Google Nachrichtendienst

T

Thorsten.J.

Erfahrenes Mitglied
5
Ich habe mich durch etliche Beiträge hier im Forum durchgelesen, richtig schlau bin ich dadurch aber nicht geworden.
Also mit Froyo haben wir ja jetzt unter Einstellungen/Anwendungen/Aktive Dienste u.a. diesen Google Nachrichtendienst, der offenbar dauernd aktiv ist (Stoppuhr läuft mit) und am Akku saugt. Bei dem Versuch den zu deaktivieren kommt die Drohung auf "negative Auswirkungen auf die Anwendung Google-Services-Framework".
Ich werde aus dem ganzen nicht schlau. Kann ich die Chose deaktivieren bzw. wozu brauche ich diesen Google Nachrichtendienst? Verlinkungen zu irgendwelchen IT-Chinesisch schreibenden Forenbeiträgen nutzen mir nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Bubi
Thorsten.J. schrieb:
Ich habe mich durch etliche Beiträge hier im Forum durchgelesen, richtig schlau bin ich dadurch aber nicht geworden.
Also mit Froyo haben wir ja jetzt unter Einstellungen/Anwendungen/Aktive Dienste u.a. diesen Google Nachrichtendienst, der offenbar dauernd aktiv ist (Stoppuhr läuft mit) und am Akku saugt. Bei dem Versuch den zu deaktivieren kommt die Drohung auf "negative Auswirkungen auf die Anwendung Google-Services-Framework".
Ich werde aus dem ganzen nicht schlau. Kann ich die Chose deaktivieren bzw. wozu brauche ich diesen Google Nachrichtendienst? Verlinkungen zu irgendwelchen IT-Chinesisch schreibenden Forenbeiträgen nutzen mir nicht.

Also, wozu man direkt diesen 'Nachrichtendienst' nun braucht, weiß ich auch nicht. Habe bei mir selbst nachgeschaut, bei mir läuft der nicht...
Aber du kannst ihn getrost 'killen', wenns dann einfriert machst einen Softreboot und er läuft wieder ;)
Wenn es allerdings weiter funktioniert, kannst du ja mal durch rumspielen mit den GApps, synchronisieren etc. rausfinden wozu oder warum...?!
 
das könnte der Grund sein warum der Akku seit dem Update nur noch halb so lang hält.. Werde das mal beobachten.

edit:
Keine Verbesserung, aber auch keine Verschlechterung, leider hängt die kürzere Akkulaufzeit und der Dienst nicht in Zusammenhang :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kann ein Mod/Fachmann uns erklären, was dieser Google Nachrichtendienst eigentlich ist.
 

Ähnliche Themen

S
  • Schiwas
Antworten
7
Aufrufe
3.464
theobichecker
T
P
  • protonn
Antworten
1
Aufrufe
2.372
majuerg
majuerg
S
Antworten
6
Aufrufe
1.600
SVictor
S
Zurück
Oben Unten