Probleme mit Android 4.2.2

K

Kla Us

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,


ich habe seit langem ein HTC HD 2 das mit Android läuft.

Nun habe ich mir 4.2.2 installieren lassen und bereue es jetzt schon.

Das Gerät hakt, das Display reagiert nicht mehr so prompt wie früher, Facebook schließt sich plötzlich von selbst, der Browser funktioniert garnicht und macht sofort wieder zu, auch andere Apps laufen nicht.

An was könnte es liegen? Haben noch andere solche Probleme?

In der Info vom Telefon steht folgendes:

Modellnummer: Nexus HD2
Android: 4.2.2
Baseband: 15.42.50.11U_2.15.50.14
Kernel: 2.6.32_tytung_jellybean_r2
CyanogenMod: 10.1.0-RC1-leo


Im Gerät steckt einen SD mit 4 GB. Das sollte doch reichen.

Danke für eure Hilfe

Klaus
 
Bei dem Rom muss die SD-Karte partitioniert werden und während der Installationsroutine wählt man die "Nand with DataOnExt" Option.
Ist dies geschehen? Schau nach wieviel interner Speicher vorhanden ist.

Und wenn die SD partitioniert wurde und man die SD als erweiterten internen Speicher nutzt, könnte es gut möglich sein, dass deine SD im Random-Speed einfach zu langsam ist?
 
Fietze schrieb:
Bei dem Rom muss die SD-Karte partitioniert werden und während der Installationsroutine wählt man die "Nand with DataOnExt" Option.
Ist dies geschehen? Schau nach wieviel interner Speicher vorhanden ist.

Und wenn die SD partitioniert wurde und man die SD als erweiterten internen Speicher nutzt, könnte es gut möglich sein, dass deine SD im Random-Speed einfach zu langsam ist?

Hallo,

danke für die schnelle Antwort.

zu Frage 1: Weiß ich nicht, ich habe es nicht selbst installiert weil ich nicht so der Crack bin was Android betrifft.

zu Frage 2: Wo kann ich sehen wieviel Speicher vorhanden ist?

Falls das falsch gemacht wurde, kann ich das ändern?

Gruß
Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
Einstellungen, Speicher, da wird es angezeigt.

Gesendet von meinem Xperia Ray mit der Android-Hilfe.de App
 
SD - Karte:

Gesamtspeicher 2,69 GB (hat aber 4 GB)

Verfügbar 1,51 GB

Dann kommen die einzelnen Aufstellungen.

Sonstiges 1,16 GB
 
Die SD Karte interessiert nicht.
Wieviel interner Speicher?
 
Fietze schrieb:
Die SD Karte interessiert nicht.
Wieviel interner Speicher?

Gesamtspeicher 0,94 GB

Verfügbar 541 MB

Apps 242 MB

Daten im Cache 8 MB
 
O.k.! SD wurde partitioniert und es wurde mit DataOnExt installiert.
Dann wird es wohl an der SD liegen?

Klicke auf meinen Usernamen und lass dir mein Profil anzeigen.
Dann auf Statistik und dann auf alle erstellten Themen.

Lies den Post "WP7, NativeSD oder Nandroid mit A2SD Was ist die optimale SD-Karte"!
Wenn du eine andere SD hast melde dich wieder.

Du darfst die SD jetzt nicht einfach tauschen, denn in der Ext-Partition liegen wichtige Daten.
 
Fietze schrieb:
O.k.! SD wurde partitioniert und es wurde mit DataOnExt installiert.
Dann wird es wohl an der SD liegen?

Klicke auf meinen Usernamen und lass dir mein Profil anzeigen.
Dann auf Statistik und dann auf alle erstellten Themen.

Lies den Post "WP7, NativeSD oder Nandroid mit A2SD Was ist die optimale SD-Karte"!
Wenn du eine andere SD hast melde dich wieder.

Du darfst die SD jetzt nicht einfach tauschen, denn in der Ext-Partition liegen wichtige Daten.


Ok, danke.

Wenn ich die Daten 1:1 rüber kopiere sollte das doch funktionieren, oder?
 
Kla Us schrieb:
Ok, danke.

Wenn ich die Daten 1:1 rüber kopiere sollte das doch funktionieren, oder?
Eben nicht!!
Deine SD ist jetzt in eine Fat32 und in eine Ext3 oder Ext4 Partition partitioniert.
Deshalb werden dir jetzt auch nur 2.69 GB als Gesamtgröße der SD angezeigt.

Windows sieht die Ext nicht, die ist ca 1 GB groß. Dort sind aber wichtige Daten drinne!
Man geht so vor:

1. Neue SD partitionieren
2. Android im Clockworkmod (Recovery) sichern (Backup)
3. Alle Dateien und Ordner der alten SD auf die neue kopieren.
4. Neue partitionierte SD ins HD2
5. Die Daten der SD-Ext im Clockworkmod wieder herstellen (advanced restore)

Und genau in der Reihenfolge!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie groß müssen die Partitionen sein? Ich werde eine 16 GB einsetzen.
 
Da das eine Linux Partition kann man diese mit linux lesen. Dafür kann man zb
Programme nutzen oder eine live cd von Linux (cd von der man Linux booten kann).

Der ursprüngliche Beitrag von 20:42 Uhr wurde um 20:43 Uhr ergänzt:

ich würde 2 gb oder 1 gb nehmen
 
Kla Us schrieb:
Wie groß müssen die Partitionen sein? Ich werde eine 16 GB einsetzen.
1 GB als extend Partition reicht vollkommen aus. Es sei denn du hast vor 150 Apps zu installieren.
Du solltest eine Ext4 erstellen. Also 14,7 GB Fat32 am Anfang der SD, die Ext4 (1GB) am Ende der SD.
D.h., erstellst du die Partitionen mit dem Minitool Partitions Wizzard, muss die Fat32 am Desktop links und die Ext4 rechts daneben sein.
Beide Partitionen müssen auf "Primär" gesetzt werden.

In dieser Anleitung kannst du nachlesen wie eine SD partitioniert wird:
HTC HD2 - Eine Komplettanleitung zum Flashen von Android [Anleitung]


Wenn du nicht weißt, wie man in den Clockworkmod kommt, frage nach!
Poste dann am besten, welcher Bootloader bei dir drauf gemacht wurde?
cLK oder Magldr wären die Loader, die in Frage kommen.

Dazu folgende Fragen:
Wenn du das HD2 ausschaltest und dann ans Ladekabel anschliessen tust, schaltet sich das HD2 ein?
Oder kannst es im ausgeschalteten Zustand laden?

Beantwortest du die 1. Frage mit ja, hast du Magldr drauf!
Kannst du das HD2 im ausgeschalteten Zustand laden, ist cLK als Bootloader installiert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich hab mal ausgeschaltet und das Ladekabel angeschlossen. Das Handy schaltet ein.

Ich werd mir die ScanDisk Ultra holen. Die sollte passen.

Kann ich die Karte auch im Gerät formatieren und partitionieren oder muss das am Laptop/PC passieren.

Ich könnte auch das Tablet dazu nutzen.
 
Kann ich die Karte auch im Gerät formatieren und partitionieren
Das geht auch im Clockworkmod, der CWM kann jedoch nur Ext3 und wenn es eine ältere Version ist, nur Ext2. Ext2 jedoch ist nicht kompatibel mit DataOnExt.
Du solltest es am PC machen und eine Ext4 erstellen!

Ich werd mir die ScanDisk Ultra holen. Die sollte passen.
Wenn du die 16 GB Class 6 nimmst: Ja!
https://www.android-hilfe.de/forum/...ie-optimale-sd-karte.418229.html#post-5701627


Edit:
Also, ich hab mal ausgeschaltet und das Ladekabel angeschlossen. Das Handy schaltet ein.
Also Magldr:
HD2 ausschalten
HD2 einschalten, es vibriert einmal
nun sofort die Powertaste drücken und gedrückt halten, das HD2 bootet in die Magldr
auf den Punkt "Ad Recovery" navigieren und bestätigen, dann kommst du in den CWM

Im CWM auf "backup and restore" und bestätigen, dann auf "backup" und bestätigen.
Das Backup wird angelegt. Wenn es beendet ist meldet der CWM "Done"!

Wiederherstellen der Daten:
Im CWM auf "backup and restore" dann auf "restore", oder wenn du die Auswahl hast auf "advanced restore" und nur die "sd-ext" wiederherstellen!

Navigeren tut man in der Magldr und dem CWM mit den Vol-Tasten, mit der Anruf-annehmen-Taste wird bestätigt und mit der Zurücktaste geht es einen Schritt zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du hier mal reinschauen tust und dir die 2. Tabelle anschaust:
http://forums.whirlpool.net.au/forum-replies.cfm?t=1582172

Wirst du sehen das dort keine SanDisk 16 GB Class10 Karte gelistet ist.
Die Class6 aber sehr gute Werte im 4k Write Speed hat.
Mit der Class10 kaufst du die Katze im Sack. Außerdem scheint das eine der neueren UHS-I Karten zu sein, wegen der 1 im U.
Davon wird bei XDA-Developers abgeraten.

Ich würde die hier nehmen: SanDisk Ultra Micro SDHC 16GB Class 6 Speicherkarte: Amazon.de: Computer & Zubehör

Soll es eine 32 GB Karte sein, nimm die: http://www.amazon.de/Transcend-Extr...1&keywords=transcend+microSDHC+32+GB+Class+10
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, Urlaub rum und Karte bestellt. Nun suche ich jemanden, der mir evtl. das Teil neu installiert oder die Karte rein kopiert. Ich als reiner "User" trau mich da nicht ran.
 
1. Neue SD-Karte partitionieren
Du solltest eine Ext4 erstellen. Also 14,7 GB Fat32 am Anfang der SD, die Ext4 (1GB) am Ende der SD.
D.h., erstellst du die Partitionen mit dem Minitool Partitions Wizzard, muss die Fat32 am Desktop links und die Ext4 rechts daneben sein.
Beide Partitionen müssen auf "Primär" gesetzt werden.

In dieser Anleitung kannst du nachlesen wie eine SD partitioniert wird:
HTC HD2 - Eine Komplettanleitung zum Flashen von Android [Anleitung]


2. Im CWM ein Backup machen
HD2 ausschalten
HD2 einschalten, es vibriert einmal
nun sofort die Powertaste drücken und gedrückt halten, das HD2 bootet in die Magldr
auf den Punkt "Ad Recovery" navigieren und bestätigen, dann kommst du in den CWM

Im CWM auf "backup and restore" und bestätigen, dann auf "backup" und bestätigen.
Das Backup wird angelegt. Wenn es beendet ist meldet der CWM "Done"!
Danach ein oder zweimal die Zurück-Taste und im CWM "power off" wählen.
Navigeren tut man in der Magldr und dem CWM mit den Vol-Tasten, mit der Anruf-annehmen-Taste wird bestätigt und mit der Zurücktaste geht es einen Schritt zurück.


3. Alle Daten der alten SD auf die Neue kopieren und danach die neue SD-Karte ins HD2 einlagen.

4. Im CWM die Daten der SD-Ext wieder herstellen
HD2 einschalten, es vibriert einmal
nun sofort die Powertaste drücken und gedrückt halten, das HD2 bootet in die Magldr
auf den Punkt "Ad Recovery" navigieren und bestätigen, dann kommst du in den CWM

Wiederherstellen der Daten:
Im CWM auf "backup and restore" dann auf "restore", oder wenn du die Auswahl hast auf "advanced restore",
es wird ein Backup-Ordner angezeigt, dorthin navigieren und bestätigen, nun nur die "sd-ext" wiederherstellen!
Wenn der CWM meldet "Done", kannst du "reboot system" wählen.
 
Hallo,
ich hätte mal eine allgemeine Frage. Die Customs haben ja ca. 250MB-300MB. Wieviel MB hat so ein serienmäßig installiertes Android 4.2.2? Wir haben ein Tablet gekauft, welches 8GB Speicher hat. Unter Einstellungen-Speicher wird Gesamter Speicher 4,1 GB angezeigt. Dann der Platz, den Apps usw. brauchen. Also hat das Tablet doch nur 4GB Speicher. Mein Razr zeigt Gesamtspeicher 16GB an. Verfügbar dann xxMB.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
11
Aufrufe
3.313
P-A-L-A-D-I-N
P
P
Antworten
19
Aufrufe
5.155
Partitionator
P
don_giovanni
  • don_giovanni
Antworten
10
Aufrufe
4.944
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten