Empfangsqualität BASE (E-PLus) Netz

N

NCL67

Neues Mitglied
0
Hallo :)

Ich überlege seit einiger Zeit mir das HTC Legend zu kaufen, da ich nach ein paar Tests von diesem Smartphone überzeugt bin. Habe schon oft gehört, dass E-Plus Nutzer bei diesem Smartphone über die Empfangsqualität nichts Gutes sagen...
Da ich sehr viel telefoniere ist das sehr wichtig für mich. Haben E-Plus Nutzer damit schon Erfahrungen gemacht? :confused: Dies ist der einzige Grund, der mich von dem Kauf des Legend abhält.
Wäre um eine Antwort sehr dankbar :)
 
Also ich habe was das angeht keinerlei Probleme..Und das obwohl ich eher in ländlicher Gegend wohne UND eine Kellerwohnung habe.. Gut man hat hier natürlich kein 3G aber wenigstens EDGE... Mit O2 hatte ich hingegen extreme Probleme hier in der Gegend. hatte zwar 3G oder meistens sogar H aber sobald ich ins Haus bin war das alles weg...
 
Ich kann keinen Unterschied zu anderen Handys feststellen. Bauartbedingt ist die Antenne im Akkufach aber nicht ideal für jede Empfangssituation.
 
Kein Problem mit der Empfangsquaität Base / E-Plus Netz im Vergleich zu SE.
 
Hatte ich auch gelesen aber war positiv überrascht über die gute Empfangsqualität .
Hab zum direkten Vergleich ein Samsung i780 und das Legend hat an Stellen Empfang wo ich mit dem Samsung keinen mehr hatte.
Und lt. Anzeige hat das Legend mind. immer einen Balken mehr als mein Samsung.
 
Danke für die schnellen Antworten :)
Werde mir das Legend jetzt kaufen
 
Bei mir auch keinerlei Probleme mit BASE.
In der Werkstatt ist das HTC dennoch ;)
 
Keine Probleme bei E-Plus, solange man GSM/UMTS auf Auto hat.
 
Catcher8586 schrieb:
Keine Probleme bei E-Plus, solange man GSM/UMTS auf Auto hat.


Das widerspricht jetzt wieder aber einigen anderen Antworten (auch hier).
Da wird von Verbindungsabbrüchen und erhöhtem Akkuverbrauch berichtet.
Ich hab meins fest auf GSM und keinerlei Probleme. Bei "Auto" hab ich merklich höheren Akkuverbrauch und selbst schon zwei Abbrüche gehabt.
 
Ich denke, das hängt alles auch ein wenig vom eigenen Standort ab.
Ich hatte jahrelang simyo (also eplus) und war eigentlich damit auch zufrieden. Mein altes HTC Tytn funktionierte prima, und das Internet habe ich so gut wie nie genutzt.
Nachdem ich nun das Legend hatte, war ich doch etwas knatschig, dass ich hier mit simyo nur 3G aber nicht H hatte. Bei GSM war der Empfang immer gut, bei 3G aber leider sehr schwach. So kam es vor, dass ich das Legend abends mit 100% Akku im Standby auf den Tisch gelegt habe und morgens nur noch 40% Akku hatte, weil der Empfang immer nur auf einem Strich war (so zumindest meine Vermutung).
Also musste eine Alternative her. Preislich war nur o2 bzw. fonic interessant. Bis vor 2 Jahren war aber leider bei uns in der Firma kein o2 Empfang möglich. Alle o2 Kollegen mussten zum Telefonieren immer vor die Tür gehen.
Ich habe mir dann einfach von meiner Mutter die o2 Karte geliehen und mir den Empfang zu Hause und in der Firma angesehen. Was soll ich sagen...beinahe überall Vollausschlag und ständig das "H" an.
Seitdem bin ich beim fonic, habe mein Legend ständig an und ständig auf Empfang (JuiceDefender habe ich wieder deinstalliert). Der Akku hält in der Regel zwei volle Tage und hat dann auch noch 30%.

Leute, testet den Empfang an den Orten wo ihr am häufigsten seid aus. Leiht euch kurz eine SIM-Karte aus und schaut wie der Empfang ist. Dann wechselt oder bleibt bei eurem Anbieter.

Gruß, Thomas
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
2.871
jobr
J
J
  • jobr4301
Antworten
2
Aufrufe
2.851
jobr4301
J
F
Antworten
3
Aufrufe
1.280
hal9k
H
Zurück
Oben Unten