Kein eigener SMS/Nachrichten-Ton mehr!

F

Fala

Neues Mitglied
0
Hallo Gemeinde, ich habe mein Is vor ein paar tagen auf 2.3.3 aktualisiert. Jetzt habe ichfolgendes Problem. Ich habe unter Einstellungen Ton bei Benachrichtigungen immer meinen SMS Ton eingestellt. Nach dem Update nimmt es den aber nicht mehr. Unter Personalisieren ist mir aufgefallen das es Soundchemen gibt wo jetzt auch extra ein Nachricht-Ton vorhanden ist, also nicht wie vorher nur Benachrichtigungen... Wie ander ich das? Ein neues Chema erstellen kann ich, allerdings habe ich kein Plan wie ich die Töne ändere. Hilfe!
 
Habe das gleiche Problem nach dem Update. Er zeigt zwar meinen Ton an, aber es kommt ein Standardton.
 
Hab das Problem gelöst...

Du musst in das Menü: Ton Personalisieren.
Dann auf "Soundschema".
"Neuer Tonsatz" anwählen.
Name eingeben und speichern
Dann den neuen Tonsatz antippen.
Jetzt kannst Du alle Töne entsprechend ändern.
Wichtig für SMS ist der Ton "Nachricht".
Dann abschließend aud "Anwenden" tippen und fertig.
Nun laufen auch wieder die eigenen SMS-Töne.

MfG
 
Was meinst du mit "Jetzt kannst Du alle Töne entsprechend ändern." Lange drauf bleiben, oder wie? Bei mir passiert da nichts, vll bin ich gerade auch einfach nur zu doof dafür. Soweit war ich schon, ich hab ein neues Profil angelegt, aber das übernimmt mir einfach die Einstellungen vom alten Profil, ich versteh nicht wie ich das ändern soll, ich kann wenn ichs geöffnet hab nur anwenden drücken oder die sounds abspielen :thumbdn:
 
Sorry, da war was falsch...
Wenn Du das Profil angelegt und ausgewählt hast, dann hast Du auf der Seite
"Personalisieren" unten die Rubrik "Ton personalisieren".
Dort tippe mal auf "Benachrichtigungston".
Es kommt ein Menü mit allen Tönen für Standard-, Nachricht, Kalender und E-Mail.
Wenn Du jetzt hier "Nachricht" anwählst (nicht "Standardbenachrichtigung") kommt eine Liste mit allen verfügbaren Tönen. Dort kannst Du dann Deinen Ton einstellen.

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: Fala
Oh man, da hat sich das jetzt vesrteckt! Vielen Dank!!!

(Irgendwie total doof, das es nicht direkt unter Einstellungen / Ton die möglichkeit gibt... naja HTC).
 
Wenn alles so einfach wäre, dann hätte man ja nix mehr zum Suchen und ausprobieren... :D :thumbsup:
 
Achmed da hast du natürlich recht! ^^ Dennoch danke :p
 
Hallo,

habe auch ein Incredible S aber noch mit der alten Version. woher habt ihr denn 2.3.3?

Läuft es denn in deutsch auf dem Incredible S?

würde gern auch ein update machen wollen aber nur wenn das OS dann auf deutsch ist und ohne fehler

Gruß
Jack
 
greatlyusa schrieb:
Hallo,

habe auch ein Incredible S aber noch mit der alten Version. woher habt ihr denn 2.3.3?

Läuft es denn in deutsch auf dem Incredible S?

würde gern auch ein update machen wollen aber nur wenn das OS dann auf deutsch ist und ohne fehler

Gruß
Jack

Das Update of 2.3.3 ist seit letzter Woche per OTA (over the air) erhältlich und ist natürlich auf deutsch. Einstellungen/Telefoninfo/Software-Updates -> Jetzt prüfen
 
  • Danke
Reaktionen: greatlyusa
Hi,

danke aber das mit den Updates hab ich schon probiert aber leider sagt mir mein Handy das es noch kein neues da ist und meine Versio 2.2.1 zur zeit die aktuellste ist.

Ist ohne Branding usw daher hab ich gedacht es wäre für meins auch schon da ber offensichtlich noch nicht für mein gerät. hab es frei erworben ohne provider.

einen download hat wohl noch niemand zur verfügung gestellt oder muss ich wirklich warten bis meine IMEI auch in der liste von HTC in angriff genommen wird?
 
Hab nun auch via OTA das update auf 2.3.3 bekommen. leider hat sich mein mail problem nicht gelöst :-(
 
Hi, ich habe auch ein Incredible S, möchte auch mein SMS Ton ändern habe auch die neue Version, so ich habe versucht die Punkte nachzuvollziehen und habe es auch so gemacht. Aber irgendwie komme ich nur bis zu Personalisierung- Sondchema- neuer Tonsatz- den ausgewählten Song und dann ist der aber als Klingelton und nicht als sms Ton eingestellt. Bitte um Hilfe. Vllt könnt ihr mir ne Nachricht schicken. Damit ich das auch mit bekomme. Würde mich auf eine Antwort freuen. Liebe Grüße Jacky

Habe mir allerdings auch schon ein paar Apps gezogen, aber ich finde das ist irgendwie bei dem Zedge App doof, weil das ewige eingetippe der Songs nervt, wenn ich sie doch auf meiner SD Karte habe.:scared::scared::scared::scared:
 
Ihr legt auf der SD Karte einen Ordner media an und darin einen Unterordner notifications. Da kopiert ihr die SMS Töne rein die ihr haben wollt. Handy neu starten und ihr könnt die Töne auswählen. Oder ihr benutzt GoSMS oder Handcent, da isses noch einfacher, da könnt ihr jeden Klingelton oder Song auswählen, egal wo er gespeichert is.

Sent from my HTC Flyer P512 using Tapatalk
 
Ist der ordner schon vorgegeben? Oder richtig neu erstellen?GoSMS habe ich auch, aber wo kann ich das Einstellen, ich weiß unter Settings und Benachrichtigungston, aber ich habe dann das Problem, das ich da zwischen vielen wählen kann. Was es nicht alles für Töne gibt. Außerdem muss ich dann das normale "Nachrichten" was schon bei dem HTC drauf war - irgendwie abstellen? Danke schon mal Suspiria
 
Achso, ja den Benachrichtigungston habe ich jetzt richtig eingestellt, aber kann man auch einen eigenen Ton abspielen lassen, wenn man eine SMS rein bekommt?
 
Den Ordner musst du erstellen, den gibt es noch nicht. Am besten mit ES Explorer. Da packst du dann deinen eigenen Ton rein und gut is. Aber unbedingt danach Handy neu starten, sonst klappt es nicht.

Bei GoSMS kann man unter Individuelle Einst. SMS Töne pro Kontakt vergeben. Und klar sind das viele - alle die auf dem Handy und der SD Karte gespeichert sind. Musst du dich halt durchfummeln, bis zu dem den du willst. Der zeigt da dann auch deine eigenen an, sofern du sie auf der SD Karte geparkt hast.

Die Benachrichtigungen für die Standard SMS musst du deaktiviern, wenn du GO SMS benutzt. Nachricht -> Einstellungen -> Benachrichtigungen und da den Haken raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kleeneFledermaus89
Ganz großen Danke an dich ^^ Es hat geklappt. Was ist eigentlich wenn man das Handy nicht neu startet?
 
Wenn du das Handy nicht neu startest, findet das Gerät den Ordner auf der SD Karte nicht automatisch. Weiss der Geier warum, is aber so.
 

Ähnliche Themen

K
  • klocke
Antworten
0
Aufrufe
1.774
klocke
K
N
Antworten
2
Aufrufe
1.771
neko-neko
N
A
  • A1-rookie
Antworten
3
Aufrufe
1.914
Fallwrrk
F
Zurück
Oben Unten