1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Jo-ghurt, 12.06.2011 #1
    Jo-ghurt

    Jo-ghurt Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    bin seit gestern stolzer Besitzer eines HTC Incredible und soweit sehr damit zufrieden ( mein erstes Android ). Hatte vorher etwa eine Woche ein LG Optimus Black und war in Bezug auf Akkuleistung, Verarbeitung, Menueführung usw. nicht zufrieden.

    So - und jetzt komme ich zum Problem. Beim Scrollen, Tippen von Nachrichten usw. läuft das Gerät sehr hackelig und "friert" auch manchmal ein.

    Habt ihr irgendwie nen Tipp oder bin ich da an ein "Montagsgerät" gelangt:bored: ?

    Vielen Dank und schönen Sonntag
     
  2. Suspiria, 12.06.2011 #2
    Suspiria

    Suspiria Android-Lexikon

    Schau doch mal unter Einstellungen/Telefoninfo/Software-Informationen welche Softwareversion du drauf hast. Wenn da noch 2.2 und Sense 2.0 steht solltest du unter Software Updates auf jetzt prüfen gehn um die neue 2.3 Software und Sense 2.1 zu laden.
     
  3. Jo-ghurt, 12.06.2011 #3
    Jo-ghurt

    Jo-ghurt Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    die aktuellen Versionen sind drauf. Gibt`s noch irgendwelche Möglichkeiten - oder kann das Update fehlerhaft sein ?

    Falls ja: wie kann ich das zurücksetzen und neu aufspielen ?
     
  4. Suspiria, 12.06.2011 #4
    Suspiria

    Suspiria Android-Lexikon

    Hm, fehlerhafter Update wär ne Möglichkeit, kann ich mir aber net wirklich vorstellen. Versuch doch mal einen alternativen Launcher wie GO Launcher EX oder Launcher Pro.

    Wenns dann immer noch ruckelt liegts zumindest nich an Sense. Dann würd ich das Gerät evtl. umtauschen.

    Ob und wie man allerdings den Software Update ohne Root rückgängig machen kann, da bin ich momentan überfragt, sorry.
     
  5. Red1, 12.06.2011 #5
    Red1

    Red1 Gast

    Es liegt an Sense ;) Bei mir ruckelst auch ein wenig und ich find das schon ziemlich schade. Hast du zufällig LiveWallpaper aktiviert? Wenn ja mach sie mal aus dann dürfte es wenigstens ein bisschen erträglicher werden.
     
  6. Suspiria, 12.06.2011 #6
    Suspiria

    Suspiria Android-Lexikon

    Also bei mir ruckelt nix und Hänger hab ich auch keine.
     
  7. webmichl, 12.06.2011 #7
    webmichl

    webmichl Android-Lexikon

    Bei mir auch nicht - trotz Live-Wallpaper (Beautyful Live Weather).

    Entweder laufen bei Dir zu viele Apps im Hintergrund, die Resourcen fressen (mal mit nem Taskmanager nachschauen) oder Du hast tatsächlich ein Montagsgerät erwischt.
     
  8. Jo-ghurt, 12.06.2011 #8
    Jo-ghurt

    Jo-ghurt Threadstarter Neuer Benutzer

    Also Apps habe ich keine drei Stück drauf. Daran kanns nicht liegen.

    Manchmal friert der Bildschirm ein und ich bringe das nur mit dem Knöpchen oben ( genaue Bezeichnung kenne ich nicht ) wieder zum laufen. Geht dann wieder in den letzten Stand zurück und ich kann wieder Tasten drücken.....

    Vielleicht hat ja jemand ne Idee - oder ich muss nächste Woche wieder zum Media Markt....:huh:
     
  9. Andro_ID, 13.06.2011 #9
    Andro_ID

    Andro_ID Gesperrt

    Kann ich so bestätigen. Läuft wesentlich runder als mein Galaxy S.

    Gruß
    Tom
     
  10. reinhard6686, 13.06.2011 #10
    reinhard6686

    reinhard6686 Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich würd es mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen, vielleicht hilft es ja.
     
  11. Tim2011, 13.06.2011 #11
    Tim2011

    Tim2011 Fortgeschrittenes Mitglied

    Genau...setzt es zurück über einstellungen > SD Karte & Telefonspeicher

    Es wird ein App sein was der os probleme bereitet

    Wenn du herausgefunden hast welches es ist kannst ja mal bescheid geben....habe übrigens selber auch keine livewallpaper mehr, einige machten auch etwas probleme, aber nicht so gravierende dass nichts mehr ging

    und keine warez installieren!
     
  12. rroethli, 15.06.2011 #12
    rroethli

    rroethli Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich hab die ganzen Live-Wallpapers und "Psoudocoolen Schickimicki BlingBling Effekte" abgeschaltet. Die fressen eh nur Strom.

    Bei mir ruckelt nix, und zwar auch wenn ich musik höre, im hintergrund Nimbuzz läuft und ich per WLAN im Internet surfe...
     
  13. FormelLMS, 15.06.2011 #13
    FormelLMS

    FormelLMS Android-Lexikon

    Mir ruckelt es auch mit allen pseudocoolen blingblings nicht.
    Zieht übrigens auch kaum Akku, aber egal... ;)
     
  14. Jo-ghurt, 18.06.2011 #14
    Jo-ghurt

    Jo-ghurt Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    ich bekomme zudem öfters die Fehlermeldung: prozess.com.anroid.setting wurde beendet.

    Kann jemand damit was anfangen und mir als Neuling den Hintergrund dazu erklären ?
     
  15. FormelLMS, 18.06.2011 #15
    FormelLMS

    FormelLMS Android-Lexikon

    Nutzt du zufällig einen Task Killer?
     
  16. Jo-ghurt, 18.06.2011 #16
    Jo-ghurt

    Jo-ghurt Threadstarter Neuer Benutzer

    Wenn Du mir noch sagst was das genau ist ?


    Korrektur: ich weiß es jetzt ( schließt nicht genützte Apps )

    Ich habe das nicht auf dem Phone
     
Du betrachtest das Thema "Es läuft unrund..." im Forum "HTC Incredible S Forum",