KEIN mobiles Internet mehr

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere KEIN mobiles Internet mehr im HTC Incredible S Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
M

Moufti

Neues Mitglied
Ich habe nun seit knapp einer Woche ein frustrierendes Problem: mein htc Inc s stellt keine Verbindung mit dem Internet her.

Wenn ich zu Hause oder in der Uni sitze kann ich mich ganz normal im WLAN Netz einflögen und habe auch entsprechend Internet.
Aber wenn ich unterwegs bin und nicht über WLAN sondern über mein mobiles Netzwerk ins Internet will, geschieht nichts.

Ich habe früher schon, um den Akku zu schonen, mein mobiles Datennetz über ein Widget an- und ausgeschaltet.
Wenn ich das jetzt aktiviere passiert nichts. Ich sehe weiterhin nur die vier aufsteigenden Balken für den "normalen" Empfang.

Ich habe keine Ahnung was der Grund ist... Bitte, bitte helft miiiiir!!!
 
R

Ravenna

Gast
Geh mal unter Einstellungen, drahtlos und Netzwerke, dann mobile Netzwerke, Zugangspunkte und nachdem du dort angeklickt hast, drückst du unten die taste neben der Hometaste und dann kannst du auf Standardeistellung zurückstellen auswählen. Mach das und dann funzt das wieder.

Gesendet von meinem HTC Incredible S mit Tapatalk
 
M

Madix-3

Neues Mitglied
Hi!

Ich habe das selbe Problem, aber bei MTV Mobile.

Ich habe die Daten zurückgesetzt, andere sim karte probiert, vollkommen entladen und wieder geladen, andere APN gemacht, ausgeschaltet, die "normale" wieder rein und dann noch mal neu gestartet...

und nichts funktioniert. Seit 5 Tagen habe ich schon kein Mobiles Internet mehr :(
 
Tim2011

Tim2011

Erfahrenes Mitglied
Ich sage nur 5 Punkt...stopp 6...
Als erste die Sufu Nutzen!!!
Das Thema wurde schon oft besprochen und gelöst. Auch ich war mal von der Problematik betroffen.

A) Neue Apn Verbindung vom Provider besorgen, oft wird dort was geändert
B) alle Apps Updaten
C) Neusten Apps und Netzsteuerapps dienstallieren
D) wenn nichts hilft Full-Reset,löscht alles, auch die Apps die sehr wahrscheinlich diese Komplikationen auslösen, wie beim Windows-Pc halt

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
M

Madix-3

Neues Mitglied
Hey Tim, erst mal danke.

ich habe das Thema hier über die Suchfunktion gefunden.

Ich habe jetzt meine Einstellung manuell und im Shop überrüfen lassen, die sind alle perfekt, ich habe das Handz auf Werkzustand resettet aber trotzdem immer noch kein Mobiles Internet. :/
 
Tim2011

Tim2011

Erfahrenes Mitglied
Wirklich ein full reset?
Macht man nämlich übers bios.
Ausschalten...standby Knopf gedrückt halten und gleichzeitig volumetaste nach unten oder oben gedrückt halten.

Ansonsten kannst auch mal unter den normalen Einstellungen den schnellstart ausschalten. Dann werden alle apps sauber geladen.

Oder wählen nen anderen apn Client aus z.b. d1 und dann wieder deinen.

Welchen Anbieter haste eigentl. Weil wenns nicht eplus ist kannste auch mal den Support anrufen. Die helfen dir dann eine andere Apn Verbindung als die aktuelle einzurichten.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Madix-3

Neues Mitglied
Hey Tim,

Ich hab das Handy so resettet, dass außer den HTC apps keine anderen mehr drauf waren. Auf andere APN wechseln habe ich schon versucht, auch nach jedem wechsel neu gestartet, bringt nichts.

ich bin bei MTV Mobile, einer Untergruppe von E-Plus und deren support hat mir zwar die Richtigen APN geschickt, aber die scheinen 100% mit denen überinzustimmen, die ich habe.
 
H

Hannimau

Neues Mitglied
Hallo, ich habe auch MTV Mobile und schon seit 5 Wochen kein mobiles Internet mehr. Ich habe schon oft bei der Kundenbetreuung angerufen, doch die konnten nichts feststellen. Alle APN's richtig. Selbst eine neue SIM-Karte wurde mir schon zugesandt. Ich weiß echt nicht mehr, was ich machen kann.
W-Lan, Telefonieren und SMS geht. Wenn man Mobiles Internet einschlaten möchte, steht dort immer "Verbindungsfehler" ...
Habt ihr vielleicht eine Idee??
Danke schon einmal im Voraus :)
 
Tim2011

Tim2011

Erfahrenes Mitglied
tja ist eplus oder? dann liegts bestimmt an denen...hatte früher auch nur probleme mit eplus aber mit d2 von 1&1 läuft nun alles bestens
 
S

Stefanie971

Neues Mitglied
Hey ich habe ein Problem mit mein Mobiles Netzwerk ich habe jetzt seit 5 Tagen kein mobiles Internet mehr.Ich bin bei 1&1. Ich habe neue Apn gemacht und akku raus gemacht und wieder rein neu gestartet sim karte mal raus und rein gemacht speicherkarte raus und rein gemacht aber alles funktioniert nicht es steht jedes mal immer wieder unter dem mobilen netzwerk :
"Verbindung wurde unterbrochen, da Dienst nicht zur Verfügung steht" ich weiß nicht was ich noch machen soll. Ich hab wlan auch aus
Wäre nett wenn mir jemand weiter helfen könnte :)
Naja wie gesagt ich weiß einfach nicht weiter ...

APN:

Name: 1und1
APN: web.vodafone.de
Proxy: nicht definiert
Port: Nicht definiert
Nutzername: nicht definiert
Passwort: Nicht definiert
Server: nicht definiert
MMSC: nicht definiert
MMS-Proxy: nicht definiert
MMS-Port: nicht definiert
MMS-Protokoll: WAP 2.0
MCC: 262
MNC: 02
Authentifizierungstyp: nicht definiert
APN-Typ: default


brauche bis ca. donnerstag oder freitag eine antwort wäre gut wenn es auch morgen oder übermorgen schon mehrere geben würden die mir weiter helfen können :s
 
Zuletzt bearbeitet: