1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Speedy45, 14.07.2012 #1
    Speedy45

    Speedy45 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Die Suchfunktion war leider nicht sehr hilfreich, darum hier meine Frage:

    Da VPN (PPTP) auf Android nicht so recht funktioniert oder eben nur mit VPN- Servern, die auch unverschlüsselten Zugang anbieten suche ich nach einer Alternative.

    Am besten wäre ein ungebundener VPN- Client für PPTP und ein VPN- Anbieter for free.

    Bis jetzt habe ich zwar einige Anbieter gefunden, die VPN ohne Kosten anbieten.
    Aber bei Clienten für das INCS bin ich nicht fündig geworden.

    Hat da jemand einen Tipp auf Lager?

    Möglich wäre auch die Benutzung des Handyeigenen VPN- Clienten, der dann aber nur unverschlüsselt richtig funktioniert.
    Daher bräuchte man einen VPN- Anbieter, der auch unverschlüsselte Verbindungen zuläßt.

    Habe bislang aber keinen gefunden....
    Any Hints?
     
  2. MarcE, 15.07.2012 #2
    MarcE

    MarcE Neuer Benutzer

    Hallo,

    mich würde interessieren, was für VPN-PPTP-Probleme Du hast.

    Bisher lief bei mir hier alles problemlos. Als Gegenstelle habe ich hier Windows XP / Windows 7 / Draytek Router und bisher noch keine Probleme.

    Gruß Marc
     
  3. Speedy45, 15.07.2012 #3
    Speedy45

    Speedy45 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Kann ich dir sagen.
    Ich gehe über Securitykiss VPN, die Verbindung wird aufgebaut und gehalten.
    Leider läßt sich nach sehr kurzer Zeit nichts mehr über den Tunnel schicken, weil Android es nicht hinbekommen hat, die Verschlüsselung ordentlich zu implementieren (So stehts auf der Webseite von Securitykiss/Clienten)

    Tatsächlich wird geraten, mit Android einen Server mit unverschlüsseltem Zugang zu wählen, womit es auch wunderbar klappt.

    Da dort aber nur ein Server angeboten wird (San Jose/USA), ist das nur eine Notlösung. Zu weit, zu langsam usw.

    Alle mir bekannten Server diverser VPN- Anbieter haben ausschließlich verschlüsselten Zugang, was ja auch der Normalfall sein sollte.

    Die kann ich aber nur nutzen, wenn auf meinem INCS das VPN ordentlich klappt.
    Mittlerweile weiß ich aber, daß dies kein Problem des Handys ist, sondern des OS.

    Ein neutrales VPN- App würde sofort Abhilfe schaffen.
    Ich habe mir jetzt mal Hotspotshield aufgespielt, der erfüllt eigentlich meine Wünsche, wenn die Server in Deutschland oder zumindest Europa ständen und nicht diesen Lag hätten.

    Kennst du so ein App oder hast einen Tipp?
     
Du betrachtest das Thema "VPN auf dem INCS" im Forum "HTC Incredible S Forum",