Custom Rom, ja oder nein ?

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Custom Rom, ja oder nein ? im HTC Flyer Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
E

Eisballer

Erfahrenes Mitglied
Hallo Zusammen,

ich habe jetzt seit einigen Tage ein Flyer und finde es echt nice :)

Bin auch mit der Geschwindigkeit und der Staibilität des Custom Roms zufrieden, aber irgendwie will ich trotzdem "basteln" ^^

Wie ist der Zuwachs an Geschwindigkeit wenn ich ein Custom Rom aufspiele ?
Lohnt sich das oder kann ich es auch bleiben lassen ?
Und werden sinnvolle Features implementiert ?

Gruß
Lars
 
E

Eisballer

Erfahrenes Mitglied
Krass, was 600 Hits und nicht eine einzige Antwort :D

Zum Glück habe ich noch eine andere Frage, die ihr mir vielleicht beantworten könnt.
Laufen unter Android 2. mehr Apps als unter 3. ?

Bin nämlich am überlegen ob ich zurück auf 2. soll...
 
mcfire

mcfire

Lexikon
Ich glaube zwischen Android 2.? Und 3.? Gibt es Appmäßig kaum einen unterschied. Mir fällt auf anhin keine app ein die nur auf einem von beiden Systemen läuft.

Und um auf die andere Frage zur Rom zu kommen kann ich nur sagen das ich so gut wie alle 3.? Und 4.? Roms getestet hab und finde das keine so wirklich rund und stabil läuft. Habe aber von vielen gehört das die 2.? Roms echt super laufen sollen. Ich persönlich bin mit der original 3.? Rom absolut zufrieden und werde auch noch dabei bleiben bis es vielleicht mal eine stabile und flüssige 4.? Rom gibt.

Gesendet von meinem Motorola RazR HD XT925 mit CM10.1
 
E

Eisballer

Erfahrenes Mitglied
Ok, danke :)

Ich meine, dass einige Launcher bei 3. streiken.
Naja, ich werde dann wohl dabei bleiben. Vielleicht kommt HTC ja doch noch mit einem Update um die Ecke ^^
 
mcfire

mcfire

Lexikon
Na ja an ein update seitens HTC glaube ich nicht mehr, aber bei den XDA's wird immer noch an 4.? Für das Flyer gebastelt.

PS.
OK mit den Launchern hast du recht, die laufen meist unter HC nicht da es ja eine reine Tablet Version ist. Aber von vielen gibt es ja die HD Version für Tablets.

Gesendet von meinem Motorola RazR HD XT925 mit CM10.1
 
det-happy

det-happy

Ehrenmitglied
Ich habe meiner Frau nun LeeDroid aus dem XDA drauf gezogen.. Nur die SIM-Pin muss vorher raus
 
E

Eisballer

Erfahrenes Mitglied
Und wie läuft das ?
 
det-happy

det-happy

Ehrenmitglied
Flüssig. Hardware Keys gehen, Telefonie soll auch gehen (hab. z.Z. keine SIM drin)
 
R

rappelkiste

Ambitioniertes Mitglied
Hi,
es haben ja anscheinend schon ein paar Leute das Custom Rom installiert.
wie ist denn eure Erfahrung mit dem Rom.

Ich stehe vor der Entscheidung meinen Flyer so zu lassen wie bisher und auf neue Funktionen und neue Apps zu verzichten oder ein neues Rom zu installieren

Was mich interessiert wäre:
* geht der Stift
* gehen hangout's mit Kamera
* geht die Kamera (zum Bilder machen)
* kann ich wieder zurück
* würdest du es noch mal machen

danke schon mal für deinen Erfahrungsbericht
 
Zuletzt bearbeitet:
det-happy

det-happy

Ehrenmitglied
Ich habe verschiedene ICS, JB, CM Roms durch...
Mal geht das Teil nicht selber in den Standby, dann ist es träge, dann keine Hardware Buttons oder kein Bluetooth...

Der ursprüngliche Beitrag von 06:03 Uhr wurde um 06:08 Uhr ergänzt:

Ich persönlich empfehle http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=20601208

Da gehen Hardware Tasten, Telefon und Co...

Nur die PIN - Abfrage der SIM muss vorher weg, sonst hast du einen Bootloop
 
R

rappelkiste

Ambitioniertes Mitglied
Oh, auf dieses Rom bin ich noch gar nicht gestossen.

geht denn der Stift?
 
det-happy

det-happy

Ehrenmitglied
Öhm... Ich weiß grade gar nicht wo der ist... Wenn ich ihn gefunden habe werden wir das testen
 
det-happy

det-happy

Ehrenmitglied
Ich finde den Pen nicht mehr :/
Aber in den Einstellungen ist der Menüpunkt für den Stift vorhanden...

Sonst öffne den Bootloader, installiere CWM und mach als erstes nen Backup von deinem System, so daß du wieder zurück kannst...
Und dann teste