Vom Incredible S auf Androide mit 4,3 Zoll Display umsteigen?

  • 8 Antworten
  • Neuster Beitrag
M

Maverick41

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Hi

ich spiele mit dem Gedanken, von meinem Incredible S auf ein Android-Handy mit 4,3 Zoll Display umzusteigen.

In Frage kommen dabei:
- Sony Xperia Arc
- Samsung Galaxy S2
- HTC Sensation

Was meint ihr?
Lohnt sich der Umstieg?
Die Größe des neuen Handys ist gerade so noch akzeptabel..

Mir geht es v.a. um die Qualität des Displays...
Und auch das Preis-Leistungs-Verhältnis muss stimmen...

Wer kann mir mit guten Tipps helfen?

Danke :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
B

BuntiOnline

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

ich glaube da bist du hier nicht "ganz" richtig ;)
Es gibt noch ein Unterforum "allgemeine Kaufberatung"

aber wenn es dir um die Qualität des Displays geht
dann kommst du einfach nicht um das Galaxy S2 rum.

aber wenn du bei HTC bleiben willst dann halt das Sensation ;)
bei HTC ist einfach die verarbeitung HAMMER

Gruß
 
R

Ravenna

Gast
Maverick41 schrieb:
Hi

ich spiele mit dem Gedanken, von meinem Incredible S auf ein Android-Handy mit 4,3 Zoll Display umzusteigen.

In Frage kommen dabei:
- Sony Xperia Arc
- Samsung Galaxy S2
- HTC Sensation

Was meint ihr?
Lohnt sich der Umstieg?
Die Größe des neuen Handys ist gerade so noch akzeptabel..

Mir geht es v.a. um die Qualität des Displays...
Und auch das Preis-Leistungs-Verhältnis muss stimmen...

Wer kann mir mit guten Tipps helfen?

Danke :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
Hallo,

ich habe seit neuestem das Sony Ericsson Xperia Arc. Kann ich was den Display angeht nur empfehlen. Schöne natürliche Farben und gute und klare Darstellung. Ich hatte vorher das Incredible S und für mich persönlich ist die Qualität des Displays beim Arc besser. Preis- Leistungsverhältnis ist auch super beim Arc. Und optisch finde ich sieht das Arc einfach super aus.

Doch die Hardwarematerialien sind sicher nicht so hochwertig wie bei den HTC Handys. Das Gehäuse ist ganz aus Kunstoff, wobei es meiner Meinung nach trotzdem nicht billig aussieht.

Aber ob sich der Umstieg wirklich lohnt,kann ich dir nicht so einfach beantworten. Das Incredible S hat andere Vorzüge (Sense z.Bsp. finde ich nach wie vor sehr gut) obwohl Timescape mit all den Erweiterungen auch super ist. Eigentlich bin ich ja HTC Fan....aber das Arc kann ich trotzdem empfehlen.

Dann spielt auch noch ne Rolle, ob du dein Handys mit Custom Roms versehen willst, da hast du bei HTC Handys bedeutend mehr Möglichkeiten....Das Arc kann ich dir in diesem Fall eher nicht empfehlen.

über Samsung kann ich nicht viel sagen, hab ich noch nie länger benutzt....

ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen..;)
 
N

naturelle

Experte
BuntiOnline schrieb:
bei HTC ist einfach die verarbeitung HAMMER
Hammerschlecht vielleicht. Vom Sensation liest man viel (Achtung: Hörensagen!) über schlechte Spaltmaße / schlechte Einpassung des Display, die DHD sind auch sehr unterschiedlich verarbeitet.
Mag sein, das andere Hersteller noch schlechter sind, aber von meinen vorherigen Nokia bin ich sowas nicht gewohnt.

@Maverick41:
Ich habe gerade (zwangsweise) den umgekehrten Weg gemacht, vom 4,3" DHD auf das 4" Incredible S. Und mittlerweile finde ich das IncS fast besser, das 4,3" DHD ist schon arg grenzwertig sperrig am Gürtel.
 
M

Maverick41

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
@ naturelle:

okay, danke!
Ja, ich weiss, ein 4,3" ist schon grenzwertig groß.
Bin ja auch noch am Überlegen. Habe das Incredible S jetzt fast 7 Monate, ist ein Hammer-Teil (eigentlich allesm was ich brauche) - aber irgendwie wird es sohttps://www.android-hilfe.de/members/naturelle-60938.html langsam Zeit für was neues wieder ;)
 
B

BuntiOnline

Fortgeschrittenes Mitglied
naturelle schrieb:
Hammerschlecht vielleicht. Vom Sensation liest man viel
(Achtung: Hörensagen!) über schlechte Spaltmaße / schlechte Einpassung des Display,
die DHD sind auch sehr unterschiedlich verarbeitet. Mag sein, das andere Hersteller
noch schlechter sind, aber von meinen vorherigen Nokia bin ich sowas nicht gewohnt.
Ja stimmt wohl .... bei dem DHD ließt man es vor allem dingen aber
man ließt auch das es sich nach ein paar Monaten "gebessert" hätte ?!?
Ansonsten TOP.
Leider gibt bei mir im Freundeskreis kaum welche die sich solche Geräte
anschaffen sonst würde ich direkt mich mit denen mal in verbindung setzen ;)


Maverick41 schrieb:
@ naturelle:
okay, danke!
Ja, ich weiss, ein 4,3" ist schon grenzwertig groß.
Bin ja auch noch am Überlegen. Habe das Incredible S jetzt fast 7 Monate, ist ein
Hammer-Teil (eigentlich allesm was ich brauche) - aber irgendwie wird es so langsam
Zeit für was neues wieder ;)
Also ich habe erst jetzt zum Inc S gewechselt .... hatte den Apfel satt ^^
du willst also wirklich nur wechseln wegen dem 0,3 Zoll größeren Display ??
Ich würde noch warten bis eventuell HTC Geräte rausbringt mit Retina-Display (wer weiß) :D

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
N

naturelle

Experte
BuntiOnline schrieb:
Also ich habe erst jetzt zum Inc S gewechselt .... hatte den Apfel satt ^^
du willst also wirklich nur wechseln wegen dem 0,3 Zoll größeren Display ??
Ich werde wohl beim IncS bleiben, auch wenn es leider nicht ganz so gut unterstützt wird wie das DHD (was Updates von htc direkt und ARHD angeht, das neue ROM mit Sense 3.5 gibts z.B. noch nicht). Gründe:

- die 0,3" weniger machen am Gürtel schon was aus.
- es ist spürbar leichter.
- GPS-Empfang ist erheblich besser, Satfix schneller als beim DHD.
- es hat eine (für mich vollkommen nutzlose ;)) Front-Kamera.
 
M

Maverick41

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
@ all:

danke! Ihr habt mich überzeugt: Ich bleibe beim Incredible S
 
J

Janta

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich bin auch ziemlich zufrieden mit meinem Inc S. Gibt nurn paar Kleinigkeiten die mich stören. Aber die Verarbeitung ist alles andere als perfekt, es gibt einige nicht ganz passende kanten, die sich "Scharf" anfühlen. nach etwas rumfeilen ist die eine weg, darunter kam silberne Farbe zum Vorschein, ein kleiner Streifen. Ist mir aber nicht so wichtig, Hauptsache das Handy tut was es soll.
 
Oben Unten