S OFF bei HBOOT 2.02.0000?

U

UnoDaDoG

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community.

Ich bin jetz seit 2 Tagen mein Inc S zu flashen. Bin ein relativer Noob, daher bitte ich jetz schon mal für dumme Fragen um entschuldigung.
Mein Handy hat den HBOOT 2.02.0000.
Daher habe ich den Bootloader wie HTCdev.com unlocked. Dann bin ich wie folgt vor gegangen:

https://www.android-hilfe.de/forum/...-des-bootloaders-2-00-0000-rooten.185646.html

Das hat auch alles soweit geklappt. Dann:

- Jetzt könnt ihr euere aktuelle Rom sichern (ich habe es gemacht). Geht dazu auf "backup and restore" und dann auf "backup" -> waten bis es Fertig ist :)
- Jetzt geht auf "wipe | format" und dann auf "wipe data/factory reset" und bestätigt. WICHTIG: ALLE DATEN GEHEN VERLOREN
- Jetzt könnt ihr auf "Install zip from sdcard" gehen und dann auf "choose zip from sdcard" und dann wählt ihr eure ROM Datei und bestätigt nochmal.
- Der erste Start kann etwas länger dauern
- FERTIG!

Die versucht zu installierende ROM is [26th Aug]Nik_JellyBean_Evolution By Nikhil007 a.k.a Nikhil Dhayatkar - xda-developers

Jetz zu meinem eigentlichen Problem. Die Rom wurde installiert, dann habe ich wie in der Instalation beschrieben das Handy rebootet. Und jetzt hängt mein Handy seit ner Stunde mit weißem Screen und HTC Logo....
Irgendwelche Tipps wie ich weiterverfahren soll? :( :( :(

Vielen Dank schon einmal und beste Grüße

Uno

Der ursprüngliche Beitrag von 12:34 Uhr wurde um 13:25 Uhr ergänzt:

So, nach Backup funktioniert das Handy wieder. Habe aber immernoch das Porblem, das ich keine Custom Rom drauf bekomme... Da jemand einen Tipp? Downgraden hat bei mir auch nich geklappt. :(

Besten Dank schon mal.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:25 Uhr wurde um 14:20 Uhr ergänzt:

So habe das Problem gefunden... Mein Handy is noch S-ON. Bekomme aber nicht raus, wie ich das mit meinen Vorraussetzungen ändern kann. Jemand ne Idee?
Ganz dickes Sorry für das ganze rumspamen... :(

Besten Dank schon mal
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich wollte den Thread gerne wiederbeleben.

Ich bin momentan den zweiten Tag dabei mein Handy zu rooten. Nur leider habe ich genau das Obige Problem.

Via htcdev.com hab ich es freigeschalten. Custom Recovery und Root durchgeführt. Nur kann ich leider keine Apps mit Rootrechten benutzen. Es kommt keine anfrage, ob root erlaubt werden soll. Ein bisschen nachforschen auf meinem Handy hat mir dann im Bootloader gezeigt:

Unlock
VIVO PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-2.02.0002
RADIO-3831.18.00.11_M
eMMC-boot

Kann mir jemand dabei helfen, wie ich jetzt S-OFF bekomme?

Viele Grüße,

Swindhard
 
Hallo zusammen,

ich hab mich selbst erst seit wenigen Wochen in die Thematik eingearbeitet und kann die folgende Anleitung uneingeschränkt empfehlen.

[HOWTO] HBOOT 2.02.0002 - ICS 4.0.4 - Unlock, root, downgrade, S-OFF, BlackRose, ROM - xda-developers

Da steht im Grunde alles sehr detailliert drin, was man für den Anfang und ein erfolgreich gerootetes IncS benötigt. Auch für die weiteren Schritte zu S-OFF und neuem HBOOT ist die Anleitung hervorragend, aber auch ich habe mich am Anfang mit root begnügt ;-)

Das Problem mit dem Bootscreen habe ich auch bei Jelly Bean ROMs, hab dafür bisher keine Lösung gefunden. ICS Roms funktionieren bei mir aber prima.

Gruß
Rudi
 
Ihr müsst boot.img per fastboot flashen... Dann hängt das Inc s nicht mehr im weißen screen

Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de App
 
und wie mache ich das mit dem fastboot bitte?
hab wieder ein Incredible S zugelegt als ersatzhandy und würde es gerne wieder rooten! aber egal was ich mache haut nicht hin!
hab schon alles gemacht was bei den htcdev's drin steht... aber selbst das klappt bei mir nicht! es kommt immer die meldung, dass der code falsch wäre.... ich weis nicht mehr weiter!!!
bitte um hilfe
 
Hi,
Ich mein INC S auch erst vor gut einem Monat nach Anleitung von xda-developers entsperrt, gerootet und auch anschließend eine Custom Rom geflasht.
@Swindhard: Hast du denn auch ein Downgrade vorgenommen, wie in der Anleitung von XDA beschrieben?
Für Jelly Bean Roms muss man meines Wissen nach, wie schon erwähnt, entweder die boot.img flashen oder sich den blackrose hboot von XDA flashen.
Berichtigt mich, wenn ich was falsches sage ;)

Gruß, travix
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
2.958
PhillipGo
P
B
Antworten
1
Aufrufe
1.061
Cartman70
Cartman70
J
  • Gesperrt
  • joe1980
Antworten
10
Aufrufe
2.921
cargo
C
Zurück
Oben Unten