Incredible S - Anruf Probleme

C

carusso

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe mein Incredible S nun schon seit ca. nen halben Jahr und bin so voll zufrieden, nur leider bemerke ich nun ein großes Problem.

Einige bestimmte Freunde (nicht alle) können mich nicht anrufen bzw kommen direkt auf die Box oder mein Phone spinnt total.

Es läutet ich will abheben und dann bekomme ich ne Fehlermeldung wo drin steht "Prozess fehlerhaft" und als einziger Butten habe ich "Prozess Beenden" als Möglichkeit.

Wenn ich nicht abhebe läutet das Phone gute 2 Minuten munter weiter auch wenn mein bekannter schon lange aufgelegt hat.

Wenn ich aber auf auflegen gehe kommt eine weißer Screen und ich kann nur noch denn Akku raus rein sonst is das Ding bissi tot.

Das ganze hat aber erst mit dem großen Update von 2. irrend was auf 2. irrend was mit Sense 3 angefangen. Vorher hatte ich keine Probleme auch nicht mit den Kandidaten die jetzt einen fehlerhaften Prozess hervorrufen.


---------------


Jetzt hat mir ein Bekannter geraten das Ding auf Werkseinstellungen zurück zusetzen dann sollte es funktionieren und wenn nicht einschicken.

Ich hab beides noch nicht gemacht, wollte erstmal fragen ob mir jemand tips geben kann was ich noch versuchen kann, bevor ich mit der Keule auf das Ding los geh....


--------------


Phone: Incredible S

Info: wurde als freies Gerät gekauft (offen für alle Netze)

Android Version: 2.3.5

HTC Version: 3.0

Software Nr.: 3.08.405.3


--------------
 
Da du das Teil nicht gerootet hast, ist der Werksreset (außer dem einfachen Neustart) die einzigste Lösung. Dein Bekannter hatte also zu 99% Recht. Die 1% die übrig bleiben, könnten die installierten Apps sein. Hast du vor dem Problem irgendwelche dubiosen Apps installiert?

mfg Marcel
 
  • Danke
Reaktionen: carusso
hallo, danke für die schnelle Antwort :)

Nein Apps habe ich keine unbekannten am Phone nur das klassische wie "Whatsapp", "Angry Birds" etc.

daher kann ich so nen Werksreset nicht selber durchführen? Bei den alten Geräten kann ich mich erinnern, gab es meistens ne Tastenkombi um das Ding wieder in Ursprungszustand zurück zu setzen?
 
Beim IncS ist es ähnlich. Es gibt die Funktion in den Speichereinstellungen. Aber irgendwie kommt mir diese Variante nicht gründlich vor. Deshalb solltest du es besser über den Bootloader machen.

1. Akku raus, Akku rein.
2. Leiser-Taste drücken & gedrückt halten.
3. Power-Taste kurz drücken.
4. Leiser-Taste erst loslassen, wenn du im Bootloader bist (du merkst schon, wenn du drin bist ;) ).
5. Mit Hilfe der Lautstärkewippe und der Power-Taste den Eintrag "FACTORY RESET" wählen und dann den Bildschirmanweisungen folgen.

Mfg Marcel

Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: carusso
danke Bratwurstmobil für denn Tip bzw. die Erklärung :)
 
Ich hab jetzt schon das zweite IncS bei dem nach dem Annehmen eines Anrufs ich den Anrufer hören kann, er mich aber erst nach 2-3 Sek! Habt Ihr das auch?
 
Ja komischer weise habe ich das Problem auch...hab mir schon angewöhnt immer kurz zu warten...aber ich muss das Handy eh mal wieder zurück setzen...ständig stürzt was ab...wie bei sonem Windows pc...ist wohl schon zu sehr zugemüllt

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
2.964
PhillipGo
P
J
Antworten
1
Aufrufe
3.191
john78
J
E
Antworten
0
Aufrufe
3.027
Eclipse16V
E
Zurück
Oben Unten