Akku und ROM Probleme

A

Arashi23

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Andriod benutzer. xD

Ich habe seit 3 Tagen ein HTC Incredible S S710e.
ich habe es einem Kollegen für 50 euro abgekauft.

Es ging eigendlich soweit .. außer der Akku angeblich neu verlohr aber jede halbe minute bis minute 1% Leistung.

Irgentwie habe ich dann im internet gesehen das man wenn man die Leiser-taste drückt + Power in einem menü kommt um neue systeme aufzuspielen also dachte ich mir das ich soetwas mal versuche.

Das heist ja es war CWM 5.5.0.4 drauf installiert.

jedenfalls weiß ich nicht wo ich rauf gekommen bin aber seit dem Bleibt das HTC beim einschalten immer mit einem HTC in grüner schrift und einem weißen hintergrud hängen.

ich komme wenn ich wie oben beschrieben die tasten kombi benutze in das CWM-menü.

Achja anzumerken ist das ich damals keine backup gemacht hatte aber auch kein funktionierende rom hatte die wurden imemr abgewiesen.

ich komme auch in kein HBoost menü so wie ich immer von gelesen habe.
der Factory-Mode bleibt ebenfalls hängen.

die Probleme scheinen sich zu häufen denn mein pc erkennt zwar das telefon sprich crc-serial udn android phone..... jedoch funktionieren keine usb treiber die ich installiere.

ich habe derzeit 2 roms gefunden die funktionieren würden aber die er halt nicht aufspielen kann ...

aus dem menü von CWM kann ich lesen das einige sachen nicht vorhanden sind ich schriebe jetzt mal nen paar rein....


also Show log:

CWM-based Recovery v5.5.0.4
failed to open /sys/class/android_usb/android0/state: No such file or directory

ich sehe gerade das er das die ganze zeit schreibt....

ich habe keine ahnung ob der vorgänger iwas gemact hat aber ich denke mal CWM ist nicht als standart drauf oder?

also meien frage kann ich noch irgentwas durch rom's oder sonstige sachen richten?

ob S-on oder S-off gesetzt ist weiß ich nicht .. usb_debuging habe ich keien ahnung ob das aktiviert ist ...

ich hätte mich wohl vorher damit beschäftigen sollen .. und nicht erst danach doch derzeit bin ich doch ganz schön überfordert ..

ich hoffe das mir jemand helfen kann >_< ich habe die letzten 3 tage seit diesem problem sehr viel anwendungen dateien geladen .. erfahrungen durch lesen angeeignet und will wenns geht zumindest erstmal wieder zurück auf standart damits wieder funktioniert >-<

hoffe jemand hat ne idee ._. zuletzt war standart betriebssystem drauf keien ahnung wie es heist war aber glaube 2.3.4 ... ?? >_<
 
Ich würde mir einfach mal die PC Suite von HTC runterladen (Heißt glaube ich HTC Sync Manager) und dort die reparieren Funktion auswählen, wenn es die dort gibt und danach sollte es wieder starten. Der HTC Sync Manager sollte auch direkt die passenden USB Treiber sowie eine Anleitung mitbringen zum zurücksetzen.

Alternativ: Wie wäre es wenn du zu deinem Freund gehst und den das nochmal die ROM installieren lässt, den ner scheint ja (zumindest ein wenig) Ahnung zu haben, da CWM eigentlich nicht standardmässig installiert ist.

Sonst wäre es eventuell besser wenn du deine Frage mal in das HTC Forum schieben lässt weil sich da mehr die HTC Spezialisten herumtreiben die Ahnung von dem Handy haben.
 
Vielen Dank für die Antwort.

Nun ich will meinem kollegen nicht wirklich sagen das ich das ding sozusagen geschrottet habe kurz nachdem ich es erhalten habe ...

Was den HTC Sync programm angeht so habe ich das schon installiert.

das problem daran liegt aber das er wie gesagt die usb treiber nicht installiert und demnach das handy nicht erkennt deweiteren habe ich somit keinerlei funktionen zur verfügung :/

wie kann ich mich denn ins HTC forum verschieben lassen oder soll ich einfach Copy&Past machen ?
 
Arashi23 schrieb:
wie kann ich mich denn ins HTC forum verschieben lassen oder soll ich einfach Copy&Past machen ?
Ist schon passiert. ;)
 
vielen dank ^^

Edit: So kleines Update.
Ich Installiere gerade irgentwie den Andriod SDK Manager mit allem was er hat also auch die Treiber ... hoffe das bringt etwas.


Desweiteren habe ich es geschafft ADB irgentwie zu benutzen, weiß aber nicht ob es irgentwas wichtiges sagt oder hinterlassen hat.


C:\andriod-sdk-windows>pushroot

C:\andriod-sdk-windows>adb shell chmod 777 /data/local/tmp

C:\andriod-sdk-windows>adb push getroot /data/local/tmp
cannot stat 'getroot': No such file or directory

C:\andriod-sdk-windows>adb shell chmod 755 /data/local/tmp/getroot
Unable to chmod /data/local/tmp/getroot: No such file or directory

C:\andriod-sdk-windows>adb push su /data/local/tmp
759 KB/s (76232 bytes in 0.098s)

C:\andriod-sdk-windows>adb shell chmod 6755 /data/local/tmp/su

C:\andriod-sdk-windows>adb push busybox /data/local/tmp
876 KB/s (1083568 bytes in 1.207s)

C:\andriod-sdk-windows>adb shell chmod 755 /data/local/tmp/busybox

C:\andriod-sdk-windows>adb shell ln /data/local/tmp/busybox /data/local/tmp
link failed File exists

C:\andriod-sdk-windows>adb push pushroot /data/local/tmp
50 KB/s (207 bytes in 0.004s)

C:\andriod-sdk-windows>adb shell chmod 755 /data/local/tmp/pushroot

C:\andriod-sdk-windows>adb push getroot /data/local/tmp
cannot stat 'getroot': No such file or directory

C:\andriod-sdk-windows>adb shell /data/local/tmp/getroot
/system/bin/sh: /data/local/tmp/getroot: not found

C:\andriod-sdk-windows>adb shell /data/local/tmp/getroot adb shell
/system/bin/sh: /data/local/tmp/getroot: not found

C:\andriod-sdk-windows>/data/local/tmp/pushroot
Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.

C:\andriod-sdk-windows>adb shell /data/local/tmp/pushroot
mount: Operation not permitted
/data/local/tmp/pushroot[3]: /data/local/tmp/cp: not executable: magic 7F45
/data/local/tmp/pushroot[4]: /data/local/tmp/cp: not executable: magic 7F45
Unable to chmod /sbin: Read-only file system
mount: Operation not permitted

C:\andriod-sdk-windows>adb shell /data/local/tmp/pushroot
mount: Operation not permitted
/data/local/tmp/pushroot[3]: /data/local/tmp/cp: not executable: magic 7F45
/data/local/tmp/pushroot[4]: /data/local/tmp/cp: not executable: magic 7F45
Unable to chmod /sbin: Read-only file system
mount: Operation not permitted

Bei mehr Infos melde ich mich nochmal aber wer vielleicht zum oben beschriebenen problem ne idee hat könnte mir diese dennoch zukommen lassen. :3
Wäre sehr nett weil ich nicht wirklich an wunder mehr glaube ^^'''


Edit die zweite:

Auch mit voll installierten Android SDK Manager ist es mir nicht möglich auf Windoofs die Treiber zu integrieren weder manuell noch per etlichen Software Installationen.


EDIT die Dritte:

Durch ein Tool namens USBDeview konnte ich jetzt die vorhandenen Treiber umschreiben .... und somit den weg freimachen. Android Phone wurde erkannt !!! und die Treiber dazu Installiert!!

Was mir noch fehlt in der Liste ist CDC-Serial Treiber ... weiß nicht ob das wichtig ist ? ._.

Die Treiber waren übrigens ungeändert so:

;HTC Incredible
%SingleAdbInterface% = USB_Install, USB\VID_0BB4&PID_0C9E
%CompositeAdbInterface% = USB_Install, USB\VID_0BB4&PID_0C9E&MI_01
%SingleBootLoaderInterface% = USB_Install, USB\VID_0BB4&PID_0C9E

Geändert habe ich sie dank USBDeview zu:

;HTC Incredible
%SingleAdbInterface% = USB_Install, USB\VID_0BB4&PID_0005
%CompositeAdbInterface% = USB_Install, USB\VID_0BB4&PID_0005&MI_01
%SingleBootLoaderInterface% = USB_Install, USB\VID_0BB4&PID_0005

Melde mich bei weiteren ergebnissen.
Vielleicht hilft das ganze ja auch dem einen oder anderen jetzt schon weiter. ^^

Edit:

Ich habe nun in meinem Geräte-Manager stehen.

Android Devie - Android Composite ADB Interface
und
Android USB Device - My HTC

also CDC-Serial wird nun auch nicht mehr als unbekannt angezeigt ...

ich habe es heute morgen noch geschafft bevor ich den CDC-Serial treiber installiert hatte über ADB nen Reboot am handy auszulösen ..
allerdings klappte danach nichts weiter ... auch HTC sync erkennt jetzt immernoch kein handy ...
ich habe also weiterhin keine möglichkeiten.....

da ich ein reboot von pc machen konnte ... bedeutet das das ich usb debuging aktiviert habe ?
was habe ich nun für möglichkeiten im internet habe ich nichts passendes zu ADB finden können.
ich habe auch kein bootloader auf mein handy wie es scheint.

wie kann ich jetzt mein handy komplett bereinigen sprich irgentwelche img einfügen und lesen lassen
oder sonstiges wiederherstellen ohne eignes back up???...
 
Zuletzt bearbeitet:
weiß denn wirklich keiner rat ? ich bin bis jetzt noch nicht weiter gekommen die manuelle treiber einfügung bringt mich auhc nicht zum HTC Sync weiter es bleibt weiterhin kein telefon erkannt ...

dazu kommt das adb.exe nur noch dn emulator von SDK findet.

also ich komme nicht weiter da die treiber einfach nicht ordnungsgemä´installiert werden habe ich nur einen halben zugriff auf mein handy das heist ...

ich bekomme nur zugriff auf die SD karte im handy ... die anderen also die wichtigsteb treiber gibt es nicht auf pc htc sync auch mehrmals gelöscht udn neu installiert .. wer ne idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok da sich hier niemand meldet und oder keine lösung für das problem hat habe ich das Handy nun an einem Reperatür gegeben und kann nur hoffen das er mir das so günstig wie möglich macht

damit kann das thema geschlossen werden ^^
 
so ich habe nun mein handy wieder und nciht mal die typen der handy reperatur konnten da was richten ... also halten wir fest :

das handy hat nur Clockwork 5.5.0.4 auf handy
sämtliche sachen installieren per SD_card hängen schon werden selbständig abgebrochen 1-2 betriebsysteme die ich fand kann man aktivieren aber es wird nichts installiert.

scheinbar st mein USB-Debugging aus....
und eineGOldCart klappt bei mir nicht weil ich nicht an die CID komme .... jemand ne idee oder nen tipp?

kann eventuell jemand nen Backup von seinem Incredible S machen und es mir schicken ? so in hoffnung das ich damit irgentwas machen kann ?

______________________________________________________________________________
kann jemand was mit der lock datei anfangen?

Starting recovery on Fri Jan 1 00:11:33 2010
framebuffer: fd 4 (480 x 800)
ioctl(): blank: Invalid argument
ioctl(): blank: Invalid argument
CWM-based Recovery v5.5.0.4
recovery filesystem table
=========================
0 /tmp ramdisk (null) (null) 0
1 /boot mtd boot (null) 0
2 /cache yaffs2 cache (null) 0
3 /data yaffs2 userdata (null) 0
4 /misc mtd misc (null) 0
5 /recovery mtd recovery (null) 0
6 /system yaffs2 system (null) 0
7 /sdcard vfat /dev/block/mmcblk0p1 /dev/block/mmcblk0 0
8 /sd-ext ext2 /dev/block/mmcblk0p2 (null) 0

W:Unable to get recovery.fstab info for /datadata during fstab generation!
W:Unable to get recovery.fstab info for /emmc during fstab generation!
I:Completed outputting fstab.
I:processing arguments.
mtd: successfully wrote block at c7cd800000000
I:Set boot command "boot-recovery"
I:Checking arguments.
I:device_recovery_start()
Command: "/sbin/recovery"

ro.secure=0
ro.debuggable=1
persist.service.adb.enable=1
ro.product.model=S710e
ro.product.brand=HTC
ro.product.name=bird73_gb
ro.product.device=bird73_gb
ro.factorytest=0
ro.serialno=
ro.bootmode=unknown
ro.baseband=unknown
ro.carrier=unknown
ro.bootloader=unknown
ro.hardware=mt6573
ro.revision=1710983680
ro.emmc=0
init.svc.recovery=running
init.svc.adbd=running

I:Checking for extendedcommand...
I:Skipping execution of extendedcommand, file not found...
mtd: successfully wrote block at c7cd800000000
I:Set boot command ""
failed to open /sys/class/android_usb/android0/state: No such file or directory
failed to open /sys/class/android_usb/android0/state: No such file or directory
failed to open /sys/class/android_usb/android0/state: No such file or directory
failed to open /sys/class/android_usb/android0/state: No such file or directory
failed to open /sys/class/android_usb/android0/state: No such file or directory
failed to open /sys/class/android_usb/android0/state: No such file or directory
failed to open /sys/class/android_usb/android0/state: No such file or directory
failed to open /sys/class/android_usb/android0/state: No such file or directory
failed to open /sys/class/android_usb/android0/state: No such file or directory
failed to open /sys/class/android_usb/android0/state: No such file or directory
failed to open /sys/class/android_usb/android0/state: No such file or directory
failed to open /sys/class/android_usb/android0/state: No such file or directory
failed to open /sys/class/android_usb/android0/state: No such file or directory
failed to open /sys/class/android_usb/android0/state: No such file or directory
failed to open /sys/class/android_usb/android0/state: No such file or directory
failed to open /sys/class/android_usb/android0/state: No such file or directory
failed to open /sys/class/android_usb/android0/state: No such file or directory
failed to open /sys/class/android_usb/android0/state: No such file or directory
failed to open /sys/class/android_usb/android0/state: No such file or directory

-- Installing: /sdcard/Android_Revolution_HD_Super_Wipe_Incredible_S.zip
mtd: successfully wrote block at c7cd800000000
I:Set boot command "boot-recovery"
Finding update package...
I:Update location: /sdcard/Android_Revolution_HD_Super_Wipe_Incredible_S.zip
Opening update package...
Installing update...
E:Error in /sdcard/Android_Revolution_HD_Super_Wipe_Incredible_S.zip
(Status 0)
Installation aborted.
failed to open /sys/class/android_usb/android0/state: No such file or directory
failed to open /sys/class/android_usb/android0/state: No such file or directory
failed to open /sys/class/android_usb/android0/state: No such file or directory
failed to open /sys/class/android_usb/android0/state: No such file or directory
failed to open /sys/class/android_usb/android0/state: No such file or directory
failed to open /sys/class/android_usb/android0/state: No such file or directory
failed to open /sys/class/android_usb/android0/state: No such file or directory
failed to open /sys/class/android_usb/android0/state: No such file or directory
failed to open /sys/class/android_usb/android0/state: No such file or directory
failed to open /sys/class/android_usb/android0/state: No such file or directory
failed to open /sys/class/android_usb/android0/state: No such file or directory
failed to open /sys/class/android_usb/android0/state: No such file or directory
failed to open /sys/class/android_usb/android0/state: No such file or directory
failed to open /sys/class/android_usb/android0/state: No such file or directory
failed to open /sys/class/android_usb/android0/state: No such file or directory
failed to open /sys/class/android_usb/android0/state: No such file or directory
failed to open /sys/class/android_usb/android0/state: No such file or directory
failed to open /sys/class/android_usb/android0/state: No such file or directory
failed to open /sys/class/android_usb/android0/state: No such file or directory
failed to open /sys/class/android_usb/android0/state: No such file or directory
failed to open /sys/class/android_usb/android0/state: No such file or directory

-- Installing: /sdcard/Energy.Mix.7.4.2012.zip
mtd: successfully wrote block at c7cd800000000
I:Set boot command "boot-recovery"
Finding update package...
I:Update location: /sdcard/Energy.Mix.7.4.2012.zip
Opening update package...
Installing update...
E:Error in /sdcard/Energy.Mix.7.4.2012.zip
(Status 0)
Installation aborted.
failed to open /sys/class/android_usb/android0/state: No such file or directory
failed to open /sys/class/android_usb/android0/state: No such file or directory
failed to open /sys/class/android_usb/android0/state: No such file or directory
failed to open /sys/class/android_usb/android0/state: No such file or directory
failed to open /sys/class/android_usb/android0/state: No such file or directory
failed to open /sys/class/android_usb/android0/state: No such file or directory
failed to open /sys/class/android_usb/android0/state: No such file or directory
failed to open /sys/class/android_usb/android0/state: No such file or directory
failed to open /sys/class/android_usb/android0/state: No such file or directory
failed to open /sys/class/android_usb/android0/state: No such file or directory
failed to open /sys/class/android_usb/android0/state: No such file or directory
failed to open /sys/class/android_usb/android0/state: No such file or directory
failed to open /sys/class/android_usb/android0/state: No such file or directory
failed to open /sys/class/android_usb/android0/state: No such file or directory
failed to open /sys/class/android_usb/android0/state: No such file or directory
failed to open /sys/class/android_usb/android0/state: No such file or directory
failed to open /sys/class/android_usb/android0/state: No such file or directory
failed to open /sys/class/android_usb/android0/state: No such file or directory
failed to open /sys/class/android_usb/android0/state: No such file or directory
failed to open /sys/class/android_usb/android0/state: No such file or directory
failed to open /sys/class/android_usb/android0/state: No such file or directory
failed to open /sys/class/android_usb/android0/state: No such file or directory
failed to open /sys/class/android_usb/android0/state: No such file or directory

-- Installing: /sdcard/RIL_12.28g.60.140f_26.05.05.27_M3.zip
mtd: successfully wrote block at c7cd800000000
I:Set boot command "boot-recovery"
Finding update package...
I:Update location: /sdcard/RIL_12.28g.60.140f_26.05.05.27_M3.zip
Opening update package...
Installing update...
E:Error in /sdcard/RIL_12.28g.60.140f_26.05.05.27_M3.zip
(Status 0)
Installation aborted.
failed to open /sys/class/android_usb/android0/state: No such file or directory
failed to open /sys/class/android_usb/android0/state: No such file or directory
failed to open /sys/class/android_usb/android0/state: No such file or directory
failed to open /sys/class/android_usb/android0/state: No such file or directory
failed to open /sys/class/android_usb/android0/state: No such file or directory
failed to open /sys/class/android_usb/android0/state: No such file or directory
failed to open /sys/class/android_usb/android0/state: No such file or directory
failed to open /sys/class/android_usb/android0/state: No such file or directory
failed to open /sys/class/android_usb/android0/state: No such file or directory
failed to open /sys/class/android_usb/android0/state: No such file or directory
failed to open /sys/class/android_usb/android0/state: No such file or directory
failed to open /sys/class/android_usb/android0/state: No such file or directory
failed to open /sys/class/android_usb/android0/state: No such file or directory
failed to open /sys/class/android_usb/android0/state: No such file or directory
failed to open /sys/class/android_usb/android0/state: No such file or directory
failed to open /sys/class/android_usb/android0/state: No such file or directory
failed to open /sys/class/android_usb/android0/state: No such file or directory
failed to open /sys/class/android_usb/android0/state: No such file or directory
failed to open /sys/class/android_usb/android0/state: No such file or directory
failed to open /sys/class/android_usb/android0/state: No such file or directory
failed to open /sys/class/android_usb/android0/state: No such file or directory
failed to open /sys/class/android_usb/android0/state: No such file or directory

-- Installing: /sdcard/PB31IMG_4.08.605.15_unsigned.zip
mtd: successfully wrote block at c7cd800000000
I:Set boot command "boot-recovery"
Finding update package...
I:Update location: /sdcard/PB31IMG_4.08.605.15_unsigned.zip
Opening update package...
E:Can't open /sdcard/PB31IMG_4.08.605.15_unsigned.zip
(bad)
Installation aborted.
failed to open /sys/class/android_usb/android0/state: No such file or directory
failed to open /sys/class/android_usb/android0/state: No such file or directory
failed to open /sys/class/android_usb/android0/state: No such file or directory
failed to open /sys/class/android_usb/android0/state: No such file or directory
failed to open /sys/class/android_usb/android0/state: No such file or directory
failed to open /sys/class/android_usb/android0/state: No such file or directory
failed to open /sys/class/android_usb/android0/state: No such file or directory
failed to open /sys/class/android_usb/android0/state: No such file or directory
failed to open /sys/class/android_usb/android0/state: No such file or directory
failed to open /sys/class/android_usb/android0/state: No such file or directory
failed to open /sys/class/android_usb/android0/state: No such file or directory
failed to open /sys/class/android_usb/android0/state: No such file or directory
failed to open /sys/class/android_usb/android0/state: No such file or directory
failed to open /sys/class/android_usb/android0/state: No such file or directory
failed to open /sys/class/android_usb/android0/state: No such file or directory
failed to open /sys/class/android_usb/android0/state: No such file or directory

-- Installing: /sdcard/Android_Revolution_HD-Incredible_S_5.3.zip
mtd: successfully wrote block at c7cd800000000
I:Set boot command "boot-recovery"
Finding update package...
I:Update location: /sdcard/Android_Revolution_HD-Incredible_S_5.3.zip
Opening update package...
Installing update...
aroma/s: Initializing
Starting AROMA INSTALLER version 2.56
(c) 2012 by amarullz xda-developers
aroma/s: Saving Arguments

Starting AROMA INSTALLER version 2.56
(c) 2012 by amarullz xda-developers

aroma/s: Open Archive
aroma/s: Initializing Resource

DEVICE NAME: hwmdata - /sys/board_properties/virtualkeys.hwmdata
EV ST: minX: 0 maxX: 0 minY: 0 maxY: 0
EV MT: minX: 0 maxX: 0 minY: 0 maxY: 0

DEVICE NAME: mtk-tpd-kpd - /sys/board_properties/virtualkeys.mtk-tpd-kpd
EV ST: minX: 0 maxX: 0 minY: 0 maxY: 0
EV MT: minX: 0 maxX: 0 minY: 0 maxY: 0

DEVICE NAME: mtk-tpd - /sys/board_properties/virtualkeys.mtk-tpd
EV ST: minX: 0 maxX: 480 minY: 0 maxY: 800
EV MT: minX: 0 maxX: 480 minY: 0 maxY: 800

DEVICE NAME: ACCDET - /sys/board_properties/virtualkeys.ACCDET
EV ST: minX: 0 maxX: 0 minY: 0 maxY: 0
EV MT: minX: 0 maxX: 0 minY: 0 maxY: 0

DEVICE NAME: mt6573-kpd - /sys/board_properties/virtualkeys.mt6573-kpd
EV ST: minX: 0 maxX: 0 minY: 0 maxY: 0
EV MT: minX: 0 maxX: 0 minY: 0 maxY: 0
aroma/s: Opening Freetype
aroma/s: Mute Parent
aroma/s: Starting Interface
aroma/s: aroma-config was UTF-8
aroma/s: (1) Freetype fonts loaded as Font Family
aroma/s: (1) Freetype fonts loaded as Font Family
Starting recovery on Fri Jan 1 00:14:11 2010
framebuffer: fd 4 (480 x 800)
ioctl(): blank: Invalid argument
ioctl(): blank: Invalid argument
CWM-based Recovery v5.5.0.4
recovery filesystem table

.......................................................................................

der hatte bei einer rom angefangen zu installieren mitten drinn ging er aber wieder einfach so in das recovery menü zurück das ist am letzten log zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm ne kleine notfrage gibt es noch die GoldCard tool methode?
wollte das gerade mal probieren aber irgendwie scheint die webseite nicht mehr zu existieren o__o wie komme ich nun an eine GoldCard.img ran? ._.
 

Ähnliche Themen

F
  • FirstOption
Antworten
3
Aufrufe
2.158
FirstOption
F
S
  • sweiss
Antworten
3
Aufrufe
3.687
Piefke.one
Piefke.one
S
  • Speedy45
Antworten
5
Aufrufe
1.477
Tim2011
Tim2011
Zurück
Oben Unten