Kontakte von Google "entkoppeln"?

S

sgehdn

Neues Mitglied
1
Mir ist mal aufgefallen, als ich meine Kontakte, die ich auf der SD karte gespeichert habe, wieder aufs Handy importiert habe, dass wirklich alle mit dem Google Konto verknüpft sind. Owbohl einige gar kein Whatsapp oder so haben. Warum passiert sowas? Und wie mach ich das rückgängig? Und wie kann ich das verhindern dass alles mit Google verkoppelt wird?
Natürlich kann man die Kontakte bearbeiten und es dort entkoppeln, aber dann hab ich die Kontakte immer 2 mal in meiner Kontaktliste.
 
ich hab nach dem Übertragen der Kontakte vom alten Handy aufs neue Handy alle Kontakte in meinem Google Konto gelöscht und die Kontakte im Handy von Hand bereinigt, also Verknüpfung gelöscht und dann den entsprechenden doppelten Eintag gelöscht. War etwas langwierig aber nun hab ich meine Kontakte nur noch im Handy und über MyPhoneExplorer auf dem PC
 
du meinst also jeden kontaktk von google "entkoppelt", danach müsste ja alles doppelt vorhanden sein, und dann die google kontakte auf einmal gelöscht?
 
Genau so sollte es gehen.
 
Wieso sollte man das tun (naja, vom Datenschutz mal abgesehen :D ) ist doch praktisch, die online aufm PC verfügbar zu haben, und gesichert sind sie so auch gleich.

Dazu kommt, dass bei einem Handywechsel einfach das Googlekonto angegeben wird, und alle Daten wieder da sind.

UND wenn du zwei Android-Handys hast kannst du beide mit demselben Konto betreiben und hast immer alle Kontaktdaten. Praktisch, oder? (es sei denn, du hast was zu verbergen...:sneaky: )
 
(es sei denn, du hast was zu verbergen... )

Das klassische Argument, nein ich hab nichts zu verbergen. Ich will aber auch nicht das Google oder irgendein anderer Onlinedienst alle meine Kontakte kennt.
Ich hab früher mein Notitzbuch ja auch nicht öffentlich ausgelegt damit es jeder sehen kann.

Bei einem Handywechsel nutze ich MyPhoneExplorer um die Kontakte auf das neue Handy zu bekommen. Über die SIM Karte geht ja mit Android nicht mehr.

Bisher hat mir 1 Handy voll und ganz gereicht, selbst wenn würde ich das nicht online abgleichen.

All den Facebook Jüngern und solche die es werden wollen, empfehle ich das Buch "Die Facebook Falle" von Sascha Adamek zu lesen. Danach wird man vorsichtiger.
 
Zu jedem Thema gibt es schlaue Bücher und mit dem Bange machen kann man Kohle scheffeln, das haben einige gut erkannt.
Lasst euch nicht immer verrückt machen.
Notizbuch offen hinlegen und online Dienste nutzen ist echt an den Haaren herbei gezogen.
Aber deine Einstellung ist auch okay, es gibt ja auch dafür Möglichkeiten.

Sent from my HTC Incredible S using Tapatalk
 
Ich sehe das auch alles sehr kritisch.

Google weiß alles über einen wenn man die Kontakte mit Google syncronisiert, deren onlinekalender oder gmail benutzt.
Am schlimmsten finde ich den Googleaccount. Ist das gleiche wie Payback.
Daher nutze ich Outlook und das klappt zum Glück sehr gut.

Bei Facebook sollte man auch sehr vorsichtig mit seinen Daten umgehen. Es gibt im Netz mehrere Anleitungen wie man die versteckten Unterlassungseinstellungen findet dass die Daten direkt an Dritte verkauft werden. Aber ohne Facebook geht es nicht mehr...vorallem die jüngeren Leute wachsen damit. Ansich finde ich die Sache auch sehr gut.
 

Ähnliche Themen

P
  • pascow
Antworten
0
Aufrufe
1.438
pascow
P
N
Antworten
2
Aufrufe
1.704
Nina_HTC
N
P
Antworten
9
Aufrufe
3.733
Viper
Viper
Zurück
Oben Unten