Tastatur Lags

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Tastatur Lags im HTC Incredible S Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
T

Tonkanesian

Neues Mitglied
Hallo Leute,
ich bin schon ganz verzweifelt wegen meinem 1 Jahr alten HTC Inc S :bored:
Beim tippen auf der Tastatur (ob SMS, Whatsapp oder einfach nur die Google Suche) reagieren einige Buchstaben erst nach mehreren versuchen.. das SMS schreiben macht so überhaupt keinen Spaß mehr und ist nur noch anstrengend -.-

Zu meinem Handy:
- ich habe keinen Taskkiller
- Android 4.0.4 mit Sense 3.6

Hardreset hat nichts gebracht. Außerdem ist mein App Drawer Menü wieder vertikal, das war nach dem letzten Android Update auf ICS glaub ich horizontal oder vertue ich mich gerade? :confused2:

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen, denn die Leute von HTC hatten keine Ahnung:cursing:

MfG,
Tonkanesian :razz:
 
A

Anzeige

Hallo Tonkanesian,

schau mal hier: Tastatur Lags. Dort wird jeder fündig!
E

ExXLimE

Neues Mitglied
Habe das selbe Problem, ich habe das Handy 2 mal neu gemacht... hat nichts geholfen!

Hab mir dann die Testversion von SwiftKey geholt. Damit geht es besser aber die lags bleiben nicht aus!

Einfach nur ärgerlich und es macht überhaupt keinen Spaß mehr zu schreiben!
Es ist einfach nur noch lästig...
 
Tim2011

Tim2011

Erfahrenes Mitglied
Das Hauptproblem sind meistens die Apps....meine Tastatur funktioniert einwandfrei

Problem liegt meiner Meinung nach aber auch an den Bugs die die neue Version mit sich bringt...etliche Hänger, die man aber auch schon vorher hatte

SwiftKey 3 sollte aber abhilfe schaffen
 
Zuletzt bearbeitet:
E

ExXLimE

Neues Mitglied
Ich habe das Handy eine Woche lang OHNE zusätzliche Apps laufen lassen. Es kam trotzdem zu den Tastatur Problemen!
Also kann es nicht wirklich an den Apps liegen.

Komisch das viele das Problem mit der Tastatur nicht haben.
 
Mr. Deauville

Mr. Deauville

Fortgeschrittenes Mitglied
Schon versucht die Tastaturkalibrierung neu auszuführen?
Menü > Einstellungen > Sprache & Tastatur > Touch Input > Texteingabe > Kalibrierungswerkzeug

MfG...
 
Tim2011

Tim2011

Erfahrenes Mitglied
Mr. Deauville schrieb:
Schon versucht die Tastaturkalibrierung neu auszuführen?
Menü > Einstellungen > Sprache & Tastatur > Touch Input > Texteingabe > Kalibrierungswerkzeug

MfG...

Gute idee

aber nicht die tasten kann er treffen sondern es lagt einfach...heißt die tasten müssen öfter gedrückt werden oder man drückt halt eine tastn und es dauert etwas bis der buchstabe oben erscheint
...ne verzögerung also
 
E

Eddi82

Fortgeschrittenes Mitglied
Du bist echt ein Schwätzer. :thumbdn::thumbdn:
Ich hab keinen Beitrag von Dir gelesen der einem ernsthaft hilft.

@ Rest: Wenn es noch Ideen bezügl. des angesprochenen Problems gibt, dann wäre ich auch dankbar. P.S.: Ich hab das Gefühl, daß die Kalibrierung durchaus etwas gebracht hat.

Wenn ich viele Apps schließe, dann hab ich ebenfalls das Gefühl es ist schneller.
 
J

Janta

Fortgeschrittenes Mitglied
Mein IS hat auch nurnoch gelaggt, hatte auch Probleme mit der Tastatur (manche Buchstaben gingen teilweise garnicht). Es ist jetzt mal bei der Reparatur und ich bin gespannt, was draus wird.
 
revilo69

revilo69

Dauergast
An alle die Probleme mit Lags beim tippen haben...

habt Ihr es schon mal mit einem Cache Cleaner probiert?

Ich benutze diesen:

https://play.google.com/store/search?q=cache+cleaner

gibt aber noch jede Menge andere....

Hilf bei mir wenn's allgemein langsamer wird - könnte sich auch auf die Tastatur auswirken.
Ich lasse den Cache Cleaner jeden Morgen automatisiert drüberlaufen - setzt lt. Protokoll so 12-14 MB frei.

Einfach mal testen!:biggrin:
 
Tim2011

Tim2011

Erfahrenes Mitglied
Eddi82 schrieb:
Du bist echt ein Schwätzer. :thumbdn::thumbdn:
Ich hab keinen Beitrag von Dir gelesen der einem ernsthaft hilft.

@ Rest: Wenn es noch Ideen bezügl. des angesprochenen Problems gibt, dann wäre ich auch dankbar. P.S.: Ich hab das Gefühl, daß die Kalibrierung durchaus etwas gebracht hat.

Wenn ich viele Apps schließe, dann hab ich ebenfalls das Gefühl es ist schneller.


Und was habe ich geschrieben...Apps oder Bugs!!!
Was anderes ist noch nicht bekannt.
Sehr viele Apps kann man nicht schließen weil sie von alleine wieder aktiv werden und im hintergund laufen.
 
E

Eddi82

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich nochmal,

also ich hab viel versucht.... aber die Lags sind weiterhin da. :confused::confused:
Ich habe deshalb in letzter Zeit häufig darüber nachgedacht mein Handy zu verkaufen. Irgendwie sehe ich das aber auch nicht ein. Aus meiner Sicht eine schlampige Programmierung die der Kunde nun ausbaden darf. Zumal diese Lags zumindest bei mir erst nach dem Update kamen.

Hat denn jm. von euch dieses Problem gelöst. Ich lese immer nur, daß viele dieses Problem seit dem letzten Update haben, aber eine Lösung habe ich bisher nicht gesehen.

Hilfe!
 
H

Hippihippmann

Neues Mitglied
Hi,

hatte genau das gleiche Problem nach Update von 2.3.3 auf 2.3.5. Habe das IncS dann in Reparatur gegeben, es kam nach 6(!) Wochen zurück und lief dann einwandfrei. Ursache war laut Rückschein ein Defekt auf der Hauptplatine, die auch getauscht wurde. Seitdem hatte ich keine Probleme mehr.
 
E

ExXLimE

Neues Mitglied
Hatte mein Incredible S zur Reparatur bei Arvato, genau ein Tag war es bei Arvato. Und kam unrepariert zurück!
Geiler Service, obwohl ich alle Probleme genau beschrieben hatte..
Probleme waren bzw. sind noch die Tastaturverzögerungen und der Powerknopf ist defekt.
Aber zum Glück hat Amazon es zurückgenommen, dieses Unternehmen ist einfach Spitze, besonders was den Service angeht !

Was das Problem mit den Tastaturverzögerungen angeht, da bin ich leider nicht schlauer geworden.