Flyer und externe Geräte (Tastatur, Drucker, usw.)

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Flyer und externe Geräte (Tastatur, Drucker, usw.) im HTC Flyer Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
O

oui

Neues Mitglied
Hallo

Da ich mein Flyer als Haupt-PC irgendwann einsetzen möchte (exakter: sobald andropen office den Funktionsumfang von OO erreicht hat, momentan werden Berechnung in der Tabelle im Text nicht wiedergegeben), habe ich mir eine Tastatur zugelegt. In meinem Fall eine LOGITECH Ultrathin Keyboard Cover an sich gedacht für Ipad. Ausserdem möchte ich mit meinem Drucker (Canon PIXMA iP4200, an der FritzBox als virtueller USB-Drucker über LAN / WLAN ansprechbar) drucken, und meinen Scanner CANOSCAN LIDE30 da wirklich über USB scannen. Ausserdem wäre ich interessiert, Daten auf einem 64 GB Speicherstick abzuspeichern, wieder USB, da der Flyer alles andere als angenehm zu öffnen ist.

PROBLEME:

Tastatur:

Funktioniert gut. Nur reagieren die Tasten "ctrl", "alt", "cmd" links der Spacebar und "cmd" sowie "alt" rechts davon nicht, oder nicht wie üblich.

Ausserdem bräuchte ich mehr Sonderzeichen, die ja da sind (umgestellt auf die franz. Sprache, kommen sie ja, speziell das "ç" vermisse ich ja sehr, aber auch "æ" und "œ").

Wie kommt man dran?

USB:

kann man kabelgebundene USB-Geräte (s. oben) einsetzen.

Pseudo-USB von Fritz-Box:

geht es über WiFi?

Gruss
 
mcfire

mcfire

Lexikon
Zur Tastatur: das liegt an Android selbst. Bei externen Tastaturen wird immer das Amerikanische layout verwendet, das kannst du nur mit root andern.

Zu USB: du musst dir ein USB OTG kabel besorgen und einen Aktiven USB-Hub (muss aktiv sein da die Spannung des Flyer meist nicht reicht) dann kannst du sogar externe Festplatten anschließen.

Zum Drucker: ob das so ohne weiteres geht weiß ich leider nicht. Mit einem Drucker der W-lan verbaut hat geht es zu 90% da es für die meist eine APP vom Hersteller gibt. Ob es über die fritzbox geht weiß ich nicht da du aber kein Treiber für Android bekommst bezweifel ich es.

Hoffe konnte dir etwas helfen.
Bei weiteren fragen immer raus damit!