selbstständige interneteinwahl

F

flugschnitzel

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
kann mit einer von euch sagen ob ich manchen Apps das selbstständige einwählen ins internet unterbinden kann. hab ne gmx- app aber die aktualisiert sich immer von selber. ich bekomm aber ab 200mb ne geschindigkeitsdrosselung. kann mir jemand helfen?
 
Es gibt ein App. dafür : DroidWall

Das Problem ist nur, dass das Gerät dafür gerootet sein muss und das ist wegen dem signierten Bootloader leider nicht so einfach.:thumbdn:

Im Moment kann das Gerät nur mit dem so genannten XTC Clip auf S-Off gestellt werden und dann gerootet.

Es gibt hier schon im Forum diverse Freds über das Thema rooten.

Ob es noch ein anderes Programm gibt, das in der Lage diese Funktion ohne Root zu bieten, entzieht sich meiner Kenntnis.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Saluti
revilo
 
  • Danke
Reaktionen: flugschnitzel
danke für die antwort. hab so ne art lösung: ich lad mit apps über den internetzugang von mein pc runter (ham kein w-lan) und dann wird net so schnell gedrosselt:D
 
Kannst auch in den Einstellung unter Drahtlos und Netzwerde das Mobile Netzwerk deaktiviern. Dann geht aber nur noch telefoniern oder über WLAN. Bei den meisten Apps kann man aber auch manuellen Update einstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: flugschnitzel
Zu den mobilen Netzwerkeinstellungen hätte ich mal eine Frage:
ganz unten kann ich einen Haken setzen bei der Option "jederzeitigen Datenempfang aktivieren"
Was heist dies und was bewirkt es. Normal mache ich das so, dass ich eine I-Netverbindung manuell aufbaue.
 
ich hab da keinen haken aber s wird trotzdem angezeigt dass er sich ins internet einloggt um email oder so zu checken.
 
mir gings mehr darum, was diese Möglichkeit der wahl zu bedeuten hat(druntersteht, dass dies bei manchen Netzbetreibern den Akku schneller leer macht)
 
Sorry, wenn ich doof frage, aber bin kompletter Newby und frage mich auch, ob man verhindern kann, dass die Daten nur so purzeln (bei mir am 2. Tag schon über 30 MB - normal???). Hab jetzt Internet komplett aus, aber find das auch irgendwie doof.

2. doofe Frage: Hat die Diskussion um ROOTEN damit etwas zu tun und wenn ja, was?

Thanks
 
Zurück
Oben Unten