HTC Magic - Messenger - Vodafone SuperFlat Internet

garimarii schrieb:
wieso braucht ihr mehr als 1GB in Full Hsdpa speed.... ich höre täglich 1 stunde internetradio mit dem Magic und surfe viel...

Schon mal geschaut wieviel Traffic beim Internet Radio hören drauf geht? Letztens von der Arbeit nach Haus gefahren und Internet Radio übers HTC mit dem Autoradio verbunden gehört. In ca 30Min waren mal schnell 50MB Traffic durch! Rechne das mal hoch!
 
Würd mal sagen BTT

funktionieren die IM Programme jetzt oder nicht?
 
TheFurious schrieb:
Würd mal sagen BTT

funktionieren die IM Programme jetzt oder nicht?


Ja, ohne Probleme und ohne zusätzliche Kosten ;)
 
Hi!

Ich habe auch das Magic/Sapphire mit der Super Flat Internet.

Bei mir funktionieren die folgenden Messenger 1a:

IM+ Lite
IM+
Meebo IM

Nur leider werde ich nach einer gewissen Zeit automatisch von allen Accs disconnected, egal ob ich volles UMTS habe oder nicht.
Ist das bei jemandem ähnlich?
 
Hallo an Alle,

also ich habe mir bestimmt schon 3 mal die kompletten Antworten durchgelesen, aber ich werde irgendwie nich schlau daraus..

Ich habe das HTC Magic seit Ende Juli, habe die
D2-VF SuperFlat Internet WE + diese SMS Flat
( 3748 SMS oder so ungefähr) in alle Netze
und ja, also zu aller erst möchte ich mal erwähnen, dass ich im Laufe des Monats noch keine Einzige "Warn-SMS" bekommen habe. Aber meine eigentliche Frage ist die, ich habe ja 200Mb Daten frei, ich schätze mal z.B für das Market o.ä. oder?

Zu Hause benutze ich selbstverständlich W-Lan, doch öffentlich schränke ich mich weitestgehend ein, um Unkosten zu umgehen.
Da ich aber unbedingt ICQ nutzen möchte weiß ich nich als was dann ein Text dort gezählt wird, weil ich habe ja die SMS Flat, da würde sich die Abbuchung über SMS logischer Weise lohnen. Ich möchte in keine Kostenfalle geraten,
Ich wäre um eine Antwort dankbar.

Lg


 
wernerlicious schrieb:
Hallo an Alle,

also ich habe mir bestimmt schon 3 mal die kompletten Antworten durchgelesen, aber ich werde irgendwie nich schlau daraus..

Ich habe das HTC Magic seit Ende Juli, habe die
D2-VF SuperFlat Internet WE + diese SMS Flat
( 3748 SMS oder so ungefähr) in alle Netze
und ja, also zu aller erst möchte ich mal erwähnen, dass ich im Laufe des Monats noch keine Einzige "Warn-SMS" bekommen habe. Aber meine eigentliche Frage ist die, ich habe ja 200Mb Daten frei, ich schätze mal z.B für das Market o.ä. oder?

Zu Hause benutze ich selbstverständlich W-Lan, doch öffentlich schränke ich mich weitestgehend ein, um Unkosten zu umgehen.
Da ich aber unbedingt ICQ nutzen möchte weiß ich nich als was dann ein Text dort gezählt wird, weil ich habe ja die SMS Flat, da würde sich die Abbuchung über SMS logischer Weise lohnen. Ich möchte in keine Kostenfalle geraten,
Ich wäre um eine Antwort dankbar.

Lg



Die Datenflat gilt fürs gesamte Internet und halt alle Dateninhalte (wie auch der Market.. ist nichts anderes als ne Homepage im weitesten Sinne).
Die SMS Flat für ICQ nutzen ist nicht möglich. ICQ läuft über die Datenflat! Es werden in dem Sinne nicht die Nachrichten gezählt, sondern die Datenpakete, die du versendest und empfängst!
 
Hey, danke erst mal für die schnelle Antwort.

Das heißt wohl, auch wenn ich zu Hause bin, per W-Lan im ICQ ( von Meebo ) dass von meinen 200MB Daten abgebucht werden.
Habe ich das so richtig verstanden?

Lg
 
Hi
Bin echt am überlegen von E+ zu vodafone zu wechseln weil E+ einfach zu langsam ist. Habe jetzt die Beiträge verfolgt bin daraus aber immer noch nicht richtig schlau geworden ob diese Super Flat Internet Tarife mit meinem G1 funktionieren. Eigentlich wollte ich mir "SuperFlat Internet Wochenende" holen. Da die nur 200mb inkl. haben bin ich mir unsicher ob ich das nicht überschreite. Jetzt habe ich um die 250mb im Monat. Meine nächste wahl wäre "SuperFlat Internet Festnetz". Nun frage ich mich ob nur port 80 bei den Vodafone Internetflats freigeschaltet ist oder alles außer Voip, kann mein G1 ganz normal nutzen kann wie jetzt bei E+ von den Datendiensten her?
 
wernerlicious schrieb:
Hey, danke erst mal für die schnelle Antwort.

Das heißt wohl, auch wenn ich zu Hause bin, per W-Lan im ICQ ( von Meebo ) dass von meinen 200MB Daten abgebucht werden.
Habe ich das so richtig verstanden?

Lg
Nein. Wenn du über W-Lan ICQ nutzt, dann gehen die Daten übers W-Lan, nicht über das Handy Netz. Wenn du dann nicht mehr mit dem W-Lan verbunden bist, dann gehen die Daten über das Handy Netz und es wird von deinen 200 MB abgebucht. Bedenke, dass im Standby (= Display aus) W-Lan deaktiviert wird. Schaue dir dazu diesen Thread an: https://www.android-hilfe.de/forum/htc-magic.15/wifi-geht-mit-display-aus-geloest.5247.html

xdowner schrieb:
Hi
Bin echt am überlegen von E+ zu vodafone zu wechseln weil E+ einfach zu langsam ist. Habe jetzt die Beiträge verfolgt bin daraus aber immer noch nicht richtig schlau geworden ob diese Super Flat Internet Tarife mit meinem G1 funktionieren. Eigentlich wollte ich mir "SuperFlat Internet Wochenende" holen. Da die nur 200mb inkl. haben bin ich mir unsicher ob ich das nicht überschreite. Jetzt habe ich um die 250mb im Monat. Meine nächste wahl wäre "SuperFlat Internet Festnetz". Nun frage ich mich ob nur port 80 bei den Vodafone Internetflats freigeschaltet ist oder alles außer Voip, kann mein G1 ganz normal nutzen kann wie jetzt bei E+ von den Datendiensten her?
Mit diesen Tarifen kannst du dein G1 normal weiter nutzen. Du musst nur die richtigen APNs eintragen. Eine Übersicht findest du hier: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/56-android-apn-einstellungen-netzbetreiber-vodafone-t-mobile-e-plus-o2.html[/OFFURL]
 
Zuletzt bearbeitet:
meebo über 3g. bei wlan bekommt man dauernt nen dc. funktioniert sehr gut!
 
DankeultraMX,

habe es gleich geändert.
Also kann ich jetzt bdenken- , und kostenlos über Meebo ins ICQ zu Hause(verständlicher Weise mit WLAN), ohne Angst zu haben, dass was von meinen Daten abgebucht wird, cool.

Was ich dann bloß nich verstehe, wieso , wenn ich per WLAN aufs Market zugreife, dann trotzdem MB abgebucht werden.
Oder wird grundsätzlich beim Download auf die 200MB zugegriffen?

Lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, auch beim Market wird nichts von den 200MB verbraucht.
Wenn du zuhause per WLAN verbunden bist, dann läuft alles über das WLAN, auch Market Downloads.
Nur wenn WLAN aus ist und du nur noch mit dem Handynetz verbunden bist, dann werden auch die 200MB angeknabbert.
 
oke,

dann muss ich das gleich noch mal ausprobieren.
Vielleicht hat es auch daran gelegen, dass sich das WLAN deaktiviert hat, sobald das Display aus geht.

Trotzdem nochmals vielen Dank für eure Hilfe.

Lg
 

Ähnliche Themen

H
  • HankTony
Antworten
1
Aufrufe
2.930
theobichecker
T
G
Antworten
13
Aufrufe
4.065
Giulio76
G
X IE N o T IR i X
  • X IE N o T IR i X
Antworten
5
Aufrufe
3.128
theobichecker
T
Zurück
Oben Unten