Mailkonto (web.de) einrichten

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mailkonto (web.de) einrichten im HTC Gratia Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
C

cuoresh

Neues Mitglied
Hi,
ich habe mir vor einigen Tagen das Gratia gekauft und bin eigentlich super zufrieden mit dem Handy.
Ich hab nur ein Problem: Ich kann keine E-Mail via web.de versenden. Der Posteingang klappt bestens. Ich habe folgende Daten zum Einrichten eingegeben: Eingangseinstellungen: imap.web.de; SSL; Server Port 993
Ausgangseinstellungen:smtp.web.de; SSL; Server Port 25. Hab echt keine Ahnung warum es nicht klappt. Hab es auch schon über pop3.web.de probiert, aber kein erfolg. :sad: Es kommt auch immer die Meldung: "Verbindung mit Mailserver kann nicht hergestellt werden um Kontoinformationen zu prüfen. Der Server regiert nicht" oder "Anmeldung fehlgeschlagen"
Könnt Ihr mit weiterhelfen??

Vielen Dank schon im Voraus

Steff
 
A

andi89

Gast
Hallo,

SMTP mit Port 25 und SSL passt nicht zusammen. Wenn SSL dan wird sehr warscheinlich Port 465 oder 587 benutzt. Kenne jetzt web.de nicht, aber kannst es ja mal mit diesen 2 Ports versuchen.

gruss
 
C

cuoresh

Neues Mitglied
Hi andi89,

danke für deinen Tipp aber das habe ich auch schon probiert und es funktioniert nicht. Ich weiß echt net was ich noch machen soll. Ist doch komisch oder?

Ich hab heute auch was ganz komisches mit dem Handy erlebt: Ich habe den Akku gestern Abend aufgelade und nur noch wenig damit "gespielt" und als ich heute Morgen drauf geschaut habe, war es so gut wie aus und der Akku war leer...?? Hatte schon mal jemand das gleiche Problem? Genauso kam heut auch mehrmals die Meldung, dass er das wetter wallpaper nicht laden kann und es deshalb beendet wird. Diese Meldung kommt meistens wenn es ne Weile im Ruhezustand war...auch sehr komisch...

:blink:

Grüße
Steff
 
T

Team214

Neues Mitglied
Hallo,

ich kann das ebenso bestätigen. Ich konnte weder gmx noch web Accounts einrichten.
Hab mir nun K-9 Mail runtergeladen und bin sehr begeistert!


Viel Spaß noch....
 
dontron

dontron

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi
Also wenn man web.de konfigurieren möchte muss mann bedenken das der nächste Login erst in 15min wieder geht (einfach mit den webeinstellungen konfigurieren und nach 15min testen, hatte bei mit mal geklappt) und GMX geht bei mir ohne Probleme (pop.gmx.net - Port 110 & mail.gmx.net - Port 587)
Dontron

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
kurhaus_

kurhaus_

Experte
dontron schrieb:
Hi
Also wenn man web.de konfigurieren möchte muss mann bedenken das der nächste Login erst in 15min wieder geht
So halb richtig. Der POP-Zugriff geht nur alle 15 Minuten, der TE macht es jedoch vernünftigerweise über IMAP, da gibt es die Beschränkung nicht.