Akku Problem HTC HD2

  • 26 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Akku Problem HTC HD2 im HTC HD2 Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
simariq33

simariq33

Stammgast
Hey Leute

Seit gestern abend bin ich auch endlich ein HD2 besitzer :scared::scared:
Gestern als Neuling gleich mal hingesessen und Android 2.2 draufgespielt
(Natürlich mit Anfänger Problemen :flapper: )

Na so weit alles gut gelaufen, bevor ich schlafen gegangen bin habe ich das HD2 voll aufgeladen, bissle gesimst 5 mal oder so, 2 - 3min telefoniert und jetzt schau ich habe nur noch 68% akku :S da stimmt doch was nicht, mein Defy währe jetzt vllt bei 90%.

Kann das sein das mein Akku irgendwie kaputt ist, oder ist das Normal ?


MfG
 
E

elturko

Erfahrenes Mitglied
Akku-Drain beim HD2 mit Android? Darüber habe ich noch nie was lesen dürfen.
 
s!Le

s!Le

Lexikon
Meiner ist eigentlich recht haltbar. Was sagt denn der Akkuverbrauch unter Anwendungen?

Gruß s!Le via Telegraph 2.0 :)
 
simariq33

simariq33

Stammgast
Jetzt habe ich gerade WP7 drauf und mal schauen wie es jetzt wird, habe paar dienste ausgeschaltet =) Aber dein room muss ich mal ausprobieren
 
simariq33

simariq33

Stammgast
Muss ich hier beim aufspielen einfach in diese MAGDL boot menü oder wie es heist, rein gehen auf USB Flasher und einfach installieren ?!
 
simariq33

simariq33

Stammgast
s!Le schrieb:
Meiner ist eigentlich recht haltbar. Was sagt denn der Akkuverbrauch unter Anwendungen?

Gruß s!Le via Telegraph 2.0 :)
Hmm... Also habe nicht geschaut, aufjedenfall saugte es mein Akku leer, bei wp7 auch gegend 0uhr war es voll aufgeladen und um 15uhr war es leer knapp 11std war es in standby modus dann bissle getellt und gesimt =) Naja viel spaß habe ich dann auch nicht mehr dabei
 
Dellacorte

Dellacorte

Fortgeschrittenes Mitglied
simariq33

simariq33

Stammgast
Also bin echt ein Neuling, wo finde ich das Terminal =) Ist es beim Android intergriert oder beim HTC HD 2 ??

Sorry für diese Anfänger fragen =)
 
Dellacorte

Dellacorte

Fortgeschrittenes Mitglied
kein problem, kannst dir im market runterladen gib einfach android terminal ein und nimm das erste ist um sonst.

mach dir auch noch die apk drauf die ich angehängt habe ist ein widget das dir den momentanen verbrauch anzeigt lass das handy dann mal in ruhezustand gehen also (display ausgehen lassen) mal etwas warten und dann mal auf das widget schauen was es anzeigt alles ohne angestecktem usb kabel.

Mit meinem rom zeigt es 2-5mA an.

Check auch nochmal ob GPS an ist das saugt natürlich.
 

Anhänge

  • CurrentWidget.apk
    38,5 KB Aufrufe: 310
Dellacorte

Dellacorte

Fortgeschrittenes Mitglied
achso sorry hab überlesen das du auf windows bist :o
 
simariq33

simariq33

Stammgast
So, android ist drauf jetzt finde ich mein kartenlesegerät nicht -.- muss mein speicherkarte formatieren sonst zeigt es mir nur 200mb an
 
simariq33

simariq33

Stammgast
okey habe es hinbekommen =) muss jetzt mal dein App installieren :)
 
simariq33

simariq33

Stammgast
@dellacorte

Habe das App draufgemacht und habe eingestellt das es jede minute aktualisiert ?!

Operation on valvue > none <

[] (keine hacken) Write to log file

edit: HTC war bissle in Standby modus als ich danach geschaut habe stand bei dem app 4mA :D:D
Paar minuten später wieder geschaut jetzt steht, 2mA

Hast du es mit den Terminal auch gemacht ??
Hoffentlich hält der Akku jetzt Länger =) Kein lust am tag 2 Mal aufzuladen xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Dellacorte

Dellacorte

Fortgeschrittenes Mitglied
sorry war gestern net daheim ne habe ich nicht gemacht da meine battery die 4000mv anzeigt unter battery status.
aber halt mich auf dem laufenden wie sie nun hält ? aber schaut doch gut aus laut werte.
 
simariq33

simariq33

Stammgast
Also gestern lief es gut, aber hatte problem wen ich sms bekomme habe das ich nicht benachricht wurde, also es klingelte nicht vibrierte nicht und zeigte mir nichts an, also wechselte ich wieder auf WP7 da funktioniert es gut, aber hier ist jetzt diese akku vebrauch wiedr hoch :( Habe bis jetzt noch nichts gescheites gefunden wo alles funktioniert, suche nähmlich DHD rom, wo sms funktion und so funktionieren soll :)
 
Dellacorte

Dellacorte

Fortgeschrittenes Mitglied
wozu unbedingt dhd rom ? hast du mein empfohlenes rom schon probiert da funktioniert echt alles bei mir.
im moment sind die dhd roms eh viel zuträge da sie zu voll geladen sind mit zeugs das du nie brauchen wirst
wenn es unbedingt ein sense sein muss dann lad dir ein desireZ rom drauf die sind etwas kleiner

wegen der sms kannst du aber auch einfach ein sms app aus dem market drauf knallen sowaswie sms chomp oder wie sie alle heißen sind auch umsonst
 
simariq33

simariq33

Stammgast
Das von dir empfohlene room ist doch diese SD version ne ? ich suche ehmm das heist glaub Nand version, wo direkt auf das HD2 geflasht wird =) DesireZ rom hatte ich drauf, war sehr zufrieden sehr wenig akku vebrauch, aber diese sms problem hat mich seehr gestört, sonst war alles perfekt. Ich probiere jetzt gerade mal eine andere aus =)
 
Dellacorte

Dellacorte

Fortgeschrittenes Mitglied
ne ist auch nand nur das du es mit cwm flashed solltest dir das eh früher oder später draufmachen ist viel angenehmer und hast nen haufen optionen
 
Zuletzt bearbeitet: