Exklusiv bei MediaMarkt: HTC Gratia ab sofort erhältlich

Vorweg, ja ich finde das HTC Gratia auch im Prinzip zu teuer, nun aber zum *aber*:

- Wenn dann vergleicht es mit dem Optimus Chic (vom Formfaktor, Größe), das ist 50 Euro teuerer als das One und kann auch nicht mehr
- Das Gratia ist Kleiner als die LGs (bei gleicher Displaygröße)
- Das Gratia ist Leichter als die LGs
- Das Gratia hat den Trackball (damit wird die Tastatur größer weil da keine Steuerkreuztasten eingeblendet werden müssen)
- Das Gratia ist von HTC = Sense = besserer Support

Ja ich weiss das sind alles "weiche" Fakten (mal von Größe/Gewicht abgesehen), aber Dinge wie HTC Sense + Trackball erleichtern es doch ungemein als völliger Anfänger und nichtNerd so ein Gerät zu bedienen. Diese Klasse von Handys ist *nicht* fü uns Freaks gemacht die sich in Foren herumtreiben, das Gerät gerootet haben, übertakten und div. CustomROMs ausprobieren - sorry, aber der Großteil dieser "Poweruser" hat doch ein Topend Gerät (und wenn es eine Generation alt ist).

Meine Frau (bekommt es zu Weinachten...) interessiert sich jedenfalls nicht für irgendwelche technischen Daten, sondern nur ob das Gerät auch möglichst klein, leicht und chique ist - einfach zu bedienen natürlich auch und in all diesen Punkten liegt imho das Gratia weit vorne.
 
Natürlich sind auch diese Argumente legitim und wünschenswert - danke! :)

Ich fand eigentlich nur den Sch****vergleich etwas deplatziert, weil es darum definitiv nicht geht...
 
nochmal meine Frage: Was glaubt ihr denn wie sich der Preis entwickeln könnte? Könnte er bis in die Regionen vom Wildfire (250-300€) sinken, oder ist das unrealistisch?
 
Schwer zu sagen... Kommt vielleicht auch darauf an, wieviele Käufer das Gratia finden wird. 300,- Euro würde ich aber durchaus für realistisch finden.
 
Lion13 schrieb:
Schwer zu sagen... Kommt vielleicht auch darauf an, wieviele Käufer das Gratia finden wird. 300,- Euro würde ich aber durchaus für realistisch finden.
Für ein HTC-Gerät schon, im Vergleich zur Konkurenz wäre es aber immernoch viel zu teuer.
 
Lion13 schrieb:
Natürlich sind auch diese Argumente legitim und wünschenswert - danke! :)

Ich fand eigentlich nur den Sch****vergleich etwas deplatziert, weil es darum definitiv nicht geht...

Sorry, hab mich wohl ein wenig garstig ausgedrückt.:blushing:

Mir kam es halt so vor als ob nur auf den technischen Daten rumgeritten wird und die eigentlichen Vorteile (Grmpf hat sie schon genannt) nicht beachtet werden.
 
Das ist eben der feine Unterschied ;)
Wir haben ja nicht darüber gesprochen, welches der Geräte nun definitiv das bessere ist (da hätten wir einfach ein Desire, Nexus oder Galaxy gezückt und gesagt "ist das neue aber schwach").

Wir haben ja nur über das Preis-Leistungsverhältnis gesprochen.

Wenn einem Sense und der geringe Größenunterschied so wichtig sind, daß es den Preisunterschied aufwiegt, hat es ja gewonnen.
 
In dem Thema: "Europäische Version des Aria - HTC Gratia kommt im November" habe ich bereits ein Foto des Media Markt Angebotes des HTC Gratia gepostet.
Insgesamt gefiel mir das Gerät sehr gut, optisch als auch technisch (flüssiges System, etc.), aber der Preis ist wirklich zu hoch angesetzt.
Schade daher, hätte sonst sicherlich ein Kassenschlager werden können.

Für alle die das Foto noch nicht kennen und es gerne mal sehen würden:
https://www.android-hilfe.de/forum/...tc-gratia-kommt-im-november.49733-page-2.html

Das Preisschild mit stolzem Preis ist auch gut zu erkennen :D

Gruß,
QWERTZ_User
 
Zuletzt bearbeitet:
jo haben es für 378 ohne vertrag
 
Naja. Das Wildfire ist derzeit für rd. 280€ frei erhältlich. Ok, nicht mein Fall weil die Bildschirmauflösung nicht so der Hammer ist, aber sonst ein gutes Einsteiger-Gerät. Und für das LG one hab ich keine 240€ bezahlt...
Preislich einfach falsch plaziert, leider :(
 
norbert schrieb:
Naja. Das Wildfire ist derzeit für rd. 280€ frei erhältlich. Ok, nicht mein Fall weil die Bildschirmauflösung nicht so der Hammer ist, aber sonst ein gutes Einsteiger-Gerät. Und für das LG one hab ich keine 240€ bezahlt...
Preislich einfach falsch plaziert, leider :(

absolut, um 20€ mehr bekommt man bei amazon schon das desire. wenns irgendwo in der preisregion zwischen 250 und 300€ liegen würde, würde ich wohl sofort zuschlagen.
 
@norbert: 200€ frei erhältlich.
 
^^
Denke er bezieht sich auf das Wildfire.
 
Ich beziehe mich auf das Wildfire, da du gesagt hast, das Wildfire kostet ohne Vertrag 280€. Eskostet 200€ bei Vodafone(einfach unter Prepaid Handys schauen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mh, ich hab Mitte Dezember '10 279,- € bei Saturn bezahlt, ohne Vertrag, ohne alles. Was Größe/Gewicht und Preis anging, wäre gefühlt die einzige Alternative das Wildfire gewesen. Die LG-Geräte, die halbwegs im Budget lagen, haben mir allesamt nicht zugesagt und beim Wildfire war mir (vor allem im Vergleich) der Bildschirm zu grottig. Außerdem ist der Trackball genial, vor allem im Winter, wenn man Handschuhe anhat. Die LG-Geräte sind meiner Meinung nach auch nicht wirklich hosentaschentauglich. Freisprecher brauch ich selten, dafür reichts locker und fotografieren tu ich eh kaum, für mal nen Schnappschuss passt das schon. Wenn ich gute Fotos machen will, nehm ich ne Kamera, kein Handy! Solange das alles flüssig läuft, sind mir die technischen Daten doch egal. Natürlich kann das Gratia nicht mit dem Desire meiner Nachbarin mithalten*ja schon ein wenig neidisch bin*, dafür kann ich es in die Hosentasche stecken, sie nicht. Ich wollte ein Telefon, mit dem ich vernünftig surfen kann und in der Bahn oder so ein bisschen rumdaddeln. Dafür ist das Gratia wirklich optimal und ich versteh nicht, warum hauptsächlich Männer so darauf rumhacken. Ich muss nicht das teuerste, leistungsstärkste und angesagteste Handy haben, wenn es nicht zu meinen Ansprüchen passt. Das ist wie bei Autos: Nur, weil ich mir einen dicken Mercedes(Desire) leisten kann(oder auch nicht), muss ich ihn doch nicht kaufen. Wenn ich mit nem Polo(Gratia) viel leichter nen Parkplatz bei mir zuhause bekomme, bin ich damit doch viel besser dran. Mit nem Smart(Wildfire) wäre das zwar noch leichter, aber da passt dann schon der Wocheneinkauf nicht mehr mit rein, sozusagen. Versteht ihr was ich meine? Ich bin wirklich glücklich mit meinem Spielzeughandy, weil es genau zu MEINEN Ansprüchen passt. Deswegen mach ich doch aber die anderen Handys nicht schlecht und sage "dies und jenes" ist aber viiiiiiiiiiiiel tolleriger und besserererer. Ist doch gut, dass es was zwischen "Hauptsache Smartphone" und "Superdeluxe Highend-Geschoss, das auch Kaffee kochen kann" gibt.

Hätte ich die Möglichkeit gehabt, hätte ich es mir trotzdem in schwarz gekauft, auch wenn das weiß bisher trotz nicht sehr pfleglicher Behandlung immernoch echt sauber und so ist
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
4.793
segelfreund
segelfreund
B
Antworten
1
Aufrufe
4.767
Conrad
C
G
  • gangster1708
Antworten
0
Aufrufe
3.636
gangster1708
G
Zurück
Oben Unten