1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. jogiebaer, 30.08.2011 #1
    jogiebaer

    jogiebaer Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    ich hab seit ein paar Tagen das Problem, dass sich bei mir das mobile Internet abschaltet, sobald das Handy länger als 5 Minuten das Display aus hat.
    Schalte ich das Display dann wieder an (muss nichtmal entsperren!) sehe ich wieder mobile Netz wieder an geht.

    Ich hab keine Apps wie Juicedefender oder ähnliches installiert.

    Hat jemand eine Idee woran es liegt?

    gruß
     
  2. Tim2011, 30.08.2011 #2
    Tim2011

    Tim2011 Fortgeschrittenes Mitglied

    Wird nen Bug sein...durch ein App...
    Die letzten mal deinstallieren oder das Handy komplett zurücksetzen


    EDIT: mach mal unter einstellungen schnellstart aus und starte neu..evtl hilft das schon...
     
  3. jogiebaer, 30.08.2011 #3
    jogiebaer

    jogiebaer Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Danke dir für die Hilfe.
    Hab die Letzten Apps deinstalliert leider ohne Erfolg
    Auch die Schnellstart Option bringt es nicht.
    So ein misssssst. Viel zu viel Zeit die Angry Birds Stände nach einem Rücksetzen wieder zu erspielen.

    Gruß
     
  4. jogiebaer, 01.09.2011 #4
    jogiebaer

    jogiebaer Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Weiß denn sonst keiner was?
     
  5. Tim2011, 01.09.2011 #5
    Tim2011

    Tim2011 Fortgeschrittenes Mitglied

    Du bist doch schon länger hier...
    dann hast du auch gesehen, dass ab und zu Probleme auftreten...
    Ein bisschen Eigeninitiative ist auch gefragt...

    Wenn vorher alles ging hat sich ein Bug eingeschlichen...
    Entweder du wartest noch ne Weile und aktualisierst das nächste Mal die Apps oder du löschst das System und setzt es neu auf...

    Ich hatte auch schon sonderbare Probleme...
    Die haben sich aber von alleine gelöst nachdem ich entweder das entsprechende App neu installiert habe
    Oder alle Apps aktualisiert hatte...

    Viell liegts auch an einer Custom Rom wenn du eine hast oder an einem Lockscreen..
    Hier kann dir sicherlich keiner weiter helfen...außer du findest jemanden der das selbe Problem hat


    PS: evtl kannst du deine Angrybirds Spielstände mit AppMonster sichern
     
  6. Maverick41, 03.09.2011 #6
    Maverick41

    Maverick41 Erfahrener Benutzer

    handy auf werkeinstellungen zurück

    ist leider von Zeit zu Zeit immer mal wieder nötig
     
  7. naturelle, 03.09.2011 #7
    naturelle

    naturelle Android-Lexikon

    Was ein Blödsinn. Das war bei mir noch nie nötig.
     
  8. Maverick41, 04.09.2011 #8
    Maverick41

    Maverick41 Erfahrener Benutzer

    nötig war vielleicht n bisschen zu hoch gegriffen, ich mache es alle 3 Monate gerne mal, Geschwindigkeitsschub ist spürbar :thumbup:
     
  9. naturelle, 04.09.2011 #9
    naturelle

    naturelle Android-Lexikon

    Das mag durchaus sein. Kommt bei mir häufiger vor, z.B. wegen ROM-update (ich habe ARHD drauf), insofern habe ich keine Erfahrung mit monatelangem "Dauerlauf". Aber so zwei drei Wochen am Stück bemerke ich keine Probleme.
     
    Maverick41 gefällt das.
Du betrachtest das Thema "mobiles Internet nur bei aktivem Display" im Forum "HTC Incredible S Forum",