Akku- Verbraucheranzeige

S

Speedy45

Erfahrenes Mitglied
18
Hallo,
wenn ich unter Telefoninfo/Akku/Akkuverbrauch nachsehe, dann werden dort bekanntlich jene Apps angezeigt, die Strom ziehen.

Warum aber sind auch solche Apps zu finden, die ich beendet habe? Müßten die nicht verschwinden?
Wieso verbrauchen die Strom, wenn sie doch völlig abgeschaltet sind?

Ich habe u.a. Network Signal Info installiert, das zeigt mir 8% Stromverbrauch an, obwohl ich es beendet habe.
Wieso dies?
 
Läuft Network Signal Info ggf. noch im Hintergrund als Dienst?

MfG...
 
Nein, läuft nicht im Hintergrund als Dienst...

Mir ist das ein Rätsel, denn Anwendungen sollten doch nach dem Beenden nicht noch Strom verbrauchen.

Edit:
Ich habe jetzt gesehen, daß bei den ausgeführten Diensten für eine halbe Sekunde "de.android.telnet" angezeigt wird und sofort auf "Network Signal Info" wechselt.
Hat das was zu bedeuten?
 
Zuletzt bearbeitet:
natürlich laufen eltiche apps im hintergrund

man kann die auch nicht beenden...auch nicht mit einem taskkiller...

root und app kontrolle könnte helfen

und de.android.telnet wird Network Signal Info sein...das ist einfach der name im system
 
Ich habe es gerootet, habe S-OFF und somit die volle Kontrolle.
Aber es kann doch nicht im Sinne des Erfinders sein, daß ausgeschaltete Apps weiter Strom ziehen...
 
das ist android und kein iphone
hier ist das system offen und die apps können machen was sie wollen
beschäfftige dich einfach mal mit der app kontrolle
viell hilft dir

DroidWall - Firewall für Apps, schränkt Rechte ein

LBE Privacy Guard - das gleiche wie DroidWall

weiter
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
  • Arashi23
Antworten
8
Aufrufe
3.924
Arashi23
A
S
  • sweiss
Antworten
3
Aufrufe
3.689
Piefke.one
Piefke.one
M
  • master_of_mac
Antworten
0
Aufrufe
912
master_of_mac
M
Zurück
Oben Unten