und dann auf das Handy??

Ich wollte das Handy von meiner Tochter übernehmen, da sie sich ein Neues zugelegt hat. Nachdem sie das handy auf Werkseinstellung stellen wollte ist es abgestürzt und seitdem nicht mehr bedienbar.

Vielen Dank für deine Hilfe
 
Hallo,

ich würde dich bitten vorab einige Zusatzinformationen zu geben.

Wie sieht das Fehlerbild genau aus? Also wie weit startet das Handy noch? Wurde an dem Handy schon einmal ein Root vorgenommen?

Ich nehme an, dass das Handy nicht mehr gestartet und in dem Modus, wie von Peter beschrieben, hängen bleibt, richtig?

Solange dein Handy sich in diesem Modus befindet, ist es schwierig die Roms auf das Handy/Speicherkarte zu übertragen, weil dafür einfach die Treiber fehlen.

Folglich ist es notwendig die Speicherkarte zu entnehmen und an einen PC mittels Adapter anzuschließen. Also ein Adapter von SD Micro auf SD und dann nocheinmal auf USB, wenn du kein Cardreader dafür hast. (was ja eigentlich auch ein Adapter ist. )
Die Datei einfach auf die SD Karte kopieren. SD Karte in das Handy einstecken und über den Recovery Modus den Rom einspielen.

Du solltest also vorab versuchen in den Bootloader bzw in den Recovery zu gelangen.

Gruß Flo
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Y
Antworten
0
Aufrufe
3.285
yamir614
Y
F
Antworten
1
Aufrufe
1.525
Haiflo
H
U
  • Gesperrt
  • usa123
Antworten
1
Aufrufe
8.235
det-happy
det-happy
Zurück
Oben Unten