Akkulaufzeit nach Update auf 2.2.1

Also,
Hab das mit dem laden, entladen alles gemacht aber mein Akku hält wenn ich nicht tele und serve gerade mal 1tag und da muß ich sagen ist mir zuwenig,
zum Vergleich ein anderes Magic ohne neue Software hält fast 1 Woche.
Da ist eigentlich nicht Akzeptabel. Hoffe mein Vertrag ist bald fertig und dann werde ich kein HTC mehr haben.
Mario
 
palim_palim schrieb:
Ihr wisst aber, dass Froyo allgemein den init bug hat? Der Prozess lastet die CPU teilweiae dauerhaft zu 100% aus, sodass man zusehen kann wie sich der Akku leert. Das Problem haben alle Froyo-Handys.
Lösung:

USB-Debugging einschalten!!!


Außerdem: Akku kalibrieren!

-Telefon im eingeschalteten Zustand laden bis es voll ist (100%)
-Ladegerät abstecken
-Telefon ausschalten/runterfahren
-Ladegerät wieder dran bis die LED grün leuchtet
-Ladegerät wieder ab
-Telefon einschalten und kompett hochfahren lassen
-Telefon wieder ausschalten/runterfahren
-jetzt nochmal das Ladegerät anstecken und laden lassen bis die LED grün ist
-Ladegerät wieder ab und Telefon einschalten
-fertig
-im Anschluss das Magic wirklich nutzen bis es selber abschaltet
-nun weiß euer Magic die genauen Werte von 100% bis 0

Mein Magic Akku hält mit 2.2.1 sogar wesentlich länger als noch unter 1.6, seitdem ich das Häkchen beim Debugging gesetzt habe und den Akku kalibriert habe. So 3-4 Tage sind kein Problem bei gelegentlicher Nutzung.

Hallo Leute!
Bei mir geht das nicht. Ich habe USB-debugging drin und trotzdem manchmal nach USB-laden eine Stanbyzeit von <12h. Nach Telefonneustart gehts, glaub ich, besser.

Ich werd nochmal die Kalibration versuchen...
 
Rennmaus schrieb:
Also,
Hab das mit dem laden, entladen alles gemacht aber mein Akku hält wenn ich nicht tele und serve gerade mal 1tag und da muß ich sagen ist mir zuwenig,
zum Vergleich ein anderes Magic ohne neue Software hält fast 1 Woche.
Da ist eigentlich nicht Akzeptabel. Hoffe mein Vertrag ist bald fertig und dann werde ich kein HTC mehr haben.
Mario
Schalt mal 'autosync' aus (z.B. über das standard energiewidget), das hat sich bei mir (und nexus s oder desire hd usern) in letzter Zeit als der Energiefresser nummer 1 herausgestellt unabhängig von den USB und bluetooth Problemchen. Google talk oder whatsapp funktionieren auch weiterhin ohne autosync! Nur z.B. gmail, Kalender und eben Kontakte synchronisieren geht nicht mehr automatisch. Wenn du das dann nicht hin und wieder manuell aktivieren willst kannst du 'Tasker' nutzen um das zeitgesteuert, also periodisch mal zu aktivieren für ein paar Minuten und dann wieder abschalten lassen.

ob jetzt evtl. gmail, der kalender etc. der eigentliche energiefresser bei autosync ist habe ich bisher nicht näher untersucht.
 
mahedd schrieb:
Hallo Leute!
Bei mir geht das nicht. Ich habe USB-debugging drin und trotzdem manchmal nach USB-laden eine Stanbyzeit von <12h. Nach Telefonneustart gehts, glaub ich, besser.

Ich werd nochmal die Kalibration versuchen...
Wichtig ist das man bei windows das 'Gerät auswirft' bevor man den USB Stecker zieht. Macht man das nicht frisst es anschließend übermäßig Strom.
 
Hei Leute,
Hab das mit dem Laden jetzt bestimmt 5-6 mal ausprobiert nur sobald ich
das Handy einmal nicht leer fahre dann hält es nur 1 Tag wie oben geschrieben
hoffe mein Vertrag läuft bald aus dann gibt es ein anderes.
mario
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
3.805
kelebek
K
A
Antworten
1
Aufrufe
1.252
ashinakurt
A
mausebacke87
  • mausebacke87
Antworten
10
Aufrufe
1.870
majuerg
majuerg
Zurück
Oben Unten