1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. flugschnitzel, 13.05.2011 #1
    flugschnitzel

    flugschnitzel Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Zusammen,
    ich habe einen O2 "Vertrag" (Netzclub- Sponsert Surf) und wollte mal fragen wir ich über das D1 Netz telefonieren/ SMS schreiben falls ich mit O2 irgendwo kein Netz habe (die Netzabdeckung ist ja nicht gerade sehr toll).
    Vielen Dank für eure Antworten
     
  2. VerLec99, 13.05.2011 #2
    VerLec99

    VerLec99 Erfahrener Benutzer

    geht schon seit etlichen Jahren nichtmehr (D1- Roaming). O2 Netz ist zum telefonieren eigentlich auf Niveau der D- Netze (mit Ausnahmen), auch beim Surfen ist da nichtmehr viel Unterschied.
     
    flugschnitzel gefällt das.
  3. flugschnitzel, 13.05.2011 #3
    flugschnitzel

    flugschnitzel Threadstarter Neuer Benutzer

    OK, hatte nur angst dass ich außerhalb von karlsruhe kein empfang mehr hätte. aber in gebäuden ist de empfang selbst in karlsruhe nich gerade toll
     
  4. larsm., 13.05.2011 #4
    larsm.

    larsm. Erfahrener Benutzer

    Neija hier in der umgebung muss man doch zu D2 wechseln wenn man gescheiten empfang haben will. Hab ich erst vor zwei Wochen gemacht.

    Aber O2 ist deutlich schlechter als D1, wobei sich D1 und D2 auf ganz deutschland bezogen kaum was nehmen.
     
  5. flugschnitzel, 13.05.2011 #5
    flugschnitzel

    flugschnitzel Threadstarter Neuer Benutzer

    was ist D2 un wie wechsel ich dahin?
     
  6. Mr. Deauville, 13.05.2011 #6
    Mr. Deauville

    Mr. Deauville Erfahrener Benutzer

    D2 = Vodafone (od. Reseller)
     
  7. Kjetal, 16.05.2011 #7
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Kann dich Beruhigen , mit O2 hast du eigentlich mittlerweile so gut wie überall Empfang.

    Bin vor 2 Jahren von D1 zu O2 gewechselt und kann mich nicht entsinnen mal irgendwo keinen Empfang gehabt zu haben.

    Die 3 "Großen" anbieter nehmen sich da alle nicht mehr viel .
     
  8. VILEDA, 16.05.2011 #8
    VILEDA

    VILEDA Erfahrener Benutzer

    Radioprofiler
    bietet einen mittlerweile ganz guten Einblick.
    je mehr mittmachen, desto besser wirds...