Versteckte SSID --> kein WLAN!

L

Lateiner

Neues Mitglied
0
Hallo!
Entschuldigt, wenn ich hier eventuell doppelt poste - habe mich durch sehr viele Foren durchgearbeitet und alles ausprobiert.

Also, ich habe seit heute ein HTC Legend. Tolles Handy... wenn da nicht so ein nerviges Problem wäre. Das mit der versteckten SSID.
Nein - ich darf die SSID nicht zeigen, das verbietet mir der Besitzer des Routers.
Habe auch schon die Tools aus dem Android-Market installiert - nichts ging (Hidden SSID Enabler, WiFi Advanced Configuration Editor) - mit keinem dieser Programme.
Hat jemand eine Idee, wie eine Verbindung trotzdem möglich ist? Ich meine, Android ist nach iOS das bedeutendste Mobile Betriebssystem... und tausende WLANs sind SSID-broadcast-off!
Hat irgendeiner eine Idee?

Lateiner
 
Ähm, funktioniert das nicht unter Einstellungen/Drahtlos & Netzwerke/WLAN-Einstellungen/WLAN-Netzwerk hinzufügen?

Gruß, Thomas
 
Nein, nicht... da steht dann "Gespeichert, aber außer Reichweite".
Netzwerk ist mit WPA/WPA2 verschlüsselt, SSID 16 Stellen lang, ohne Sonderzeichen.
Der sieht dieses verdammte Netzwerk nicht :mad2:
Wie unfähig sind die denn bei Google? :thumbdn:

Lateiner
 
Ich hab das Problem auch. Hab alle meine WLANs jetzt sichtbar gemacht. Jetzt geht es
 
Problem besteht bei mir auch. habs auch gelöst indem ich die SSID mitsende.
 
also ich habs gerade nochmal mit Hidden SSID Enabler versucht und es funzt wieder!

wlan deaktiviert und wieder aktiviert und schnell die ssid eingegeben
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
2.745
lavman
L
N
Antworten
1
Aufrufe
2.831
Next_Question
N
special1986
Antworten
0
Aufrufe
3.133
special1986
special1986
Zurück
Oben Unten