Android auf HD2 machen lassem [Raum: Essen]

M

Matts12345

Neues Mitglied
2
Hey Leute,

demnächst krieg ich wohl von nem Freund ein HD2. Allerdings läuft das noch mit Windows Mobile. Natürlich würde ich gerne Anrdroid auf dem HD2 haben, allerdings mute ich mir das immer weniger zu, umso mehr ich mich darüber informiere...:S. Habe selbst ein ZTE Blade, wo alles einiges leichter ging (obwohl es bei mir auch schon fast in die Hose ging, aber das ist ne andere Geschichte...^^).

Kommen wir zum Punkt: Ich suche jemanden, der sich zutrauen würde mir Android auf das HD2 zu machen. Natürlich würde ich vorbeikommen und auch kein kleines Trinkgeld da lassen ;).

An alle die mir jetzt doch noch einreden wollen ich soll es selber machen: Ich habe ehrlich gesagt Angst das Teil zu schrotten. Vorallem nachdem ich gesehn habe was alles gemacht werden muss (HSPL, RadioRom, Task29, MAGLDR, CMW,...).

MfG Matts
 
Hey matts, ich würde mich dazu bereit erklären, wohne allerdings in dormage das liegt zwisch köln und düsseldorf! Musst du selbst wissen ob du kommen willst...
 
@rikay87: hast ne pm

Ansonsten wärs super wenns ein bissle näher sein könnte :D
 
Hallo,
ich kann das machen. Ich wohne in der nähe von Dorsten, wäre also kein Problem.

Gruß,
OptimusPrimedeluxe
 
Hey also als erstes das ist garnicht so schwer hab es auch selber gemacht. bin da auch mit bedenken ran gegangen aber an sich sehr einfach :)
Komme aus Marl könnte dir also auch behilflich sein ;-)
 
mhm... bei mir hat sich Matts12345 noch nicht gemeldet. Ist das überhaupt noch aktuell?
 
Kann ich dir leider nicht sagen hab mich heute erst hier angemeldet, hab mir nur gedacht das ich dann auch direkt was dazu sage weil ich genau weiss mit was für bedenken ich damals daran gegangen bin.
 
Ja, das war bei mir genauso, aber wenn man das einmal gemacht hat sind alle Bedenken verschwunden ;)
 
Welchen Bootloader habt ihr genommen?

Es gibt zwei: MagLDR und cLK.

MagLDR hat den Nachteil, dass die Fastboot-Konsole (damit kann man ein Android-Gerät vom PC aus bedienen, nicht wenn Android schon läuft, sondern wenn man Android installieren will) nicht funktioniert. Das wäre verschmerzbar, aber...

Mit MagLDR kann das HD2 nicht geladen werden, wenn es ausgeschaltet ist. Hat man also MagLDR und Android im NAnd installiert, kann man es nicht mehr laden, wenn es sich abgeschaltet hat (weil der Akku leer ist). Außerdem kann man es auch nicht auf Werkzustand zurücksetzen (z. B. um ein Google-Konto wieder zu löschen, um es zu verkaufen).

Mit cLK geht das alles, aber... Mit cLK bricht ständig der Empfang ab. Habe mein HD2 heute mal mit Windows betrieben (Radio 2.15.50.14 - also die Version, die man auch für Android verwendet) - Empfang OK, wenn er mal weg ist, findet er das Netz auch wieder. Mit cLK ist das Netz weg, und kommt auch nicht wieder.

Bin am Verzweifeln, dachte zunächst, es liegt an der Hardware meines HD2s, wegen des schlechten Empfangs (unter Android). Werde es jetzt noch mal mit MagLDR testen, ob da der Empfang besser (so wie unter Windows Mobile) ist. Allerdings kommt MagLDR aufgrund der obigen Einschränkungen für mich nicht in Frage. Werde noch mal gucken, ob es neuere, bessere Versionen von cLK gibt. Falls nicht, werde ich das HD2 wieder in die Bucht stellen - denn nur mit cLK bekommt man ein vollwertiges Android-Handy - wenn aber das wichtigste nicht funktioniert (Telefon-Empfang), nutzt das nichts :-(
 
So, gegoogled und eine ganz schlechte Nachricht von codesmith auf XDA-Developpers gefunden: codesmith ist der Entwickler von cLK :-(

Und es wird noch schlimmer, in der Nachricht zuvor, steht warum cLK so schlechten Empang hat: wegen cpp und rmnet.

Ich habe das so verstanden: Die Verbindungsabbrüche bei cLK sind durch cpp verursacht, das cLK verwendet. cotulla (Autor von MagLDR) hat wohl rmnet gehackt, bzw MagLDR so angepasst, dass es mit rmnet (das diese Abbrüche nicht hat) funktioniert. cLK bzw. das LEO (HD2) unterstützt wohl rmnet nicht direkt, weshalb Codesmith ppp (das anscheinend die Abbrüche verursacht) verwendet. Das wird wohl nichts mehr werden mit Android und HD2. Entweder man kann mit den Einschränkungen von MagLDR leben (ein Freund von mir ist begeistert, schaltet sein Handy aber aus, wenn der Akkustand unter 10% fällt - sonst kann er es evtl. nicht mehr laden), sonst kann man das HD2 (unter Android) nur als PDA nutzen (der Empfang bei mir mit cLK ist eine einzige Katastrophe) :-(
 
  • Danke
Reaktionen: 4dro1d
Als ich hatte erst den MagLDR und kionnte mein handy ohne probleme laden, hatte die Version 1.13.
Nun habe ich erst den MagLDR , dann Clockwaork Recovery um die sd karte zu patitionieren, alles drauf gelassen und dann halt clk dazu installiert.
Und installiert habe ich [CWR_&_cLK]_BOYPPC_CM7_HoneyComB_V54_(09.Nov)
läuft ohne probleme und hat eigentlich guten empfang, hab genauso wie unter win. 6.5 ab und an kein netz (kann aber am anbieter liegen: AldiTalk)
 
@SebMai: Bis Du Dir sicher, dass Du es auch im ausgeschalteten Zustand laden konntest? Ein Freund von mir hat auch MagLDR und ein BoyPCC ShiftPDA ROM drauf, und kann es nur laden, wenn Android läuft. Ich hatte auch mal Android mit MagLDR drauf und konnte es ausgeschaltet nicht laden.

Das mit dem Empfang scheint ein echtes Problem des HD2 zu sein. Habe meines reparieren lassen (kam eine neue Empfangsplatine rein), trotzdem habe ich bei mir zu Hause in meinem Wohnzimmer (sehr große Fensterfläche) meist keinen Empfang (unter Windows). Werde es am Wochenende vielleicht noch mal mit MagLDR probieren, wenn es dann Probleme macht, verkaufe ich es wieder.

Geht es wirklich MagLDR und cLK gleichzeitig zu installieren? Sind doch eigentlich beides Bootloader und sollten sich gegenseitig ausschließen.
 
Ich bin mir sicher da meine Freundin mein Handy auch öfters leer gespielt hat (bis sie jetzt vor kurzem ihr eigenes Android phone bekommen hat),
Und ja es klappt, ich Könnte dir die reihenfolge wie ich es gemacht habe genau schreiben, läuft echt gut und deine angst wegen laden ist auch weg, würde ein foto mit hinzu packen wo das handy aus ist mit lade lampe :)

Schnelle Kurze Beschreibung:
-HSPL drauf
-Task 29
-Radio 2.15.50.14
-MAGLDR 1.13
-Clockwork Recovery
-Speicherkarte Formartiert und ext erstellen lassen
-CLK drauf gemacht.
-[CWR_&_cLK]_BOYPPC_CM7_HoneyComB_V54_(09.Nov) Auf speicherkarte geschoben (Dazu die karte so in den laptop getan)
-Handy angemacht (home taste gedrückt wie in beschreibung und installiert)
-Handy neu gestartet und gewartet (erste mal hat es fast 10 min gedauert)
-Hatte nur fehler meldungen, akku raus genommen und nochmal gestartet, danach lief es

Und wie gesagt laden geht auch wenn handy aus ist ;-)
(Hab es nach deinem post extra nochmal versucht)
 
  • Danke
Reaktionen: Johan
SebMai schrieb:
Schnelle Kurze Beschreibung:
-HSPL drauf
-Task 29
-Radio 2.15.50.14
-MAGLDR 1.13
-Clockwork Recovery
-Speicherkarte Formartiert und ext erstellen lassen
-CLK drauf gemacht.
Bis hierhin scheint noch alles klar zu sein (habe den Clockwork Recovery bisher zwar immer mit der Fastboot-Konsole aufgespielt, sollte aber auch ohne gehen).
SebMai schrieb:
-[CWR_&_cLK]_BOYPPC_CM7_HoneyComB_V54_(09.Nov) Auf speicherkarte geschoben (Dazu die karte so in den laptop getan)
-Handy angemacht (home taste gedrückt wie in beschreibung und installiert)
Bei der Installation von BOYPPC fragt er dann aber ob für cLK oder MagLDR installiert werden soll, bzw. bei früheren BOYPPC gab es verschiedene Archive für cLK und MagLDR, für was hast Du installiert? Für cLK oder MagLDR?
SebMai schrieb:
-Handy neu gestartet und gewartet (erste mal hat es fast 10 min gedauert)
-Hatte nur fehler meldungen, akku raus genommen und nochmal gestartet, danach lief es
Gut zu wissen...

Dann werde ich das noch mal versuchen.
 
Öhm das was unter dem punkt yes stand weiss gerade nicht mehr was da stand, aber booten tut das handy hinterher auf jedenfall über clk
 
  • Danke
Reaktionen: Johan
SebMai schrieb:
Öhm das was unter dem punkt yes stand weiss gerade nicht mehr was da stand, aber booten tut das handy hinterher auf jedenfall über clk
Yep, "yes" ist Installation für cLK. Danke.
 
Bitte sehr :)

Wegen apps auf ext empfehle ich Link 2 SD
 
man man man, das ihr immer noch den MAGLDR verwendet. Ihr wisst schon, dass dieser euer Handy langsam aber sicher zerstört?!
 
Der ist nach dem CLK drauf ist ja nicht mehr aktiv, der ist ja nur um die Karte richtig zu formatieren, da es bei mir am rechner nicht ging, meine android version startet über clk und läuft mit ppp.
Ausserdem hast du dir alles genau durch gelesen wegen dem MAGLDR, das er es nach mehreren neu Flash's machen kann, also das thema ist umstriiten stimmt, aber einmal kurz um das richtige speicher format der sd karte zu bekommen ist es nicht so dramatisch, weil android nicht darüber läuft, was ja das eigentliche problem dastellt.
 

Ähnliche Themen

Crazyschranz
Antworten
1
Aufrufe
3.667
tolzun
tolzun
don_giovanni
  • don_giovanni
Antworten
10
Aufrufe
4.944
Skyhigh
Skyhigh
4
Antworten
1
Aufrufe
2.180
4240Benny
4
Zurück
Oben Unten