Wie ist die Kamera beim Incredible S

  • 46 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wie ist die Kamera beim Incredible S im HTC Incredible S Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
A

ArmedAnger

Dauergast
Ziemlich,denn der Rest der Bilder sind trotz Rand ok. Das muss irgendwas anderes gewesen sein,ich teste heute Nacht nochmal.
 
webmichl

webmichl

Dauergast
Evtl ein Finger, der den Blitz/das Objektiv etwas abschattet?
 
A

ArmedAnger

Dauergast
Kann auch nicht sein, da das selbe Bild vorher ohne schärfe keinen "Balken" hatte.
 
Skitch76

Skitch76

Erfahrenes Mitglied
Macht für mich eher den EIndruck als würden die LEDs leicht nach oben blitzen.
 
orient0r

orient0r

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann jemand mir mal sagen, ob die Kamera besser ist, als die vom Desire HD? Ihr könnt schön eure Blumen aufnehmen, alles schön und gut, aber ich brauche alltagsbilder die dann auch mehr Aussagekraft besitzen :/
 
revilo69

revilo69

Dauergast
Meiner Meinung nach ist die Kamera das Einzige, was sich wohltuend von der Konkurrenz abhebt.:thumbsup:

Kannst Du auch bei vielen Tests nachlesen.

Bei vernünftigen Licht sind die Aufnahmen der 8 MP Kamera für ein Smartphone sehr-sehr gut.

Da kann meiner Meinung nur noch das IPhone 4 mithalten

Saluti
revilo
 
orient0r

orient0r

Fortgeschrittenes Mitglied
Mhh danke Oliver, muss nur wissen ob die bessere Bilder schießt als das DHD =)
 
ALDeeN

ALDeeN

Dauergast
naja die anderen Sachen heben sich auch ab ;-)! Ich mein ok, kein Dual Core... aber wer braucht das?? Naja ist ein anderes Thema! Aber die Kamera is einfach für ein Smartphone richtig gut!!! Ich hols mir auch ;)

Ich hatte auch mal das DHD und ich kann sagen, dass das Incredible S zehn mal bessere Fotos macht! Ist kein Vergleich!

Grüße
 
H

herceg

Neues Mitglied
Das Xperia Arc hat ne bessere Kamera.
Im jeweiligen Unterforum kannst dich selber überzeugen.
 
FormelLMS

FormelLMS

Dauergast
Hab mal da geschaut. Kann ich nicht bestätigen.
 
H

herceg

Neues Mitglied
Formel-LMS schrieb:
Hab mal da geschaut. Kann ich nicht bestätigen.
Tja, wenn du die Unterschiede nicht siehts kann dir auch keiner helfen.
Vorallem in der Videofunktion kann man sehen das die Cam vom Arc um Welten besser ist.
Beweise siehe Youtube.
 
FormelLMS

FormelLMS

Dauergast
Huch? Was willst du denn jetzt von mir. Ich habe eben eine andere Meinung als du. Wo ist denn dein Problem? Ich stelle demnächst mehr Bilder rein, dann siehst du, dass die nicht so scheiße sind.

Sent from my HTC Incredible S using Tapatalk
 
H

herceg

Neues Mitglied
Formel-LMS schrieb:
Huch? Was willst du denn jetzt von mir. Ich habe eben eine andere Meinung als du. Wo ist denn dein Problem? Ich stelle demnächst mehr Bilder rein, dann siehst du, dass die nicht so scheiße sind.

Sent from my HTC Incredible S using Tapatalk
Klar kann jeder seine Meinung haben.
Aber die technischen Daten sagen für mich eingentlich schon alles.
Xperia Arch Videos in 720p (29/30 Frames)
Incredible S Videos in 720p (24/25 Frames)
Und dies bestätigen mir auch die ganzen Videos aus dem Netz.
 
A

android-feat-lg

Ambitioniertes Mitglied
Soll das jetzt ein Vergleich zwischen dem HTC Incredible S und dem SonyEricsson Arc werden? Chatten kann man auch per PN!
 
H

herceg

Neues Mitglied
android-feat-lg schrieb:
Soll das jetzt ein Vergleich zwischen dem HTC Incredible S und dem SonyEricsson Arc werden? Chatten kann man auch per PN!
:huh:
Man braucht ja eine Art Referenz, oder wie soll man sonst beurteilen ob die Cam etwas taugt. Und zwischen den Androiden ist nunmal das Arc kameratechnisch gut aufgestellt.
 
S

Salesman Stan

Neues Mitglied
herceg schrieb:
:huh:
Man braucht ja eine Art Referenz, oder wie soll man sonst beurteilen ob die Cam etwas taugt. Und zwischen den Androiden ist nunmal das Arc kameratechnisch gut aufgestellt.
Du redest von Videos, Formel-LMS von Photos/Bildern.
 
FormelLMS

FormelLMS

Dauergast
Ausserdem interessiert das Arc hier keinen, da es hier um Bilder vom IncS gehen soll. Wäre toll, wenn Mods aufräumen könnten.
Das liest sich doch kein Schwein mehr durch.

Sent from my HTC Incredible S using Tapatalk
 
FormelLMS

FormelLMS

Dauergast
Übrigens, um was Konstruktives beizutragen:

Um die Bildqualität weiter zu verbessern kann man die Kompressionsrate der Bilder verändern.
Dafür ist aber ROOT erforderlich!

Es geht so:

1. Navigiert mit root explorer (oder ähnlichem) in den Ordner /system/etc
2. öffnet dort die datei media_profiles.xml
3. sucht folgende Zeilen:

<ImageEncoding quality="90" />
<ImageEncoding quality="80" />
<ImageEncoding quality="70" />
4. ändert die zahlen ab:

<ImageEncoding quality="99" />
<ImageEncoding quality="89" />
<ImageEncoding quality="79" />
5. speichern
6. reboot
7. fertig


Die Fotos haben von nun an keine 800kb mehr, sondern etwa 1,5 MB
 
L

larsm.

Fortgeschrittenes Mitglied
Seit doch froh das ihr überhaupt mit dem handy Fotos machen könnt:angry::angry::angry: